Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 13. Mär 2022, 15:57

maxikatze hat geschrieben:
Ja


raus damit, ich mach alles :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Di 15. Mär 2022, 07:51

„Hier werdet ihr belogen“ – Mitarbeiterin unterbricht Nachrichten im Staatsfernsehen
Webaufnahme_15-3-2022_73320_www.welt.de.jpeg

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... sehen.html
Diese Mitarbeiterin hatte genug von den Lügen im Staatsfernsehen: Während der Abendnachrichten im Ersten Kanal hielt Marina Ovsyannikova ein Plakat gegen den Krieg in der Ukraine ins Bild. Den Protest hatte sie zuvor in den sozialen Medien angekündigt. Später wurde sie festgenommen.

Das hat Millionen TV-Zuschauer erreicht. Es lässt hoffen, dass viele Teile der Bevölkerung Russlands erkennen, wen sie da auf den Thron gewählt haben.
Hoffentlich hören und sehen wir noch etwas über die Festgenommene und sie verschwindet nicht auf Nimmerwiedersehen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon Staber » Di 15. Mär 2022, 10:09

Moin!
Meinen tiefsten Respekt für Frau Ovsyannikova. Ich hoffe, dass diejenigen, die jetzt auch in Deutschland gegen russischstämmige Menschen Stimmung machen erkennen, dass die Menschen in Russland nicht alle linientreue Putins sind.
Zweifellos wird sie ihn tun teuer bezahlen müssen. Viel Kraft für sie, wo immer sie festgehalten wird. Was immer sie ihr antun.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Di 15. Mär 2022, 17:34

Staber hat geschrieben:Moin!
Meinen tiefsten Respekt für Frau Ovsyannikova. Ich hoffe, dass diejenigen, die jetzt auch in Deutschland gegen russischstämmige Menschen Stimmung machen erkennen, dass die Menschen in Russland nicht alle linientreue Putins sind.
Zweifellos wird sie ihn tun teuer bezahlen müssen. Viel Kraft für sie, wo immer sie festgehalten wird. Was immer sie ihr antun.


Moin Staber, die Journalistin ist wieder aufgetaucht. :)
https://www.bild.de/news/2022/news/ukra ... .bild.html
Webaufnahme_15-3-2022_173339_www.bild.de.jpeg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon Staber » Di 15. Mär 2022, 22:18

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Moin!
Meinen tiefsten Respekt für Frau Ovsyannikova. Ich hoffe, dass diejenigen, die jetzt auch in Deutschland gegen russischstämmige Menschen Stimmung machen erkennen, dass die Menschen in Russland nicht alle linientreue Putins sind.
Zweifellos wird sie ihn tun teuer bezahlen müssen. Viel Kraft für sie, wo immer sie festgehalten wird. Was immer sie ihr antun.


Moin Staber, die Journalistin ist wieder aufgetaucht. :)
https://www.bild.de/news/2022/news/ukra ... .bild.html
Webaufnahme_15-3-2022_173339_www.bild.de.jpeg



Moin Maxi!
Ich hoffe sehr für sie, dass es nur bei der jetzt bekannten Geldstrafe bleibt. Ebenfalls mutig und völlig richtig ist der Besuch des ukrainischen Präsidenten von 3 Präsidenten aus Nachbarstaaten und es ist für die EU eine Schande, das nicht mindestens ein weiteres Staatsoberhaupt aus einem westlichen EU-Land mitgefahren ist, ein Job, den Ursula von der Leyen hätte ausüben können anstatt große Reden zu schwingen!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Mi 16. Mär 2022, 08:16

Staber hat geschrieben:....

Moin Maxi!
Ich hoffe sehr für sie, dass es nur bei der jetzt bekannten Geldstrafe bleibt. Ebenfalls mutig und völlig richtig ist der Besuch des ukrainischen Präsidenten von 3 Präsidenten aus Nachbarstaaten und es ist für die EU eine Schande, das nicht mindestens ein weiteres Staatsoberhaupt aus einem westlichen EU-Land mitgefahren ist, ein Job, den Ursula von der Leyen hätte ausüben können anstatt große Reden zu schwingen!


Moin Staber, ja das ist wirklich erbärmlich.
Merz kritisiert Zeitrahmen für Selenskyj-Rede als »völlig unpassend«
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0f6e40c69c
Merz hat recht. Es ist instinktlos, im Anschluss der Rede Selenskyjs über die Impfpflicht zu debattieren. Es steht die Freiheit eines europäischen Landes auf dem Spiel und der Bundestag will über die Impfpflicht quatschen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon Excubitor » Mi 16. Mär 2022, 18:59

Staber hat geschrieben:Moin!
Meinen tiefsten Respekt für Frau Ovsyannikova. Ich hoffe, dass diejenigen, die jetzt auch in Deutschland gegen russischstämmige Menschen Stimmung machen erkennen, dass die Menschen in Russland nicht alle linientreue Putins sind.
Zweifellos wird sie ihn tun teuer bezahlen müssen. Viel Kraft für sie, wo immer sie festgehalten wird. Was immer sie ihr antun.


So ging es weiter:
http://www.ggaktiv.de/phpBB3/viewtopic. ... 20#p131102

Und das ist der aktuelle Stand
http://www.ggaktiv.de/phpBB3/viewtopic. ... 20#p131123
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Do 17. Mär 2022, 09:03

In welcher Währung bekommt Gerhard Schröder sein Gehalt bei Gazprom und den anderen russischen Firmen? In Rubel? :lol:
Der Dollar-oder Euro-Geldhahn dürfte bald zugedreht sein. Oder sehe ich das falsch? Klärt mich bitte auf.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Fr 18. Mär 2022, 15:35

Dieser Vergleich ist wirklich unter aller Sau:

FB_IMG_1647613862017.jpg


Wer ein Portal namens "NachDenkSeiten" betreibt, sollte wenigstens vor und während der Kommentierung von Themen, bei denen es um Leben und Tod unzähliger Menschen geht, auch tatsächlich nachdenken.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Sa 19. Mär 2022, 18:36

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste