von AlexRE » So 6. Sep 2015, 15:31
Excubitor hat geschrieben:Ein aktueller Fall zeigt wie dringend hier im "Täterschutzstaat" Deutschland, in welchem die Opfer eher verhöhnt als geschützt werden, ein Umdenken stattfinden muss, nicht kann...
Die Diskussion ist dadurch wieder aufgeflammt... wird aber leider wahrscheinlich genau so schnell wieder versiegen. Es ist Aufgabe und Pflicht der Bürger genau das zu verhindern, wenn sich etwas zum Positiven verändern soll.
Siehe dazuhttp://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=AAajpRy
Da ein Fehlgehen des Versuches ein Kind das Leben kosten kann, erlaube ich mir einfach mal, alle diese Versuche als Menschenversuche mit Kindern zu bezeichnen:
(...)
"Wir können diese Leute doch nicht einfach wegsperren", sagt dazu Justizminister Rainer Stickelberger (SPD). "Wir müssen versuchen, sie zu resozialisieren."
(...)
Berufspolitiker und Verfassungsrichter erlauben sich das allerdings nicht, die sehen immer nur die vom Zeitgeist vorgegebenen Menschenrechtsprobleme und machen es sich mit den anderen sehr einfach. Man muss nur so tun, als ob es die nicht gäbe ...
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.