Fotos aus Wissenschaft und Forschung

Re: Fotos aus Wissenschaft und Forschung

Beitragvon maxikatze » Do 16. Feb 2012, 15:58

Livia hat geschrieben:Wieder fantastisch schön, danke maxikatze.

Schau hier diese schönen Tiere.

Seltene Aufnahmen von Schneeleoparden

http://www.bluewin.ch/de/index.php/208, ... _id=108157

Danke Livia, :)
ich habe einmal Schneeleoparden in einem Tierpark gesehen. Sie sind deutlich kleiner als Leoparden.

Bild

http://wwf-arten.wwf.de/detail.php?id=177
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 16. Feb 2012, 23:43

Staber hat geschrieben:Das Bild zeigt eine invasive Prostatakarzinomzelle, die häufig Metastasen im Knochenmark bilden.

Vorsorge tut Not meine Herren!
Ich weiß , wovon ich Rede! :oops:

gruß staber

cl_forschungsbilde_1274531s.jpg

:shock: ich bin ja einiges gewöhnt von sollchen sachen aber da dreht sich irgendwie mein magen :| das schaut aus. ja vorsorge ist wichtig. O.K. ich muss gestehen ich alls Frau sollte auch zu einigen forsorge untersuchungen aber irgendwie komme ich nicht zum arzt :oops:
Sonnenschein+8+

Beitragvon Staber » Fr 17. Feb 2012, 11:43

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Das Bild zeigt eine invasive Prostatakarzinomzelle, die häufig Metastasen im Knochenmark bilden.

Vorsorge tut Not meine Herren!
Ich weiß , wovon ich Rede! :oops:

gruß staber

cl_forschungsbilde_1274531s.jpg

:shock: ich bin ja einiges gewöhnt von sollchen sachen aber da dreht sich irgendwie mein magen :| das schaut aus. ja vorsorge ist wichtig. O.K. ich muss gestehen ich alls Frau sollte auch zu einigen forsorge untersuchungen aber irgendwie komme ich nicht zum arzt :oops:

Wenn es zu spät ist, brauchst du nicht mehr zu gehen!

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 17. Feb 2012, 12:35

@ staber

ja da hast du recht und ich werde die nächsten monate wieder das in ankriff nehmen.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Fr 17. Feb 2012, 16:19

maxikatze hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Wieder fantastisch schön, danke maxikatze.

Schau hier diese schönen Tiere.

Seltene Aufnahmen von Schneeleoparden

http://www.bluewin.ch/de/index.php/208, ... _id=108157

Danke Livia, :)
ich habe einmal Schneeleoparden in einem Tierpark gesehen. Sie sind deutlich kleiner als Leoparden.

Bild

http://wwf-arten.wwf.de/detail.php?id=177

Das sind wunderschöne Tiere, ich bewundere die grazile Art und ihre Schönheit. Schade dass der Mensch überall alles ausrottet was ihm gelegen kommt und Geld einbringt.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Fr 17. Feb 2012, 16:22

Bild

Für Schonnenschein, damit ihr es wieder besser geht. Vorsorge ist wirklich wichtig und müsste gerade für Frauen, rigoros durchgeführt werden.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » Fr 17. Feb 2012, 16:31

Livia hat geschrieben:Vorsorge ist wirklich wichtig und müsste gerade für Frauen, rigoros durchgeführt werden.

Moin Livia!

Nach Angaben des Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung sind Vorsorgeuntersuchungen wie Schwangerschaftsvorsorge,Gesundheits-Check-Up,
Untersuchung zur Früherkennung von Krebs,Untersuchungen zur Zahnvorsorge und
Schutzimpfungenvon der Praxisgebühr befreit.
Die Vorsorgeuntersuchung beschränkt sich dabei nicht auf die unmittelbare ärztliche Tätigkeit, sondern umfasst auch ein Informationsgespräch des Arztes mit der Patientin bzw. dem Patienten. Auch die anschließende Beratung ist Teil der Vorsorgeuntersuchung und damit nicht praxisgebührpflichtig.
Das sollte mehr bekannt gemacht werden!

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 17. Feb 2012, 16:39

Livia hat geschrieben:Bild

Für Schonnenschein, damit ihr es wieder besser geht. Vorsorge ist wirklich wichtig und müsste gerade für Frauen, rigoros durchgeführt werden.

oh ich danke dir Livia :) das schaut wirklich süß aus. Ja ihr habt beide recht, Vorsorge ist wichtig stimmt. Aber ich hab zwar vor fast nix bammel aber vor das schon :oops:
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Fr 17. Feb 2012, 17:07

Staber hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Vorsorge ist wirklich wichtig und müsste gerade für Frauen, rigoros durchgeführt werden.

Moin Livia!

Nach Angaben des Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung sind Vorsorgeuntersuchungen wie Schwangerschaftsvorsorge,Gesundheits-Check-Up,
Die Vorsorgeuntersuchung beschränkt sich dabei nicht auf die unmittelbare ärztliche Tätigkeit, sondern umfasst auch ein Informationsgespräch des Arztes mit der Patientin bzw. dem Patienten. Auch die anschließende Beratung ist Teil der Vorsorgeuntersuchung und damit nicht praxisgebührpflichtig.

gruß staber

Danke für die Info Staber, :) ist bei uns jedoch etwas anders gelagert. Den Zahnarzt müssen wir selber bezahlen oder man schliesst eine teure Versicherung dazu ab. Schutzimpfungen sind für mich total tabu, dagegen wehre ich mich vehement. Wenn ich mich für irgend etwas Impfen lasse, dann bin ich bestimmt kränker als krank. Bis heute hat sich das bei mir bestens bewährt. Ich begebe mich alle drei Monate zum Arzt für eine allgemeine Kontrolle. Man möchte doch nicht krank werden, vor allem in meinem Alter. Und Schwangerschaftsvorsorge erübrigt sich bei mir, Maschine kaputt, alles hat ausgedient. :lol: ;)

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » Fr 17. Feb 2012, 18:39

Livia hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:

Moin Livia!

gruß staber

Danke für die Info Staber, :) ist bei uns jedoch etwas anders gelagert. Den Zahnarzt müssen wir selber bezahlen oder man schliesst eine teure Versicherung dazu ab. Schutzimpfungen sind für mich total tabu, dagegen wehre ich mich vehement. Wenn ich mich für irgend etwas Impfen lasse, dann bin ich bestimmt kränker als krank. Bis heute hat sich das bei mir bestens bewährt. Ich begebe mich alle drei Monate zum Arzt für eine allgemeine Kontrolle. Man möchte doch nicht krank werden, vor allem in meinem Alter. Und Schwangerschaftsvorsorge erübrigt sich bei mir, Maschine kaputt, alles hat ausgedient. :lol: ;)

Von den jährlichen Grippeimpfungen halte ich auch nichts. Weil ich keine Lust auf Unwohlsein nach so einer Impfung habe. Deshalb habe ich mich nie in meinem Leben gegen Grippe impfen lassen. Das hat sich auch bei mir bestens bewährt. Und wenn ich doch einmal daran erkranken sollte, passiert mir vllt alle 10 Jahre - na und? Bin ich halt ein paar Tage krank. Was macht das schon?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Kultur und Wissenschaft