Sonnenschein schrieb
Ich schließe mich an und möchte paar Wörter dazu schreiben. In unserem Land ist es so, wenn sich jemand in unserem Land mit einem anderen Prügelt oder sonst eine schlimme Tat macht. Schreien alle raus ( wenn es um Einwanderer geht) In der Ukraine sind welche dort, die da nicht hingehören. sie sind in einem fremden Land einfach mal so reingelatscht und tun Morden usw. Da hört man von denen die wo bei uns gerne schreien Kriminelle Einwanderer raus kein Wort über Putin und seiner Helfer. Es geht denen nicht darum wegen Ukraine oder Russland, sondern nur um die USA und EU. Sie unterstützen Putins Helfer ( rechts radikale) und gleichzeitig zeigen sie mit dem Finger auf Kiew. Wie nennt man das? Doppelmoral. Der rest denke ich mir. Sorry, Ukrainisches Volk. Die Deutschen geht es zu gut, sie haben vergessen was Diktatur heißt. Und sie haben nix aus der Vergangenheit gelernt. Es ist zum schämen. Natürlich meine ich nicht alle Deutschen.
Hier übertreibst du aber massiv.
Das Selbstbestimmungsrecht der Bürger der Krim kann durch völkerrechtliche Verträge oder die Verfassung der Ukraine nicht aufgehoben werden. Die Krim hatte und hat als autonome Republik jedes Recht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Ukraine zu separieren. Die Hilfestellung Rußlands beim Sezessionsprozeß der Krim war verhältnismäßig und kein Verstoß gegen das Völkerrecht.
Die Ukraine war ein Teil Rußlands und der Sowjetunion. Sie gehörte auch als Mitglied der GUS weiter zum Einflußbereich Rußlands, hat sich aber mehr und mehr dem Westen zugewandt und will und soll schnellstmöglich Mitglied der EU werden. Die Krim befindet sich in einer besonderen Lage. Sie hat mit großer Mehrheit für die Sezession von der Ukraine und für die Aufnahme in die Russische Föderation gestimmt. Diese hat sie aufgenommen. Rußland konnte und kann aus geschichtlichen und mehr noch aus geostrategischen und militärischen Gründen nicht auf die Krim verzichten. Zur Krim gehört der angestammte Hafen der russischen Schwarzmeerflotte, Sewastopol. Das Schwarze Meer ist der Zugang Rußlands durch den Bosporus zum Mittelmeer. Jeder weiß, daß Rußland die Krim nicht aus der Hand geben kann und wird, wenn es eine Großmacht sein und bleiben will. Deswegen hatte Rußland seine Nutzungsrechte an diesem Hafen auf Jahrzehnte durch Vertrag zu sichern versucht, augenscheinlich eine wenig sichere Grundlage der existentiellen Interessen Rußlands. Der Westen akzeptiert diese Interessen und die durch die Aufnahme der Krim in die Russische Föderation geschaffene Realität, die Ukraine nicht.
Der Westen hat den Umsturz in der Ukraine gefördert, wenn nicht betrieben. Das waren schwere Verletzungen der inneren und äußeren Souveränität der Ukraine. Daß der „Maidan“ nicht wesentlich aus eigenem Antrieb und eigener Kraft von Bürgern der Ukraine kam, ist offensichtlich. Der Westen hat das „bewährte“ Verfahren des Umsturzes, der vermeintlichen irgendwie gefärbten „Revolution“, genutzt, ein Verfahren, welches ähnlich auch andere Mächte eingesetzt haben und einsetzen, zumal früher die Sowjetunion.
http://www.wissensmanufaktur.net/krim-zeitfragenVielleicht sollte sich die Dame diese Worte zu Herzen nehmen, vom Professor Dr. jur. Albrecht