Venezuela

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Venezuela

Beitragvon AlexRE » Fr 25. Jan 2019, 16:42

Schauen wir mal inwieweit sich die Situation in Venezuela verändert. Noch ist gar nichts geklärt!


Sehe ich auch so. Die Generäle gehören zu der korrupten Kaste, die das Land ruiniert hat. Es wird einzig darauf ankommen, ob die unteren Ränge der Militärbonzokratie folgen oder nicht. Ich tippe mal auf letzteres, weil das ganze Volk am Boden liegt und so wohl auch die Familien der meisten Soldaten von den katastrophalen Verhältnissen betroffen sein werden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Venezuela

Beitragvon AlexRE » Di 29. Jan 2019, 06:23

Neben Trump intervenieren auch die Briten auf der Seite der Aufständischen in Venezuela ...

MONTAG, 28. JANUAR 2019

Mitten im Machtkampf

Britische Notenbank blockiert Venezuelas Gold

(...)

Mehr als 5000 Tonnen Gold lagern in den gigantischen Tresoren der Bank of England unter der Londoner City. Banken, Fonds, Regierungen und Zentralbanken aus aller Welt bunkern hier ihre Reserven - oder zumindest erhebliche Teile davon. So auch Venezuela. Dessen politisch und wirtschaftlich angeschlagenes Regime unter Präsident Nicolás Maduro versucht offenbar seit Monaten, 14 Tonnen der nationalen Goldreserven aus London abzuziehen und zu verkaufen. Doch einem "Bloomberg"-Bericht zufolge hat die britische Zentralbank die Herausgabe vor wenigen Tagen verweigert.

(...)


https://www.n-tv.de/wirtschaft/Britisch ... n5FxhfJYFs
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Venezuela

Beitragvon maxikatze » Di 29. Jan 2019, 07:11

Doch einem "Bloomberg"-Bericht zufolge hat die britische Zentralbank die Herausgabe vor wenigen Tagen verweigert.
:o

Ein Beweis dafür, dass es keine weise Entscheidung ist, eigenes Gold auszulagern, wenn sich eine Bank weigert, das Gold wieder rauszurücken.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Venezuela

Beitragvon maxikatze » Sa 9. Feb 2019, 12:46

https://uebermedien.de/35280/deutscher- ... billy-six/

Ein deutscher Jounalist sitzt in Caracas im Gefängnis. Niemand weiß, wie es ihm geht. Ein Anwalt wird ihm immer noch verwehrt.
Eisiges Schweigen herrscht auch bei unseren Politikern und Reportern. „Links macht arm und unfrei“ - solidarisiert sich deshalb keiner mit Billy Six?
Bei D. Yücel war das jedenfalls anders. Der rannte mit seinen Hasstiraden gegen Deutschland bei den linken Blättern offene Türen ein.

Bild
Klar, das lesen und hören rotlackierte Faschisten nicht so gerne.

Wer mitzeichnen möchte: https://www.openpetition.de/petition/on ... -hinwirken
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Venezuela

Beitragvon Staber » Sa 9. Feb 2019, 14:49

@ Maxikatze
Bei D. Yücel war das jedenfalls anders.


Moin Maxi!
Yücel war einfach besser vernetzt.Das dazu!
Ich denke, man sollte zunächst klären ,in welcher Rolle (oder in wessen Auftrag) der Typ nach Venezuela gereist ist. Scheint dem DJV nach schon mal nicht ganz eindeutig zu sein. Solange keiner weiß, was der Vogel da unten für wen gemacht hat, finde ich es hinfällig sich entweder bedingungslos zu solidarisieren oder ihm das Verrotten zu wünschen.Dessen völlig ungachtet sollte jedem deutschen Staatsbürger, der im Ausland inhaftiert ist, angemessene Unterstützung -etwa durch Botschaften- zu Teil werden. Vor allem, wenn das dortige Justizsystem (drastisch) von EU-Standards abweicht.Warum macht denn bloß keiner was? Weil für den armen Kerl in Wirklichkeit keine Sau was tun kann. Nach Anerkennung des Interimspräsidenten stehen wohl kaum diplomatische Kanäle offen ,in einem Land, in dem Chaos herrscht. Im Idealfall läuft's auf eine Lösegeldverhandlung raus. Da ist öffentliches Aufsehen nur hinderlich.Die deutsche Öffentlichkeit hat keinen meinungsbildenden Einfluß auf Venezuela (auf die Türkei eben schon). Wenn trotzdem jemand sinnlos hupend durch die Innenstadt fahren will, dann sollen das doch bitte seine Lügenpresse-spezln machen, ich tu das nicht.

640x360.jpg

Billy Six (Mitte) wurde schon einmal in einem Kriegsgebiet festgenommen, Ende 2012 in Syrien. Das Bild zeigt ihn nach seiner Freilassung im März 2013. (Foto: dpa)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Venezuela

Beitragvon maxikatze » Sa 9. Feb 2019, 18:01

Staber schrieb:
Wenn trotzdem jemand sinnlos hupend durch die Innenstadt fahren will, dann sollen das doch bitte seine Lügenpresse-spezln machen, ich tu das nicht.


:?: Mir ist jetzt nicht ganz klar, wen du damit meinst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Billy_Six
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Venezuela

Beitragvon AlexRE » Mi 6. Mär 2019, 17:28

Das ist bestimmt nicht gut für Herrn Six:

AUSLAND DANIEL KRIENER

Venezuela weist deutschen Botschafter aus

(...)

Kriener hatte am Montag gemeinsam mit anderen Diplomaten aus Europa, Lateinamerika und den USA den selbst ernannten Interimspräsidenten Juan Guaidó am Hauptstadtflughafen Maiquetía erwartet. Damit wollten sie offenbar verhindern, dass der Oppositionsführer bei seiner Rückkehr ins Land festgenommen wird.

(...)


https://www.welt.de/politik/ausland/art ... r-aus.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Venezuela

Beitragvon maxikatze » Sa 16. Mär 2019, 18:28

Journalist Billy Six ist freigelassen worden.

https://www.facebook.com/freebillysix/?__tn__=kC-

Der #Dank für diese Entwicklung gebührt dem russischen Außenminister Sergej #Lawrow, der am vergangenen Donnerstag während eines schon länger geplanten Treffens mit der österreichischen Regierung in Wien auch seinen venezolanischen Amtskollegen Jorge #Arreaza empfing. Die Regierung von Venezuela kam dem Wunsch der Russen nach sofortiger Freilassung ohne weiteres nach.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Venezuela

Beitragvon Staber » Sa 16. Mär 2019, 22:25

@ Maxikatze
Journalist Billy Six ist freigelassen worden.


Moin Maxi!
Ist schon ok, dass Six jetzt frei kommen soll, ist aber auch gut, dass die Medien und das Auswärtige Amt die Sache nicht an die große Glocke gehängt haben. Denis Yücel ist schließlich ein progressiv - linker Journalist, der gegen das Erdoganregime steht, Six ist eindeutig rechts und berichtet für dubiose Publikationen ,wie die "Junge Freiheit", die jahrelang vom Verfassungsschutz NRW beobachtet wurde, das macht dann schon einen Unterschied.
Mir war der Typ schon unangenehm im Ukraine-Konflikt aufgefallen, siehe:
https://m.tagesspiegel.de...
Wohl schwer mit demokratischen Prinzipien in Übereinstimmung zu bringen, oder? Und ja, seine Mitarbeit beim neurechten Wurstblatt „Junge Freiheit“ passt ins Bild.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Venezuela

Beitragvon maxikatze » So 17. Mär 2019, 11:26

Staber hat geschrieben:@ Maxikatze
Journalist Billy Six ist freigelassen worden.


Moin Maxi!
Ist schon ok, dass Six jetzt frei kommen soll, ist aber auch gut, dass die Medien und das Auswärtige Amt die Sache nicht an die große Glocke gehängt haben. Denis Yücel ist schließlich ein progressiv - linker Journalist, der gegen das Erdoganregime steht, Six ist eindeutig rechts und berichtet für dubiose Publikationen ,wie die "Junge Freiheit", die jahrelang vom Verfassungsschutz NRW beobachtet wurde, das macht dann schon einen Unterschied.
Mir war der Typ schon unangenehm im Ukraine-Konflikt aufgefallen, siehe:
https://m.tagesspiegel.de...
Wohl schwer mit demokratischen Prinzipien in Übereinstimmung zu bringen, oder? Und ja, seine Mitarbeit beim neurechten Wurstblatt „Junge Freiheit“ passt ins Bild.


Alles, was nicht links ist, ist ein Wurstblatt? Lawrow hat sich, lt Aussage seiner Eltern, eingesetzt und kein Maas.

https://m.tagesspiegel.de...
Seite wurde nicht gefunden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste