Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins sein müsste

Beitragvon AlexRE » Sa 29. Aug 2015, 14:42

Livia hat geschrieben:Auch die Schweizer Zeitungen können Abschreiben oder sogar Lügen, das ist auch bei uns üblich, vor allem wenn es darum geht dem Mainstream journalistisch immer gerecht zu werden. Ich vermute dass das hier auch der Fall ist.

Ich glaube, dass das Referendum mit den vorliegenden Zahlen bei 95,5% für einen Beitritt zur Russischen Föderation bei einer Wahlbeteiligung von 83% nicht gefälscht ist. Es mag sein, dass da minimale Unregelmäßigkeiten vorgekommen sind, aber ich glaube nicht daran. Das ist einfach die Entwicklung gewesen in den letzten Wochen, besonders nach dem 22. Februar, die zu einer solchen emotionalen Aufschaukelung geführt hat. Ich hab ihnen ja gesagt, dass seit den 90er Jahren diese Tendenzen sehr schwer unter Kontrolle zu bekommen waren auf der Krim. Es gab immer die Tendenz hin zu Russland zu gehen. Ich war selbst 93 auf der Krim, in Simferopol, und habe dort einen Russischsprachkurs gemacht. Und ich habe das damals schon ganz klar erfahren und insofern mag Andreas Umland durchaus Recht gehabt haben mit solchen Zahlen für die Zeit im Januar und Februar, als noch gar nicht klar war, wohin die Reise geht. Aber nach dem 22. Februar, vor allem nach den grässlichen Vorfällen in Kiew und den brutalen Auseinandersetzungen, die man gesehen hat, war es ganz klar, dass die Bevölkerung in der Ukraine Schutz, Sicherheit und Wohlfahrt in erster Linie bei Moskau ansiedelte als bei einer westlichen Ukraine.
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/german.ruvr.r ... blik-2809/


http://de.sputniknews.com/german.ruvr.r ... blik-2809/

Wahlbeobachter Ewald Stadler: Die Wahrheit über das Referendum auf der Krim

Mag. Ewald Stadler war viele Jahre lang Volksanwalt in Österreich. Mit unglaublichem Engagement, setzte er sich für die Belange jener Menschen ein, die von den österreichischen Behörden drangsaliert wurden. Nun ist er Abgeordneter im EU-Parlament. Er war einer jener Politiker, die als Wahlbeobachter auf der Krim fungierten.

Jetzt packt Ewald Stadler aus. Sowohl Medien als auch Politiker verbreiten über die Krim nur Unwahrheiten und Lügen. Dabei handelt es sich nicht um kleinere Irrtümer, die zweifelsfrei passieren können. Nein. Die Medien haben sich ein Lügengebäude gestrickt, das mit der Wahrheit überhaupt nichts mehr zu tun hat. Ewald Stadler über die Berichterstattung der westlichen Medien: "Hollywood pur!".

In folgendem Video vergleicht er die Berichterstattung der Medien mit dem, was er auf der Krim gesehen hat. Punkt für Punkt arbeitet er die Lügen auf, die über das Referendum auf der Krim verbreitet wurden. Ein weiterer, schockierender Beweis, wie Politiker und Medien die Menschen in Europa durch gezielte Desinformation für dumm verkaufen.


http://medien-luegen.blogspot.ch/2014/0 ... r-die.html


Wieso sollte ich dem russischen Propagandaportal sputniknews.com und dem rechtsradikalen Österreicher Stadler glauben und der NZZ nicht?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins sein müsste

Beitragvon Livia » Sa 29. Aug 2015, 15:23

Alex schrieb
Wieso sollte ich dem russischen Propagandaportal sputniknews.com und dem rechtsradikalen Österreicher Stadler glauben und der NZZ nicht?


Ich erwartete nicht dass du das glaubst, ;) Tatsache ist aber dass es Befürworter und Gegner gibt und auf beiden Seiten wahrscheinlich ein Körnchen Wahrheit besteht. ;) Die NZZ ist seit einiger Zeit arg in Kritik geraten, weil sie (man vermute) aus politischen Gründen den Chefredaktor entlassen hat. :|
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Excubitor » Sa 29. Aug 2015, 17:56

Uel hat geschrieben:
Aber die Nebelschwaden behindern nüchterne politische Analysen. Die muss man dann wie gehabt den politischen Profis und den Mainstream - Medien überlassen, als wenn das Internet nie erfunden worden wäre.
Wenn sie es denn nur täten, lieber Alex, - wenn sie es doch nur bitte bitte täten, aber wir sind nun mal im Internet-Zeitalter, wo nicht die gute und logische Recherche zählt sondern die emotionalisierte Click-Zahl. Was waren wir gefühlsbeduselt von der Orangenen Revolution und haben die Julia zur Heilgen erklärt, welche kritischen Qualitätsmedien haben immer wieder mal ihre merkwürdige Vita aufgeblättert? Keine Relevanz, besser man berichtete täglich aus dem Gefängnis von dieser gequälten Heldin inclusive Versorgung durch Berliner Uni-Ärzte. Und die andern "Revolutionäre", die merkwürdiger Weise immer aus den reichsten bis einflussreichsten Kreisen rekrutiert wurden.

Ich kann aus logischen Faktenbewertungsgründen dies Märchen von der ungesteuerten, idealistischen Demokratiebewegung nicht mehr glauben. Ich halte die Ukraine in ihrem Korruptionsgrad nicht besser als alle andern südlich bis östlichen ehemaligen Sowjet-Republiken.

Und es gibt sie noch, die alte Recherche nicht auf "Mainstream-Medien sondern Arte, 3Sat und ab und zu Phönix sowie Dok5 auf WDR5 aber: zu Zeiten und an Stellen und Tagen, wo sie absolut ungefährlich und kaum entdeckt werden können, zumindest nicht stören können. Daher, lieber Alex nehme ich die Vermutung, dass das Mainsteam-Geschäume auf besten Sendeplätzen nicht stimmig sein kann mit den versteckten aber logisch sehr seinleuchtenden Berichten. Was bleibt mir kleiner Privatmann denn anderes zur Verifizierung übrig?


Und genau deshalb ist es wichtig, dass innerhalb des Internets, wegen seiner auch sinnvollen Nutzbarkeit ein sachlich kompetentes Gegengewicht aufrechterhalten bleibt, so dass sich halbwegs Gebildete noch ein sachliches Urteil zu den unterschiedlichsten Themen bilden können ohne im verdummten, von Politikern und Medienvertretern manipulierten und emotionalisierten Internet-Mainstream völlig zu versinken. Nichts muss man den Politprofis überlassen, man darf es sogar nicht, um die Manipulation zumindest teilweise in Grenzen zu halten. Die hochggradige Verantwortungslosigkeit in dem Bereich kann und darf nicht widerspruchlos hingenommen werden. Natürlich sind die manipulativ Beeinflussbaren in der Überzahl. Und genau deshalb muss man die Glaubwürdigkeit der Polit-Profis und Medien, die nur ihre Macht- und Raffgier im Sinn haben, wo es nur geht sachlich anzweifeln, widerlegen und notfalls unterminieren um größeren Schaden zu verhindern...
P.S.: Die Krim-Problematik hat meines Wissens einen eigenen Strang, ist hier nicht wirklich thematisch treffend...
Zuletzt geändert von Excubitor am Sa 29. Aug 2015, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins sein müsste

Beitragvon Uel » Sa 29. Aug 2015, 19:11


Das ist eine der guten Seiten des Internets, dass andere Meinungen nicht ganz verstummen müssen ... die andere Seite ist das schnelle Recherchieren von Grundfakten auf Wiki, besonders geeignet für einfache Plausibilitätskontrollen bei den größten Märchenerzählern und Lügenbaronen, mögen die Bösartigen das Wiki-Schiff nicht zu bald entern ...

P.S.: Die Krim-Problematik hat meines Wissens einen eigenen Strang, ist hier nicht wirklich thematisch treffend...
... stimmt, auch hier hast Du recht, ... mein kleines Beispiel mit Julia hat gleich wieder die Ukraine erruptieren lassen ... ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins sein müsste

Beitragvon AlexRE » So 30. Aug 2015, 15:25

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Do 24. Sep 2015, 15:36

http://www.statusquo-news.de/die-verbor ... el-und-co/


"Manchmal muss ein junger Mensch alles geben und wenn es das eigene Leben ist."

haben Sie auf der Münchener Sicherheitskonferenz letzten Jahres kundgetan, wobei Sie bedauernd anfügten, dass „diese Bereitschaft zur Hingabe selten geworden ist.

Ich darf anfügen: Vermutlich meinten Sie nicht „ein“ junger Mensch, sondern „Millionen“. Und: Für Jesus Christus war Ihre Feststellung korrekt. Heute hingegen müsste jeder Mensch, egal welchen Alters, alle seine Begabungen einsetzen, um diesen Globus friedfertiger zu machen. „Artikel 5“ Ihres „christlichen Grundgesetzes“ steht Ihrer Sichtweise zudem etwas entgegen, falls noch erinnerlich.
...

QUINTESSENZ

Die EU weist erschreckende Auflösungserscheinungen auf. Wie hypnotisiert durch die ihr von den USA aufs Auge gedrückte, dem altbewährten Strickmuster folgende und von führenden US Think-Tanks minutiös geplante Zerlegungsstrategie, insbesondere Deutschlands, starren Politik und Medien nur noch auf Bahnhöfe. Und sie scheinen auch nur noch „Bahnhof zu verstehen“.

Schon bei der „Rettung“ des Euro verstießen EU und EZB gegen ihre eigenen Verträge und Regularien. Bei der Flüchtlingsthematik ist das nun auch auf den Weg gebracht. Und man darf gespannt sein, wann nach der obstrusen Nomenklatur der „Euro-Rebellen“ nun die „Flüchtlings- Rebellen“ aus der Taufe gehoben werden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mo 28. Sep 2015, 19:09

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Mit seiner Ukraine-Politik

Gefährliches Signal: Putin hat de facto den Atomwaffensperrvertrag außer Kraft gesetzt

(...)

Für die Ukraine bedeutete die zügige Unterzeichnung und vollständige Erfüllung des Atomwaffensperrvertrags nach Ende der Sowjetunion nicht mehr, sondern weniger Sicherheit.

Damit wird der ukrainische Fall zum Menetekel für die heutigen und künftigen Staatenlenker der Welt. Das Nichtverbreitungsregime erfüllt seine Schutzfunktion nicht mehr. Im Falle der russischen Invasion in der Ukraine hat die Umsetzung des Atomwaffensperrvertrages einem seiner Garantiemächte dazu verholfen, ein kernwaffenfreies Land eines Filetstückchens seines Territoriums zu berauben.

(...)


http://www.focus.de/politik/ausland/ukr ... 75930.html

Genau genommen hat Putin mit der Aggression gegen die Ukraine nicht nur den Atomwaffensperrvertrag faktisch aufgehoben, sondern das Völkerrecht in seiner Funktion als Mittel zur Rüstungsbegrenzung vollständig vernichtet.

Jeder Politiker weltweit, der sich jetzt noch 100 %ig auf völkerrechtliche Garantien (wie die zugunsten der Ukraine im Budapester Memorandum von 1994) verlässt und deshalb auf nationale militärische Mittel verzichtet, ist ein Idiot oder Verbrecher.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukraine

Beitragvon Livia » Mi 2. Dez 2015, 09:56

02.12.2015 - 09:17, sda
Mariupol erteilt Poroschenko Abfuhr

Bei der nachgeholten Kommunalwahl in der ostukrainischen Frontstadt Mariupol haben Gegner von Präsident Petro Poroschenko mit Abstand gesiegt. Die Partei "Oppositionsblock" holte nach Angaben vom Mittwoch 45 der 54 Sitze im Stadtrat der Hafenstadt.


https://www.bluewin.ch/de/news/ausland/ ... er-st.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ukraine

Beitragvon maxikatze » Mi 2. Dez 2015, 13:05

Livia hat geschrieben:02.12.2015 - 09:17, sda
Mariupol erteilt Poroschenko Abfuhr

Bei der nachgeholten Kommunalwahl in der ostukrainischen Frontstadt Mariupol haben Gegner von Präsident Petro Poroschenko mit Abstand gesiegt. Die Partei "Oppositionsblock" holte nach Angaben vom Mittwoch 45 der 54 Sitze im Stadtrat der Hafenstadt.


https://www.bluewin.ch/de/news/ausland/ ... er-st.html


Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukraine

Beitragvon AlexRE » Mi 2. Dez 2015, 16:44

25 % Wahlbeteiligung übertreffen die Erwartungen??

(...)

Die Beteiligung lag am Nachmittag nach Angaben der Wahlkommission jeweils bei rund 25 Prozent. «Das übertrifft unsere Erwartungen», sagte ein Behördensprecher Berichten zufolge.

(...)


http://www.nzz.ch/international/kommuna ... 1.18654752

Das sieht eher danach aus, dass in der Gegend mittlerweile fast jeder glaubt, dass Wahlen, Abstimmungen und Verträge aller Art völlig irrelevant sind, weil wichtige Entscheidungen ohnehin mit Waffengewalt durchgesetzt werden. :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Uel und 9 Gäste