Philippinen

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Philippinen

Beitragvon Livia » Fr 17. Jan 2014, 10:02

Internationaler Pädophilen-Ring auf den Philippinen gesprengt

Ermittler aus Grossbritannien, Australien und den Philippinen haben einen internationalen Pädophilen-Ring gesprengt. Kinderschänder missbrauchten philippinische Kinder vor laufender Kamera und übertrugen die Bilder gegen Bezahlung im Internet.
Nach monatelangen Ermittlungen in einem Dutzend Länder seien 29 Verdächtige festgenommen worden, darunter 17 Briten, teilte die National Crime Agency (NCA) am Donnerstag in London mit. Zu einer Verhaftung kam es im Sommer 2013 auch im Kanton Zürich, wie das Bundesamt für Polizei (fedpol) auf Anfrage bestätigte.
Bei den meisten der im Zuge der "Operation Endeavour" Festgenommenen handelt es sich nach Angaben der Fahnder um pädophile Internetnutzer. Den Missbrauch organisiert haben sollen elf der auf den Philippinen inhaftierten Verdächtigen. 15 Opfer im Alter von 6 bis 15 Jahren konnten im Oktober 2012 von der philippinischen Polizei befreit werden.


http://www.bluewin.ch/de/news/vermischt ... ppine.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Philippinen

Beitragvon AlexRE » Fr 17. Jan 2014, 10:15

Kinderschänder missbrauchten philippinische Kinder vor laufender Kamera und übertrugen die Bilder gegen Bezahlung im Internet.


Da fragt man sich, ob die nicht - zumindest unterbewusst - erwischt werden wollte. Eine so große Zahl internetaffiner Pädophiler kann sich kaum über die Ermittlungsmöglichkeiten der Behörden im Internet total irren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Philippinen

Beitragvon Staber » Fr 17. Jan 2014, 13:14

Man wundert sich, die ganze Welt wird überwacht ,Telefonate, PCs, SMS etc. und dann findet man solche pädophilen Organisationen und anderes kriminelles nur in so kleiner Anzahl.

MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Philippinen

Beitragvon Livia » Mo 27. Feb 2017, 15:04

27.02.2017 - 12:00, aktualisiert: 14:41, sda
Deutsche Geisel auf Philippinen enthauptet

Auf den Philippinen hat die islamistische Terrorgruppe Abu Sayyaf ein Video veröffentlicht, das die Enthauptung einer deutschen Geisel zeigen soll. Die philippinische Regierung bestätigte den Tod des 70-jährigen, der im November entführt worden war.

Die Aufnahme von Abu Sayyaf zeigt nach Angaben der auf die Überwachung islamistischer Websites spezialisierten US-Expertengruppe SITE, wie ein Extremist den Mann mit einer Machete tötet.

Abu Sayyaf hatte mit seiner Ermordung gedroht, falls nicht bis Sonntag 08.00 Uhr MEZ ein Lösegeld von 30 Millionen philippinischen Pesos (rund 610'000 Franken bezahlt werde. Die philippinische Regierung selbst bezahlt in der Regel keine Lösegelder.

Das Paar war im Juni 2008 schon einmal überfallen worden. Damals hatten schwerbewaffnete Piraten vor Somalia das deutsche Paar verschleppt. Erst nach annähernd zwei Monaten kamen die beiden damals frei. Nach Medienberichten wurden damals 600'000 US-Dollar Lösegeld gezahlt. Offiziell gab es dafür aber nie eine Bestätigung.


https://www.bluewin.ch/de/news/ausland/ ... eisel.html

Das finde ich unverantwortlich in einem Land zu bleiben wo die Gefahr, entführt und umgebracht zu werden so gross ist ? :roll: :roll:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Philippinen

Beitragvon AlexRE » Mo 27. Feb 2017, 15:17

Meines Wissens hat das deutsche Auswärtige Amt in solchen Fällen in der Vergangenheit immer gezahlt. Vielleicht ändert sich das jetzt grundsätzlich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Philippinen

Beitragvon maxikatze » Fr 31. Mai 2019, 15:42

Gefragt habe ich mich schon lange, warum asiatische Staaten den Müll der westlichen Welt aufnehmen. Jetzt ist absehbar, dass damit in absehbarer Zeit Schluss sein wird.
Die Philippinen werden den importierten Müll aus Kanada wieder zurückschicken. Der Grund dafür ist der, weil es sich um Haushaltsmüll handelt und nicht um Plastikmüll.
Wie auch immer, Asien darf nicht zur Mülldeponie der Welt verkommen. Wenn sich andere Länder anschließen, werden auch unsere Ozeane wieder sauber.
Auch Malaysia wird 4.000 Tonnen Abfall in die Herkunftsländer zurückschicken. Und China wird 2020 Müllimporte ganz eingestellen.
viewtopic.php?f=68&t=1894&p=105578&hilit=china#p105578
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... rueck.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)


Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste