Griechenland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 29. Jan 2015, 06:29

Bild

Ein user auf fb schreibt:

Ungewohntes Geräusch für Europas Königin. Mit seiner Ankündigung, die von EU, Troika und IWF verordnete Sparpolitik nicht weiterzuverfolgen, und seiner Distanzierung von möglichen weiteren Sanktionen gegen Rußland geht der neue griechische Ministerpräsident Tsipras auf direkten Konfrontationskurs zu Bundeskanzlerin Merkel.


von mir aus, aber trotzdem lassen wir uns nicht erpressen.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 29. Jan 2015, 07:07

Staber hat geschrieben:Vorab!
Heute kam in den Nachrichten durch, das die Griechen 3/4 ihrer Pfirsichernte entsorgen mussten, das sie an Russland wegen dem Embargo nichts verkaufen durften . Toll Frau Merkel und Co. So bekommt man seine Schulden nie los.Die beknackten Sanktionen schaden der EU wesentlich mehr als Russland, warum also wird daran festgehalten? Ist für mich in keinster Weise mehr begreiflich.
http://www.zeit.de/news/2015-01/28/grie ... d-28023406

Anderen EU-Staaten hätte das Verhalten Griechenlands, besonders Polen, gut zu Gesicht gestanden. Hatte sich Polen letztes Jahr nicht darüber geärgert, dass Russland den Spieß umgedreht und die Einfuhr europäischer Agrarprodukte - vorrangig polnische - gestoppt hatte? Wir haben keine Partei, die gewählt werden könnte um die jetzige Merkel Politik sofort rückgängig zu machen, z.Bsp sich mit Rußland wieder versöhnt und der Ukraine jede weitere Hilfe verweigert.Die AFD ist eine Partei die nicht genug Hintergrund hat und alleine nicht regieren kann. Das sollte uns zu bedenken geben.


die Doppelmoral geht mir aber auch langsam auf die ... einerseits ist man soooooooo gegen den Krieg vor allem wenn es um die USA geht. Andererseits Jubelt man Putin und seiner Kriegstreiberei zu. Mann mann.. Ich bin froh, das Frau Merkel dem Putin nicht in den Hintern kriecht, wenigstens eine die das Hinkriegt. Wenn sie sonst nix hinkriegt aber das macht sie gut.

Die Pfirsichernte hätte man nicht weg schmeißen brauchen. Es gibt dort Leute, die wären froh dafür gewesen wenn sie davon was abgekriegt hätten.Aber da tut man lieber Jammern anstatt seinem eigenen Volk etwas zu Helfen.

für die AFD und Putin:

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Do 29. Jan 2015, 09:43

Wenn sie sonst nix hinkriegt aber das macht sie gut



Den Bürgern Griechenlands geht es durchweg schlecht. Drastische Lohnkürzungen, Gehaltskürzungen usw. Ich wollte mal sehen, was du sagen würdest, wenn man dir als Privatperson das Geld so weit kürzte, dass du nicht mehr in der Lage bist, auch nur eine einzige Rechnung zu bezahlen, geschweige denn, deine Kinder zu ernähren.
Mit dem Geld aus zahlungskräftigen EU-Ländern hat man Banken gestützt und nicht dem griechischen Volk geholfen. Das Volk hat man mit Sparmaßnahmen regelrecht stranguliert.
Mit dem Kurs, der von diesen Knallköppen aus unserer Regierung den griechischen Bürgern aufgedrückt wird, kann man keine florierende Wirtschaft mehr entstehen lassen. Man kann sich nämlich auch zu Tode sparen.


http://elan-weblog.blogspot.de/2015/01/ ... ierer.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23692
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon towanda » Do 29. Jan 2015, 09:54

maxikatze hat geschrieben:
Wenn sie sonst nix hinkriegt aber das macht sie gut



Den Bürgern Griechenlands geht es durchweg schlecht. Drastische Lohnkürzungen, Gehaltskürzungen usw. Ich wollte mal sehen, was du sagen würdest, wenn man dir als Privatperson das Geld so weit kürzte, dass du nicht mehr in der Lage bist, auch nur eine einzige Rechnung zu bezahlen, geschweige denn, deine Kinder zu ernähren.
Mit dem Geld aus zahlungskräftigen EU-Ländern hat man Banken gestützt und nicht dem griechischen Volk geholfen. Das Volk hat man mit Sparmaßnahmen regelrecht stranguliert.
Mit dem Kurs, der von diesen Knallköppen aus unserer Regierung den griechischen Bürgern aufgedrückt wird, kann man keine florierende Wirtschaft mehr entstehen lassen. Man kann sich nämlich auch zu Tode sparen.


Bild
towanda
 

Re: Griechenland

Beitragvon Staber » Do 29. Jan 2015, 10:44

@ Sonne
Die Pfirsichernte hätte man nicht weg schmeißen brauchen.


Richtig! ;) Super gedacht. :idea: Was anderes hätte ich von Dir auch nicht erwartet.
Aber vom Verschenken kommt nichts in die Kasse! Tolle Karikatur von Dir!Zu den Sanktionen gegen Russland kann ich nur sagen , die sind wirkungslos und schaden der EU.Das meiste Leid auf der Welt entsteht dadurch, dass man sich in die Angelegenheiten anderer einmischt.

A propos
aber trotzdem lassen wir uns nicht erpressen.

Wir wollen das doch so haben , diese Veränderungen in der Politik, oder? :roll: Endlich mal einer der unsere " Europakönigin" zeigt, das man nicht mit allem zufrieden ist , wie die europäische Politik abläuft. Sowas motiviert wieder die griechischen Wähler hoffe ich. Das sollte bei uns auch mal passieren , damit mal ein anderer Wind weht.
byt6ig7lw1p.gif
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12097
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Griechenland

Beitragvon Livia » Do 29. Jan 2015, 10:46

Tsipras sucht Streit mit EU, Merkel und Frauen
So ein frecher Griech!
Publiziert: 28.01.2015

ATHEN - Der neue Griechen-Premier Alexis Tsipras (40) dreht im Redkordtempo die Reformen seines Vorgängers zurück. Gleichzeitig präsentiert er Deutschland die Rechnung für den Zweiten Weltkrieg.
Er will seine Wahlversprechen im Eiltempo durchziehen: Bereits wurde bekannt, dass Tausende Ex-Beamte zurück in den Dienst geholt werden. Auch Privatisierungen, etwa diejenige des Hafens Piräus in Athen, werden gestoppt. Beide Massnahmen sind ein Affront gegen die europäischen Geldgeber.
Nazi-Rechnung für Deutschland

Mit einem anderen Entscheid überrascht Tsipras weniger. Er will von Deutschland Entschädigung für die Verbrechen der Nazis an seinem Land.

Tsipras jetziger Koalitionskollege Panos Kammenos (49) von der Rechts-Partei «Unabhängige Griechen» beruft sich auf Berechnungen: Demnach belaufen sich die deutschen Schulden auf 162 Milliarden Euro plus Zinsen. Mit dieser Summe wären die Probleme des hochverschuldeten Landes auf einen Schlag gelöst, so Kammenos.

Tatsächlich haben die Griechen im Vergleich zu anderen NS-Opfern kaum Geld erhalten. Die Rechtslage ist nicht eindeutig. Es geht auch um eine Zwangsanleihe, über die Nazi-Deutschland der griechischen Nationalbank bis Kriegsende 476 Millionen Reichsmark abpresste.


http://www.blick.ch/news/ausland/tsipra ... 40764.html

Jetzt wird's eng für ganz Europa, auch betreffend der erneuten Sanktionen gegen Russland, da hätte man Griechenland nicht einbezogen und es bräuchte dazu alle 28 EU-Staaten, so der Präsident.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » Do 29. Jan 2015, 12:08

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27728
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 29. Jan 2015, 14:30

maxikatze hat geschrieben:
Wenn sie sonst nix hinkriegt aber das macht sie gut



Den Bürgern Griechenlands geht es durchweg schlecht. Drastische Lohnkürzungen, Gehaltskürzungen usw. Ich wollte mal sehen, was du sagen würdest, wenn man dir als Privatperson das Geld so weit kürzte, dass du nicht mehr in der Lage bist, auch nur eine einzige Rechnung zu bezahlen, geschweige denn, deine Kinder zu ernähren.
Mit dem Geld aus zahlungskräftigen EU-Ländern hat man Banken gestützt und nicht dem griechischen Volk geholfen. Das Volk hat man mit Sparmaßnahmen regelrecht stranguliert.
Mit dem Kurs, der von diesen Knallköppen aus unserer Regierung den griechischen Bürgern aufgedrückt wird, kann man keine florierende Wirtschaft mehr entstehen lassen. Man kann sich nämlich auch zu Tode sparen.


http://elan-weblog.blogspot.de/2015/01/ ... ierer.html


vielleicht solltest du nicht vergessen das die Bürger in Griechenland zwei Jobs hatten. Einen haben sie ausgeübt und den anderen haben sie so gelt gekriegt. Konntest du das in D. auch machen? ja?

Ps.s in der Lage war ich schon das ich keine Rechnung bezahlen konnte. Toll ist das nicht stimmt. Der Italienische Boss hat mal gesagt zu seinem Volk: nicht die EU oder frau Merkel ist schuld an der schlechten Situation sondern das Land selber. Das hatte er bei seiner Rede mal gesagt zu seinem Volk. Und jetzt Ratet mal, wer für die Mieerie verantwortlich ist. Aber ich Glaube kaum, dass die EU und die Merkel daran schuld ist. ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Fr 30. Jan 2015, 09:12

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 15614.html

... Angela Merkel - und hier kann man mal einen historischen Prozess an einer einzelnen Figur festmachen - hat Griechenland in eine Rezession gestürzt, die schlimmer ist als die berüchtigte Große Depression der USA.


Wie ich gestern schon schrieb, Griechenland wurde durch drastische Sparmaßnahmen regelrecht stranguliert. Eben lese ich im Artikel von J. Augstein: "Als die Krise begann, machten die griechischen Staatsschulden 110 Prozent des Bruttoinlandsprodukts aus. Inzwischen stehen sie bei 170 Prozent". Jugendarbeitslosigkeit von über 50 Prozent, gestiegene Selbstmordrate, Perspektivlosigkeit - schlechter kann es für die Griechen nicht mehr werden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23692
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon Livia » Fr 30. Jan 2015, 09:34

maxikatze hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/augstein-kolumne-merkel-und-griechenlands-linkskurs-a-1015614.html

... Angela Merkel - und hier kann man mal einen historischen Prozess an einer einzelnen Figur festmachen - hat Griechenland in eine Rezession gestürzt, die schlimmer ist als die berüchtigte Große Depression der USA.


Wie ich gestern schon schrieb, Griechenland wurde durch drastische Sparmaßnahmen regelrecht stranguliert. Eben lese ich im Artikel von J. Augstein: "Als die Krise begann, machten die griechischen Staatsschulden 110 Prozent des Bruttoinlandsprodukts aus. Inzwischen stehen sie bei 170 Prozent". Jugendarbeitslosigkeit von über 50 Prozent, gestiegene Selbstmordrate, Perspektivlosigkeit - schlechter kann es für die Griechen nicht mehr werden.


Liebe maxikatze, das interessiert die EU überhaupt alles nicht. Wir in der Schweiz können davon schon längst ein Lied singen, gerade jetzt bei der Umsetzung der Einwanderungsinitiative. Die EU sagt Nein, Nein, Nein. Unsere Volksabstimmung wird einfach ignoriert und sie wollen nicht mal Gespräche führen. Ein Entgegenkommen ist ausgeschlossen. Das ist Erpressung auf die übelste Art. So geht es jetzt den Griechen wahrscheinlich auch, ich hoffe dass sie stark und überzeugend ihre Vorhaltungen machen können und ein ihr genehmes Resultat erreichen. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste