Türkei

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Türkei

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 3. Mär 2015, 18:17

Uel hat geschrieben:
Wir lassen weder ISIS noch die Rechten aus den Augen.
Booo eh! is dat nich en Satz?

ISIS = IS nicht aus den Augen lassen, ob die wohl beeindruckt sind? Wird auf die Dauer wohl nicht ausreichen, vermut ich mal so einfach.

Rechte, wer sind das? Rechtsextreme oder alle, die rechts von Dir sind. Oder zählen auch die dazu, die früher mal Konservative hießen?

Wenn' s also nur Rechte sind, also keine Rechtsextreme, so ist der Satz grenzen- und maßlos, denn man kann "nur Meinungsäußern" und "1000fach brutalstes Abschlachten" nicht ernsthaft gleichsetzen.

Also Fragen über Fragen in einen einzigen Satz :idea:


sag mal, ist bei dir was im Grundwasser rein gekommen????????? wenn man was nicht verstanden hat kann man normal fragen. Macht hier jede/r Vielleicht könntest du mich fragen, wie ich es gemeint habe.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Türkei

Beitragvon Staber » Di 3. Mär 2015, 18:32

@Sonnenschein
Vielleicht könntest du mich fragen, wie ich es gemeint habe.


Braucht man doch eigendlich nicht. Wer bei dir Rechts ist wissen wir hier ja! Das Links-Rechts Schema in der Politik ist überholt. So einfach kann man die Welt nicht mehr machen. Aber ja, wer das Wort "rechts" benutzt meint unter anderem den Konservatismus. Und das hat nichts mit Diffamierung zu tun. Im Gegenteil: Seit der Geschichte mit den Ultrarechten versuchen Konservative sich von dem Begriff "rechts" zu distanzieren. Ergebniss ist, dass sie alle nun in einer imaginären Mitte herumschwirren, die es politikwissenschaftlich überhaupt nicht gibt. Wer etwas anderes behauptet, weiß nicht wovon er redet. ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Türkei

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 3. Mär 2015, 18:39

Staber hat geschrieben:@Sonnenschein
Vielleicht könntest du mich fragen, wie ich es gemeint habe.


Braucht man doch eigendlich nicht. Wer bei dir Rechts ist wissen wir hier ja! Das Links-Rechts Schema in der Politik ist überholt. So einfach kann man die Welt nicht mehr machen. Aber ja, wer das Wort "rechts" benutzt meint unter anderem den Konservatismus. Und das hat nichts mit Diffamierung zu tun. Im Gegenteil: Seit der Geschichte mit den Ultrarechten versuchen Konservative sich von dem Begriff "rechts" zu distanzieren. Ergebniss ist, dass sie alle nun in einer imaginären Mitte herumschwirren, die es politikwissenschaftlich überhaupt nicht gibt. Wer etwas anderes behauptet, weiß nicht wovon er redet. ;)


ja, ist schon gut wird schon wieder. :roll:

ich habe zwar einen Fehler gemacht und nicht hingeschrieben Rechtsradikale. Man kennt meine schreibweise und ich bin wirklich nicht böse wenn man mich normal fragt. dann erkläre ich es gerne.

staber, deine Phantasie kennt keine Grensen ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Türkei

Beitragvon Uel » Di 3. Mär 2015, 21:53

Vielleicht könntest du mich fragen, wie ich es gemeint habe.
... genau, Du hast es erfasst. Das hatte ich damit gemacht, Fragezeichen und das Wort Frage kommt doch wohl ausreichend oft vor.

PS. auf Beleidigungsversuche geb ich Nichts.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Türkei

Beitragvon Staber » Di 3. Mär 2015, 22:19

@Sonnenschein
staber, deine Phantasie kennt keine Grensen ;)


Bin für jeden Lob dankbar! ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Di 3. Mär 2015, 23:41

Uel hat geschrieben:
Vielleicht könntest du mich fragen, wie ich es gemeint habe.
... genau, Du hast es erfasst. Das hatte ich damit gemacht, Fragezeichen und das Wort Frage kommt doch wohl ausreichend oft vor.

PS. auf Beleidigungsversuche geb ich Nichts.



Jemandem das Wort im Munde herumzudrehen, ist auch beleidigend. Das hier hat Sonne nämlich noch nicht einmal angedeutet:

Wenn' s also nur Rechte sind, also keine Rechtsextreme, so ist der Satz grenzen- und maßlos, denn man kann "nur Meinungsäußern" und "1000fach brutalstes Abschlachten" nicht ernsthaft gleichsetzen.


Davon abgesehen ist diese Interpretation noch nicht einmal als Abgrenzungskriterium zwischen Rechten und Rechtsextremen geeignet. Erstens sind heutige Hardcore - Nazis in Deutschland in den meisten Fällen nur deshalb keine Massenmörder, weil sie keine politische Macht haben, und zweitens gibt es auch dort, wo Rechtsextrem herrschen, Mitläufer und Schreibtischtäter, die sich nicht die eigenen Hände schmutzig machen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Türkei

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 4. Mär 2015, 02:18

Uel hat geschrieben:
Vielleicht könntest du mich fragen, wie ich es gemeint habe.
... genau, Du hast es erfasst. Das hatte ich damit gemacht, Fragezeichen und das Wort Frage kommt doch wohl ausreichend oft vor.

PS. auf Beleidigungsversuche geb ich Nichts.



ich bin nicht beleidigt wirklich nicht, es dauert lange bis ich beleidigt bin. Aber es so hin zustellen wie es einem passt und dann noch so von oben herab, das ist dann nix anderes wie auf den anonymen Foren, das sollten wir eigentlich besser machen. Wir sind schließlich nicht auf fb oder sonst wo.

und jetzt, können wir zurück zum Thema gehen?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Türkei

Beitragvon maxikatze » So 12. Apr 2015, 10:23

http://www.dw.de/papst-beklagt-genozid- ... ch-346-rdf

Papst Franziskus hat im Rahmen einer Messe im Petersdom an das Schicksal der Armenier vor 100 Jahren erinnert


...Zwischen 1915 und 1918 wurden im damaligen Osmanischen Reich zwischen 300.000 und 1,5 Millionen Armenier ermordet. Während Historiker vom "ersten Völkermord des 20. Jahrhunderts" sprechen und der türkischen Regierung die Verantwortung zuweisen, räumt die Türkei bislang lediglich ein, dass es Massenvertreibungen und gewalttätige Auseinandersetzungen gegeben habe.


Die Türken drücken sich davor, dass Kind beim Namen zu nennen, um nicht mit Entschädigungsforderungen konfrontiert zu werden. Das Verhalten erinnert mich an die deutsche Regierung, die sich ebenfalls weigert, in Sachen Reparationen überhaupt Gespräche aufzunehmen. Stichwort Griechenland - dasselbe in Grün.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Türkei

Beitragvon icke » Mi 22. Apr 2015, 15:38

Die türkischen Behörden haben einen Kulturverein der syrisch-orthodoxen Christen im südostanatolischen Mardin verboten. Der Verein habe gegen das Vereinsrecht verstoßen, so die Begründung. Demnach wurde der 2002 gegründete "Verein für syrisch-orthodoxe Einheit in Mardin" gerichtlich verboten, weil seine Statuten einen nicht erlaubten Doppelvorsitz vorsehen. Wenn wir in Deutschland türkische Methoden anwenden würden, dann müssten wie türkische Moscheen wie Sehitlik-Moschee in Neukölln schließen. Selbst die TAZ kritisierte mal die Ehrengräber für zwei Hauptverantwortliche für den Völkermord an den Armeniern. 2003 wurde der Umau gestoppt. Grund war ein Verstoß gegen das Baurecht.

Die türkischen Behörden haben einen Kulturverein der syrisch-orthodoxen Christen im südostanatolischen Mardin verboten.


http://www.morgenpost.de/printarchiv/po ... ik-II.html
https://ayunion.wordpress.com/2015/04/0 ... -christen/
icke
 

Re: Türkei

Beitragvon AlexRE » Mi 22. Apr 2015, 16:12

maxikatze hat geschrieben:Die Türken drücken sich davor, dass Kind beim Namen zu nennen, um nicht mit Entschädigungsforderungen konfrontiert zu werden. Das Verhalten erinnert mich an die deutsche Regierung, die sich ebenfalls weigert, in Sachen Reparationen überhaupt Gespräche aufzunehmen. Stichwort Griechenland - dasselbe in Grün.


Deutschland hat sich vor Reparationen gedrückt, aber nicht vor Schadensersatzleistungen an die Hinterbliebenen der Opfer des deutschen Völkermords. Ich glaube nicht, dass das "dasselbe in Grün" ist. Reparationen könnte nach den Kriegen der letzten Jahrhunderte praktisch jeder von jedem fordern. Sich der Verantwortung für einen Völkermord zu stellen, ist ein ganz anderes Paar Schuhe.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

cron