Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Di 19. Feb 2019, 23:11

Deutscher Minister will Ärzte zurück
13.1.2019 - 03:17, SDA


Ich war heute bei meinem deutschen Hausarzt zur Kontrolle und habe ihn gefragt was er zum Minister Herr Spahn meint. Er habe das gar nicht mitbekommen, aber betreffe ihn und seine Frau sowieso nicht, da sie Doppelbürger wären, Deutsche und Briten. Dann hat er gelacht. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz

Beitragvon AlexRE » Mi 20. Feb 2019, 05:33

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Habe gerade auf Facebook gelesen, dass der Rockstar Bruce Dickinson den Brexit gut fände, aber der Artikel in blick.ch ist für deutsche Leser gesperrt: :roll:

https://www.blick.ch/gesperrt/gesperrt-id15000219.html


https://www.blick.ch/people-tv/musik/ir ... 74196.html

Hier ist der Beitrag. :)


Für mich ist der immer noch gesperrt, da ich immer noch in Deutschland bin. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Mi 20. Feb 2019, 09:19

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Habe gerade auf Facebook gelesen, dass der Rockstar Bruce Dickinson den Brexit gut fände, aber der Artikel in blick.ch ist für deutsche Leser gesperrt: :roll:

https://www.blick.ch/gesperrt/gesperrt-id15000219.html


https://www.blick.ch/people-tv/musik/ir ... 74196.html

Hier ist der Beitrag. :)


Für mich ist der immer noch gesperrt, da ich immer noch in Deutschland bin. ;)


Das verstehe ich jetzt aber gar nicht. :roll:

Ich habe den ganzen Beitrag unter "Nur für registrierte Teilnehmer" eingefügt. Danke maxikatze. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz

Beitragvon AlexRE » Mi 20. Feb 2019, 17:37

Livia hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt aber gar nicht. :roll:


Ich weiß auch nicht, warum dieser Beitrag von Deutschland aus nicht zu lesen ist. Wenn das an der Geschäftspolitik des Verlages liegt - o. k., deren Sache. Wenn aber hierzulande ausländische deutschsprachige Artikel gesperrt werden sollten, weil sich große schweizerische und österreichische Medien nicht in den deutschen Mainstream quetschen und kontrollieren lassen, wäre das ein Skandal ersten Ranges ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Mi 20. Feb 2019, 23:23

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt aber gar nicht. :roll:


Ich weiß auch nicht, warum dieser Beitrag von Deutschland aus nicht zu lesen ist. Wenn das an der Geschäftspolitik des Verlages liegt - o. k., deren Sache. Wenn aber hierzulande ausländische deutschsprachige Artikel gesperrt werden sollten, weil sich große schweizerische und österreichische Medien nicht in den deutschen Mainstream quetschen und kontrollieren lassen, wäre das ein Skandal ersten Ranges ...



Geht es da nicht auch um viel Geld? Wenn aber deine Vermutung stimmt, wäre das wirklich ein Skandal. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz

Beitragvon maxikatze » So 3. Mär 2019, 14:55

Hallo Livia :),
stimmt es, dass die Schweiz den Migranten die Sozialhilfe streicht? Wenn ja, betrifft es alle Migranten?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » So 3. Mär 2019, 22:36

maxikatze hat geschrieben:Hallo Livia :),
stimmt es, dass die Schweiz den Migranten die Sozialhilfe streicht? Wenn ja, betrifft es alle Migranten?


Erst mal im Kanton Zürich, wo die Stimmbürger ein wuchtiges Ja in die Urne legten. Viele Kantone und Gemeinden gelangen an ihre Grenzen und verschulden sich, es müssen auch Steuererhöhungen angestrebt werden, was den Bürger sehr missfällt. Nach Zürich werden noch andere Kantone folgen, der Unmut ist schon lange sehr gross.

Volksabstimmung im Kanton Zürich findet klare Mehrheit
Schweizer streichen Flüchtlingen die Sozialhilfe

Eine vom Kantonsrat vorgelegte Gesetzesänderung wurde bei einer Volksabstimmung im Kanton Zürich mit 67 Prozent überaus deutlich angenommen. Nach dieser erhalten Flüchtlinge und Migranten künftig keine Sozialhilfe mehr.

Der Kanton Zürich ist mit 1,4 Millionen Bewohnern der größte in der Schweiz. Am Sonntag fand dort eine Volksabstimmung statt, in der ein Stopp für Sozialhilfe an Flüchtlinge und Migranten beschlossen wurde. Dieser umfasst alle, die einen Status als subsidiär Schutzberechtigte haben.

Insgesamt handelt es sich in der Großregion Zürich um 5.600 Zuwanderer vor allem aus Syrien, Afghanistan und dem Irak, deren Asylgesuch abgelehnt wurde, die aber wegen der Lage in ihrer Heimatländer vorläufig nicht abgeschoben werden.

Veröffentlicht: 27.09.2017 - 07:45 Uhr | von Redaktion (wl)


https://www.freiewelt.net/nachricht/sch ... -10072229/

Man lese auch die Kommentare:

https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/re ... y/28847918
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz

Beitragvon Staber » So 3. Mär 2019, 22:58

Volksabstimmung im Kanton Zürich findet klare Mehrheit
Schweizer streichen Flüchtlingen die Sozialhilfe


Die Schweiz ist immer wieder ein Vorzeigeland..in den meisten Fällen.Der Kanton spart damit laut Zeitung zwischen fünf und zehn Millionen Franken. Ist doch was.Worum geht es? Ausländerinnen und Ausländer, die trotz abgewiesenem Asylentscheid vorläufig in der Schweiz bleiben können, sollen künftig weniger Geld erhalten.Anstatt der knapp 1000 Franken Sozialhilfe für einen Erwachsenen pro Monat sollen rund 400 Franken Asylfürsorge genügen.Und wie läuft's bei uns?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Mi 20. Mär 2019, 00:21

Das ist der Gipfel aller Verbrechen. :evil: :evil: :evil:

Ivorerin soll für Angriff auf Asylbetreuerin ins Gefängnis

Mit einer Machete hat eine Asylbewerberin in Embrach zwanzig Mal auf ihre Betreuerin eingehackt. Diese überlebte nur mit viel Glück. Der Prozess am Bezirksgericht Bülach verlief turbulent.

Ein Richter, am Ende mit seinem Latein: «Sind Sie jetzt still. Sofort!», rief der Vorsitzende aufgewühlt durch den dicht besetzten Saal des Bezirksgerichts Bülach. Die Befragung der Beschuldigten, einer heute 36-jährigen inzwischen abgewiesenen Asylbewerberin aus Côte d'Ivoire, hat ihn und alle anderen Beteiligten im Raum am Dienstag an den Rand der Verzweiflung gebracht. Die Frau mit kurzgeschorenen Haaren und in geblümtem Kleid zeigte null Respekt gegenüber den Institutionen. Wenn sie gefragt wurde, antwortete sie schnippisch und wirr. Sie stand mehrfach von ihrem Stuhl auf, drohte dem Staatsanwalt, fluchte auf Französisch.


https://www.nzz.ch/zuerich/angriff-in-d ... ld.1315697

weiter lesen

Inzwischen will man in der Schweiz abgewiesene Asylbewerber auch ausweisen wenn sie in ihrer Heimat verfolgt, bedroht oder gar gefoltert werden. Man will sie nicht mehr haben. Ist noch nicht entschieden, wird aber ernsthaft diskutiert, auch gegen Einwände von den Linken.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schweiz

Beitragvon maxikatze » Mi 20. Mär 2019, 07:47

Inzwischen will man in der Schweiz abgewiesene Asylbewerber auch ausweisen wenn sie in ihrer Heimat verfolgt, bedroht oder gar gefoltert werden. Man will sie nicht mehr haben. Ist noch nicht entschieden, wird aber ernsthaft diskutiert, auch gegen Einwände von den Linken.


:!:

Das ist durchaus machbar. Es fehlt nur der politische Wille.
Art. 33 GFK (Genfer Flüchtlings Konvention) besagt nämlich:

1. Keiner der vertragschließenden Staaten wird einen Flüchtling auf irgendeine Weise über die Grenzen von Gebieten ausweisen oder zurückweisen, in denen sein Leben oder seine Freiheit wegen seiner Rasse, Religion, Staatsangehörigkeit. seiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen seiner politischen Überzeugung bedroht sein würde.

2. Auf die Vergünstigung dieser Vorschrift kann sich jedoch ein Flüchtling nicht berufen, der aus schwerwiegenden Gründen als eine Gefahr für die Sicherheit des Landes anzusehen ist, in dem er sich befindet, oder der eine Gefahr für die Allgemeinheit dieses Staates bedeutet, weil er wegen eines Verbrechens oder eines besonders schweren Vergehens rechtskräftig verurteilt wurde.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste