Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Di 22. Mär 2022, 14:13

Verzeiht mir meine Unwissenheit in militärischen Dingen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist diese Hyperschallrakete "Kinschal" sowas von schnell, dass sie nicht während ihres Fluges getroffen werden kann.
Aber dieses Kampfflugzeug, welches diesen "Dolch" unter sich trägt, kann doch abgeschossen werden, bevor das Ding alleine zum Ziel fliegt - oder nicht?

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Di 22. Mär 2022, 14:50

maxikatze hat geschrieben:Verzeiht mir meine Unwissenheit in militärischen Dingen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist diese Hyperschallrakete "Kinschal" sowas von schnell, dass sie nicht während ihres Fluges getroffen werden kann.
Aber dieses Kampfflugzeug, welches diesen "Dolch" unter sich trägt, kann doch abgeschossen werden, bevor das Ding alleine zum Ziel fliegt - oder nicht?

Bild


Richtig, dazu fehlen der Ukraine aber Flugabwehrraketen mit großer Reichweite. Alles wollten die Nato - Länder ja nicht liefern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Di 22. Mär 2022, 14:51

Uel schrieb:
Um es dem Letzten oder der Letzten hier nochmals klar zu machen: Ich halte Russland für eine weiterhin sehr gefährliche Weltmacht. Und da geht es dann nicht, so beklagenswert es auch sein mag, nicht um Humanität sondern um Machterhalt und Machtanspruch oder um Einbindung und Spannungsabbau und Vertragsgarantien.


Welche Vertragsgarantien? Es gibt seit Kriegsausbruch keine Vertragsgarantie mehr. Wurde alles von Russland vom Tisch gewischt.
Wladimir Adolf Putin ist ja nicht einmal bereit, sich mit Selenskyj zu treffen. Und was sagt mir das? Dass er nicht bereit ist, Kompromisse eingehen zu wollen. Er will seinen Krieg bis zur Unterwerfung der Ukraine und anschließend mehr. Da stören nur Friedensgespräche unter vier Augen.
Wenn jetzt Russlands zweite Garnitur zu Gesprächen erscheint, hat das nur eine Alibifunktion, damit keiner sagen kann, Russland sei nicht gesprächsbereit.
Unterwerfung war noch nie ein Schritt zur Freiheit.
Mich als jemand aus dem Osten beunruhigt Putins Expansionspolitik doppelt - mehr als jeder andere Mitbürger aus dem Westen, der noch nie um seine Freiheit kämpfen musste.
Es gab für euch im freien Westen keinen 17. Juni 1953, kein Ungarn 1957, kein Prager Frühling 1968, kein Solidarność 1980. Euch wurde die Freiheit sofort und ohne Risiko nach eurer Staatsgründung übergeben, auf die wir Jahrzehnte neidvoll geguckt haben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon Staber » Di 22. Mär 2022, 17:35

Ich halte Russland für eine weiterhin sehr gefährliche Weltmacht.


Werter Uel!
Da bist Du aber sparsam mit der Aufzählung" gefähliche Weltmacht".
Ich zähle noch folgende dazu:
China , Nord-Korea, Indien , Iran, man sollte auch die USA nicht unterschätzen( Mich haben besonders die 6450 atomaren Sprengköpfe der USA geschockt. Wo sollen die mal hin, wenn sie hoffentlich nicht zum Töten anderer eingesetzt werden) Leider kein Link!...lassen wir es erst mal dabei! ;)
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Wieder Mal ein versuch der Abschreckung Andersdenkender

Beitragvon Excubitor » Di 22. Mär 2022, 19:14

SZ.de - "Russland: Gericht spricht Putin-Gegner Nawalny schuldig"

22. März 2022, 10:50 Uhr

Er wird zu neun Jahren Straflager mit besonders harten Haftbedingungen verurteilt. Das Team des Oppositionellen
sieht das Vorgehen der russischen Justiz als weiteren Versuch, Nawalny mundtot zu machen.

[...]"

Siehe dazu ausführlich
https://www.sueddeutsche.de/politik/rus ... errer=push


Kommentar

Nicht nur, dass man versucht Nawalny mundtot zu machen, sondern offensichtlich soll
die Härte des Vorgehens auch weitere Regimekritiker von ihrem wichtigen Tun abbringen.
Die russische Justiz ist eine Farce. Erinnert mich das nicht an ein dunkles Kapitel auch
der deutsche Geschichte? Da war doch was mit Staat und Justiz?
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Di 22. Mär 2022, 19:26

Excu schrieb:
Erinnert mich das nicht an ein dunkles Kapitel auch
der deutsche Geschichte? Da war doch was mit Staat und Justiz?


In den letzten 89 Jahren erinnert mich das an zwei dunkle Kapitel deutscher Geschichte.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 23. Mär 2022, 11:14

@ moin maxi,

hier steht was von Putins Geliebter

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/men ... d=msedgntp
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Mi 23. Mär 2022, 13:26

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:@ moin maxi,

hier steht was von Putins Geliebter

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/men ... d=msedgntp

Da habe ich gestern mitgezeichnet. ;)
https://www.change.org/p/martin-hilti-s ... -ru-ru%3A4
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Mi 23. Mär 2022, 13:45

Seine Stadt werde mit Raketen beschossen, die „in einem Radius von 500 Metern jedes menschliche Leben“ töteten, sagte Klitschko.
Die Bundesregierung sollte endlich aus dem Quark kommen und (unauffällig) liefern, bevor komplett ganz Westukraine von russischen Soldaten besetzt ist.
Es kann auch nicht sein, dass in diesen Zeiten jeder einzelne Gegenstand erst im Ausschuss genehmigt werden muss. Das kann man in Friedenszeiten so machen, aber nicht jetzt, wo jeder Tag zählt. Ansonsten sollen sich die Verweigerer ihr "Nie wieder!" sonst wohin schieben.
https://www.express.de/politik-und-wirt ... ozid-91140

Einer der russischen Piloten, die in der Ukraine gefangengenommen wurden, hat eine klare Botschaft: „Ich möchte unserem Oberbefehlshaber sagen, dass er die Terroranschläge in der Ukraine stoppen soll, denn wenn wir zurückkommen, werden wir uns gegen ihn erheben.“
- Hoffentlich!
https://www.express.de/panorama/ukraine ... utin-90568
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Mi 23. Mär 2022, 13:46

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:@ moin maxi,

hier steht was von Putins Geliebter

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/men ... d=msedgntp

Da habe ich gestern mitgezeichnet. ;)
https://www.change.org/p/martin-hilti-s ... -ru-ru%3A4


Das unterzeichne ich nicht, weil es nicht der Sinn von Petitionen ist, sich gegen einzelne Personen zu richten. Bei offiziellen Petitionen an ein Parlament oder den Präsidenten ist das auch nicht zulässig.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste