Die aktuelle ddp Partei sieht sich als Nachfolgepartei der alten DDP Partei (Einstein-Partei), die sich erst im Jahre 2004 neu bildete und im Jahre 2009 einen komplett neuen Bundesvorstand wählte.
Der neue Bundesvorsitzende Jörg Gastmann (Autor des Buches "die Geldlawine") - übrigens für neue (vollzahlende Mitglieder - aufgrund des Engagements neuer hessicher Mitglieder kostenlos) krempelte mit dem neuen Team die Partei völlig um und als wichtigste Maßnahme: das Parteiprogramm basiert auf dem Bandbreitenmodell (.de). Das Modell sieht 2 wesentliche Maßnahmen vor:
1) Abschaffung aller Steuern, außer der Umsatzsteuer
2) Verknüpfung der Umsatzsteuerhöhe (eines Betriebs ab 250.000 Euro Jahresumsatz, also darunter gibt es keine höheren Umsatzsteuern) mit der Anzahl der beschäftigen Mitarbeiter pro Umsatzmillion.
Das hat zur Folge: extreme Vereinfachung des gesamten Steuersystems (echte Entlastung von Bürokratie) und ganz wichtig: Abschaffung der Arbeitslosigkeit auf sehr elegante Art und Weise.
Mindestlohn nicht 5 oder 10 Euro pro Stunde, sondern 2000 Euro pro Monat!
Zum Einstieg entweder hier lesen (Einführung in die derzeitige Problematik und Lösungen)
http://www.ddp-partei.de/einzigartig
Oder einfach das gesamte Parteiprogramm:
http://www.ddp-partei.de/programm
Das ddp Programm kann dem einen oder anderen auch gefallen, da es
a) grüner als das der Grünen ist
b) dem Bürger nicht in die Tasche greift (es gibt nur Umsatzsteuer und der liegt bei einigen wichtigen Produkten wie Grundnahrungsmittel, Öffentlicher Nahverkehr, Bildung und Kultur genau bei 0 (null) Prozent.
c) etliche Forderungen der Piraten bzw. der Bürgerrechtsbewegungen (direkte Demokratie, Transparenz) beinhaltet.
Grob gesagt: ein Gewinn für jedermann und jedefrau, außer für die ganz großen Kassierer wie Großbanken, Großkonzerne und Milliardäre.
Mit freundlichen Grüßen,
Tony Katz
ddp Landesgeschäftsführer Hessen
Spessartstr. 11
63477 Maintal-Bischofsheim
Tel 06109-205796
Fax 06109-386650
eMail tony.katz@ddp-partei.de
http://www.ddp-partei.de