Deutschland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Do 5. Nov 2015, 10:18

Boliviens Präsident Evo Morales in Berlin

In den deutschen Medien fand der offizielle Besuch des Staatsoberhaupts des südamerikanischen Landes mit überwiegend indigener Bevölkerung kaum statt. Im straken Kontrast dazu stand der Andrang im Audimax und einem zweiten Hörsaal der Berliner TU.

Universitätspräsident Prof. Dr. Christian Thomsen hatte Morales eingeladen, um einen öffentlichen Austausch der Ideen zwischen beiden Ländern zu fördern. Nach seinem Eintreffen unterzeichnete Morales zunächst ein Kooperationsabkommen zwischen der TU Berlin und Bolivien.

Vor dem großen Publikum sprach Morales anschließend rund eine Stunde lang über den tiefgreifenden Wandel in seinem Land.


weiterlesen: https://amerika21.de/2015/11/136182/evo-morales-berlin
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Do 5. Nov 2015, 10:48

Link


Hallo Livia, :) hier noch etwas von Stephanie Schulz u.a. über Nazis und Antifa.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Uel » Do 5. Nov 2015, 18:53

zu Stephanie Schulz: ... auch wenn man sich auskotzen möchte ob der desaströsen Politikleistung unserer Politiker, dann sollte man, wenn es in verbalen Durchfall entartet, sich doch lieber ins Privateste zurückziehen. Ich also mag soetwas nicht, liebe es präziser ... genau auf den Punkt gebracht ... mag nicht Verallgemeinerungen und Pauschalierungen ...
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mo 9. Nov 2015, 12:37

Uel hat geschrieben: zu Stephanie Schulz: ... auch wenn man sich auskotzen möchte ob der desaströsen Politikleistung unserer Politiker, dann sollte man, wenn es in [color=#FF0040]verbalen Durchfall entartet, sich doch lieber ins Privateste zurückziehen. Ich also mag soetwas nicht, liebe es präziser ... genau auf den Punkt gebracht ... mag nicht Verallgemeinerungen und Pauschalierungen ... [/color]


Da möchte ich dir widersprechen. Für mich war das Tacheless und zwar ohne Übertreibungen. - - -

Thomas de Maizière wurde für seine Äußerungen fast entmachtet, weil er dem Volk nicht glaubhaft vermitteln konnte, dass die Regierung das Flüchtlingsproblem im Griff hat. Jetzt meldet er sich zu Wort mit der Forderung:
"Ich halte es für richtig, auch bei Syrern wieder in jedem Einzelfall zu prüfen, welcher Schutzstatus angemessen ist, statt pauschal zu verfahren" Das wird Merkel ganz und gar nicht gefallen. Bin gespannt, welche Politiker sich der Meinung
de Maiziers anschließen werden und Merkel diesmal diejenige ist, die vielleicht sogar weggebissen wird.
http://web.de/magazine/politik/fluechtl ... k-31115566
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Mo 9. Nov 2015, 14:19

http://web.de/magazine/politik/helmut-s ... h-31115648


Familie und Freunde geben dem 96-Jährigen einem Zeitungsbericht zufolge nicht mehr viel Zeit.


So heute die neuesten Nachrichten. Der Gesundheitszustand des Bundeskanzlers a.D. Helmut Schmidt ist sehr bedenklich.
Altkanzler Helmut Schmidt (96) soll einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge nicht mehr ansprechbar sein. Das sagte Schmidts Leibarzt Prof. Heiner Greten der Boulevard-Zeitung. Der Altkanzler habe "hohes Fieber, 39 Grad, aufgrund einer unklaren Infektion". Sein Körper habe "kaum noch Widerstandskräfte". Man müsse "jederzeit mit allem rechnen", so Greten.

http://web.de/magazine/politik/helmut-s ... h-31115648
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 9. Nov 2015, 14:21

maxikatze hat geschrieben:http://web.de/magazine/politik/helmut-s ... h-31115648


Familie und Freunde geben dem 96-Jährigen einem Zeitungsbericht zufolge nicht mehr viel Zeit.


So heute die neuesten Nachrichten. Der Gesundheitszustand des Bundeskanzlers a.D. Helmut Schmidt ist sehr bedenklich.


Gefällt mir gar nicht :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Deutschland

Beitragvon Livia » Mo 9. Nov 2015, 15:01

maxikatze hat geschrieben:
Uel hat geschrieben: zu Stephanie Schulz: ... auch wenn man sich auskotzen möchte ob der desaströsen Politikleistung unserer Politiker, dann sollte man, wenn es in [color=#FF0040]verbalen Durchfall entartet, sich doch lieber ins Privateste zurückziehen. Ich also mag soetwas nicht, liebe es präziser ... genau auf den Punkt gebracht ... mag nicht Verallgemeinerungen und Pauschalierungen ... [/color]


Da möchte ich dir widersprechen. Für mich war das Tacheless und zwar ohne Übertreibungen. - - -

Thomas de Maizière wurde für seine Äußerungen fast entmachtet, weil er dem Volk nicht glaubhaft vermitteln konnte, dass die Regierung das Flüchtlingsproblem im Griff hat. Jetzt meldet er sich zu Wort mit der Forderung:
"Ich halte es für richtig, auch bei Syrern wieder in jedem Einzelfall zu prüfen, welcher Schutzstatus angemessen ist, statt pauschal zu verfahren" Das wird Merkel ganz und gar nicht gefallen. Bin gespannt, welche Politiker sich der Meinung
de Maiziers anschließen werden und Merkel diesmal diejenige ist, die vielleicht sogar weggebissen wird.
http://web.de/magazine/politik/fluechtl ... k-31115566


Da bin ich voll und ganz mit einverstanden. Es kommen immer noch täglich viele Flüchtlinge und niemand weiss wie das enden wird. Ich bewundere Herr de Maizière dass er den Mut hat zu sagen was alle anderen nur denken. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Di 10. Nov 2015, 15:58

Ruhe in Frieden.

Bild


http://web.de/magazine/politik/helmut-s ... t-31116900

Der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt ist tot. Nach Angaben seines Arztes Heiner Greten starb der SPD-Politiker am Dienstag gegen 14:30 Uhr im Alter von 96 Jahren in seiner Heimatstadt Hamburg.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland

Beitragvon AlexRE » Di 10. Nov 2015, 16:11

Friede seiner Asche ...

P. S. - Hoffentlich ist er nicht doch noch an einer Raucherkrankheit gestorben, dann wäre der in ihm personifizierte Werbeknüller für die Tabakindustrie futsch.

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland

Beitragvon maxikatze » Di 10. Nov 2015, 16:41

AlexRE hat geschrieben:Friede seiner Asche ...

P. S. - Hoffentlich ist er nicht doch noch an einer Raucherkrankheit gestorben, dann wäre der in ihm personifizierte Werbeknüller für die Tabakindustrie futsch.


Bild

Rauche in Frieden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste