Polizei zu schwach?

Hier wird das Problem des zunehmend mangelhaften Schutzes der Bürger vor Gewalttaten und dessen verfassungsrechtliche Relevanz erörtert. (Artikel 1 Abs. 1 Satz 2 GG)

Polizei zu schwach?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 8. Apr 2014, 11:07

Gestern gesehen

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/

Sendung vom 07.04.2014
Mafia, Jugend-Banden und Clans - wer hat die Macht auf unseren Straßen?

Die Mafia beherrscht den Bau, Banden und Clans die Großstadt-Straßen - ist das Panikmache oder schon die Wirklichkeit?
Und ist unser liberaler Staat zu schwach gegenüber denen, die ihn nur ausnutzen wollen?

Die Diskussion im Anschluss an die ARD-Doku „Vorsicht Mafia – Wie kriminelle Banden Deutschland bedrohen“.



Bei allem Verständnis für die Polizei hier in D. Aber das ging mir Gestern doch deutlich zu weit. Sie können sich nicht wehren hahaha sehr guter Witz. Aber gegen Obdachlose da können so manche sich schon wehren. Das heißt eigentlich, sie müssen sich gar nicht wehren warum auch? Ich habe selber an meinem eigenen Leib erfahren was es heißt ein nasses Handtuch über den Rücken zu kriegen und dann mit ihrem schwarzen Schlagstock eine reinzukriegen das ist keine Hetze, das ist die Wahrheit. Und Gestern bei Hart aber Fair es dann so hin zu stellen sie können sich nicht wehren gegen bestimmte Migranten ja ne.. ist klar. Vor allem war das gestern zum Teil echt Panikmacherei. Klar wir haben ein Problem in D. das stimmt und da müssen wir was dagegen tun. Aber Pauschalisieren bringt uns nicht weiter.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon AlexRE » Di 8. Apr 2014, 11:18

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Das heißt eigentlich, sie müssen sich gar nicht wehren warum auch?


Das hat mit "wehren" oder irgendeiner Art von Verteidigung der Rechtsordnung nichts zu tun. Die werden von organisierten Kriminellen, die gewalttätig sind und teure Anwälte haben, tatsächlich wie Dreck behandelt und können nichts dagegen machen. Den dadurch unvermeidlich entstehenden Frust reagieren sie dann an harmlosen und schwachen Menschen ab, vorzugsweise an Obdachlosen. Harmloser und schwächer als die ist ja sonst niemand.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon Staber » Di 8. Apr 2014, 20:07

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Gestern gesehen

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/

Sendung vom 07.04.2014
Mafia, Jugend-Banden und Clans - wer hat die Macht auf unseren Straßen?

Die Mafia beherrscht den Bau, Banden und Clans die Großstadt-Straßen - ist das Panikmache oder schon die Wirklichkeit?
Und ist unser liberaler Staat zu schwach gegenüber denen, die ihn nur ausnutzen wollen?

Die Diskussion im Anschluss an die ARD-Doku „Vorsicht Mafia – Wie kriminelle Banden Deutschland bedrohen“.



Bei allem Verständnis für die Polizei hier in D. Aber das ging mir Gestern doch deutlich zu weit. Sie können sich nicht wehren hahaha sehr guter Witz. Aber gegen Obdachlose da können so manche sich schon wehren. Das heißt eigentlich, sie müssen sich gar nicht wehren warum auch? Ich habe selber an meinem eigenen Leib erfahren was es heißt ein nasses Handtuch über den Rücken zu kriegen und dann mit ihrem schwarzen Schlagstock eine reinzukriegen das ist keine Hetze, das ist die Wahrheit. Und Gestern bei Hart aber Fair es dann so hin zu stellen sie können sich nicht wehren gegen bestimmte Migranten ja ne.. ist klar. Vor allem war das gestern zum Teil echt Panikmacherei. Klar wir haben ein Problem in D. das stimmt und da müssen wir was dagegen tun. Aber Pauschalisieren bringt uns nicht weiter.


Aber gegen Obdachlose da können so manche sich schon wehren.


...ich frage mich nach Lesen deines Beitrags ,was die Polemik soll! Vieleicht hast du dich nicht anständig " benommen ". (Ironie)Welchen Grund hätte sonst ein Polizeibeamter so zu agieren! Hart aber Fair ist als politisch korrekter SPD-Talk im WDR nur selten erträglich. Dieses Mal war es aber das reine Grauen, was vor allem an der versammelten Inkompetenz an Gästen lag. Im Grunde haben alle zusammen ideologisch bedingt am Thema vorbeigeredet.Herr Beck (Grüne) würde vermutlich noch einen Verbrecher, dessen Opfer er geworden ist, verteidigen, solange der Verbrecher keinen bösen deutschen Pass hat (und der Täter damit per Definition unschuldig, unterdrückt, benachteiligt, diskriminiert etc ist). Der Herr von der Polizeigewerkschaft missbrauchte seine Einladung dazu, für eine bessere Ausstattung der Polizei zu werben, was mit dem mangelnden Respekt mancher Migranten für den deutschen Staat und seine Polizei herzlich wenig zu tun hat.Der Anwalt für Strafrecht tat erwartungsgemäß das, wofür ihn seine Mandanten bezahlen. Es ist schon erschreckend, wie wenig gesunder Menschenverstand hier noch vorhanden ist. So wird man das Problem nie lösen.


MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon AlexRE » Di 8. Apr 2014, 20:37

Staber hat geschrieben:Welchen Grund hätte sonst ein Polizeibeamter so zu agieren!


Welchen Grund hatten sie denn für diese Sauerei?

Bild

http://www.merkur-online.de/aktuelles/welt/s21-gegner-wagner-fast-blind-kaempft-weiter-mm-1500162.html

Im Ernst: Obdachlose sind ein Ärgernis für die innerstädtischen Einzelhändler mit Geschäften in 1 A - Lage. Die stören das schicke Ambiente. Wenn die Händler gute Beziehungen zur Polizei haben, wirken sie gemeinsam darauf hin, dass die Obdachlosen sich Gegenden verwieseln, wo sie weniger stören. Eine seit Jahrzehnten probate Methode dazu ist die sog. "Pennerlandverschickung":

https://groups.google.com/forum/#!msg/f ... 7eyi66PC4J

Und ab und zu verprügeln sie Obdachlose eben auch mal, wenn sie gefrustet sind.



Herr Beck (Grüne) würde vermutlich noch einen Verbrecher, dessen Opfer er geworden ist, verteidigen, solange der Verbrecher keinen bösen deutschen Pass hat (und der Täter damit per Definition unschuldig, unterdrückt, benachteiligt, diskriminiert etc ist). Der Herr von der Polizeigewerkschaft missbrauchte seine Einladung dazu, für eine bessere Ausstattung der Polizei zu werben, was mit dem mangelnden Respekt mancher Migranten für den deutschen Staat und seine Polizei herzlich wenig zu tun hat.Der Anwalt für Strafrecht tat erwartungsgemäß das, wofür ihn seine Mandanten bezahlen. Es ist schon erschreckend, wie wenig gesunder Menschenverstand hier noch vorhanden ist. So wird man das Problem nie lösen.


Diesen Eindruck hatte ich allerdings auch. Eine Talkshow, in der nur Interessenverter eingeladen werden, damit die da ihren Job machen können, ist das Geld für die Produktionskosten und die Zeit der Zuschauer nicht wert.

Talkshows sind aber eine Domäne der öffentlich-rechtlichen Sender, die Medienapparatschiks da ticken alle gleich und der politisch interessierte Zuschauer hat keine großartigen Ausweichmöglichkeiten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon Staber » Mi 9. Apr 2014, 09:15

Welchen Grund hatten sie denn für diese Sauerei?


Schlimm was da passiert ist, ohne Frage ! Meine Rede war aber von Polizeibeamten, die mit Knüppeln auf Obdachlose einprügeln und nicht die zufällig den Wasserstrahl eines Wasserwerfers mitbekommen , weil sie gerade in dessen Umfeld sich aufhielten. Man muss ja nicht immer in der ersten Reihe demonstrieren. Ich würde es nicht machen! ;)

MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon AlexRE » Mi 9. Apr 2014, 10:37

Staber hat geschrieben:Meine Rede war aber von Polizeibeamten, die mit Knüppeln auf Obdachlose einprügeln


Darauf bin ich nicht direkt eingegangen, weil ich mit dem Begriff "Polemik" im Zusammenhang mit einem nüchternen Tatsachenbericht wie dem von Sonne nichts anfangen kann.

Und ob sie sich seinerzeit "daneben benommen" hat, tut erst recht nichts zur Sache. Wenn gewalttätige Polizeibeamte mit einem nassen Handtuch verhindern, dass beweiskräftige blaue Flecke entstehen, dokumentiert das eine Art von krimineller Energie, die sich ihrem Wesen nach naturgemäß in Meineiden vor Gericht fortsetzt. Und solche Staatsdiener akzeptiere ich ganz fundamental-grundsätzlich nicht, ganz egal wie frech die Obdachlosen im Einzelfall waren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon Staber » Mi 9. Apr 2014, 14:06

ganz egal wie frech die Obdachlosen im Einzelfall waren.


.....aha !!!! :o

MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon AlexRE » Mi 9. Apr 2014, 14:29

Staber hat geschrieben:
ganz egal wie frech die Obdachlosen im Einzelfall waren.


.....aha !!!! :o

MfG


Was ist daran erstaunlich? Sollen Polizeibeamte Leute zusammenschlagen dürfen, wenn sie beleidigt werden?

Abgesehen davon beschreibt Sonnes Bericht keinen Ausrutscher, sondern planvolles rechtswidriges Handeln, wobei dieser Plan von Anfang an die Unterdrückung von Beweismitteln umfasste (Vermeidung von blauen Flecken). Mit Polizeibeamten, die sowas drauf haben, können auch noch andere Leute als "nur" Obdachlose böse Überraschungen erleben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon AlexRE » Mo 28. Jul 2014, 15:49

Man hat wirklich den Eindruck, dass harmlose ( "Marihuana und Cannabis" ) Kleinganoven und andere nicht gewaltkriminelle Personen öfter von der Polizei erschossen werden als gefährliche Gewaltverbrecher:

JETZT ERMITTELT DIE INTERNE ABTEILUNG DES LKA

Polizist schießt Dealer von hinten in den Kopf

(...)

Nach einer fünfjährigen Gefängnisstrafe hatte André B. wieder mit Marihuana und Cannabis gehandelt – erneut Haftbefehl. Seine Cousine Helena (31): „Das war eine Hinrichtung.“ Andrés Mutter will nun die Polizisten anzeigen. Sie will Gerechtigkeit für ihren einzigen Sohn.

(...)


http://www.bild.de/regional/muenchen/polizeiliche-massnahmen/polizei-erschiesst-dealer-lka-kriminalpolizei-ermittelt-37000724.bild.html

Überhaupt scheint in dieser Gegend (Rosenheim) die Justiz nicht besonders engagiert zu sein, die grundgesetzliche Ordnung auch gegenüber der Polizei durchzusetzen:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/umstrittener-polizeieinsatz-in-rosenheim-prozess-ueberraschend-eingestellt-1.1354508

http://www.sueddeutsche.de/bayern/konflikt-mit-radfahrer-pruegelnder-ex-polizeichef-beschaeftigt-erneut-justiz-1.1635171
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Polizei zu schwach?

Beitragvon maxikatze » Mo 28. Jul 2014, 19:14

Überhaupt scheint in dieser Gegend (Rosenheim) die Justiz nicht besonders engagiert zu sein, die grundgesetzliche Ordnung auch gegenüber der Polizei durchzusetzen:



Die Rosenheim-Cops scheinen mir ziemlich übereifrig zu sein. Das ist nicht das erste Mal, dass ich negative Schlagzeilen über sie lese.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Nächste

Zurück zu Staatliches Gewaltmonopol und Sicherheit der Bürger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste