Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon Staber » Fr 6. Mär 2015, 23:01

Putin kürzt sich selbst das Gehalt

Putins deklariertes Gehalt lag 2013 nach Kremlangaben bei monatlich 306 017 Rubel (damals etwa 6800 Euro). Der Präsident verfügt aber außerdem über zahlreiche staatliche Ressourcen wie Immobilien und Fahrzeuge.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... lsignoutmd

Oh, wie heldenhaft und edel!
6800,00€- 10%= 6120,00€
6800,00€ X 12 Monate x 15 Jahre ( seit 2000 im Amt)= 1.224 000,00€ ( eine Million zwei hundert vierundzwanzig tausend Euro).
Woher der Rest der Milliarden?
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Sa 7. Mär 2015, 00:11

Staber hat geschrieben:Woher der Rest der Milliarden?

Der ist ja viel in der freien Natur unterwegs, nackig reiten und so. Da wird er wohl irgendwann über einen Sack mit Geld gestolpert sein ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Sa 7. Mär 2015, 13:21

@Alex
Da wird er wohl irgendwann über einen Sack mit Geld gestolpert sein ...

085142-pink-metallic-orb-icon-business-thumbs-up1.png
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Livia » So 8. Mär 2015, 09:28

Scherzkekse seit ihr beide. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » So 8. Mär 2015, 13:08

Livia hat geschrieben:Scherzkekse seit ihr beide. :)

Hi schweizer Madel! ;)

Was wäre die Welt ohne Scherzkekse! Trostlos Livia!!!
images.jpg4.jpg
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Staber » Mi 25. Mär 2015, 12:41

@Uel
wieso weiss man so entschieden und felsenfest Dinge, die man gar nicht wissen kann?

Moin Uel!
Was Nemzow nicht kapiert hatte oder wollte: Oligarchen gibt es in jedem Land, sie heißen nur anders und zwar "Wirtschaftsbosse", die gibt es haufenweise in der ganzen Welt. Sie lenken die Politik.Im allgemeinen! Die Alternative ist, wenn man alles verstaatlicht, wenn Putin alle Oligarchen raus wirft, nur mal so gedacht, dann kommen einfach wieder neue. Putin hat die Macht der Oligarchen in Russland gebrochen und hält sie an der Leine, im Gegensatz zur EU, wo in Brüssel dreimal so viele Lobbyagenten sind wie Politiker." Was regt sich also die westliche Welt so scheinheilig auf? Ja, der Tod von Nemzow ist tragisch und erfüllt uns mit Schrecken. Gibt es einen belastbaren Hinweis dafür, dass der "böse" Putin hinter diesem Mord steckt? NEIN! Ich konnte keinen finden. Kann es im derzeitigen Interesse von Putin sein, einen politischen Gegner öffentlich hinzurichten? NEIN! Doch die fanatischen Verfechter der Menschenrechte in der amerikanischen Regierung wissen es bereits: "Putin ist der Mörder!" Das ist so scheinheilig wie verlogen. Russland braucht keine Belehrung von den USA darüber, wie Justiz und Rechtsstaat zu funktionieren hat. Dass Putin kein lupenreiner Demokrat ist, das ist bekannt. Doch wir kennen auch die zahlreichen Verbrechen, Rechtsbrüche und Völkerrechtsverletzungen der Amerikaner in allen Herren Ländern, ebenso wie im eigenen Land. Deshalb sage ich den USA an einem solchen Tag der Trauer: Haltet einfach mal euer verlogenes Maul!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Uel » Di 31. Mär 2015, 01:02

Heute war Euer "Rotes Tuch" auf WDR5 zum Gespräch. Ich wunder mich immer wieder, warum ich als ein aus Überzeugung kritischer Mensch und überzeugter Wechselwähler fast jeden Satz dieser Frau unterschreiben kann. Für Propaganda geeignet ist eine so ausdifferenzierte Meinung und Argumentation wohl eher wenig. http://www.wdr5.de/sendungen/neugiergenuegt/redezeit/kroneschmalz102.html
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon AlexRE » Di 31. Mär 2015, 01:28

Uel hat geschrieben:Heute war Euer "Rotes Tuch" auf WDR5 zum Gespräch. Ich wunder mich immer wieder, warum ich als ein aus Überzeugung kritischer Mensch und überzeugter Wechselwähler fast jeden Satz dieser Frau unterschreiben kann.

Das wundert mich auch irgendwie, aber es gibt eben keine absolute Immunität gegen Denkfehler. Die kann weder Bildung noch eine kritische Grundeinstellung garantieren.

Das gilt wohl auch für grobe bis monumentale Denkfehler wie den hier formulierten:

Auslöser des blutigen Konflikts in der Ukraine sei nicht eine Großmannssucht Putins, sondern der leichtfertige Versuch von EU und USA, Russland von einer Kette neuer Nato-Mitglieder einzuschnüren, ist Krone-Schmalz überzeugt.

Dass es Polen und Balten nach Jahrhunderten sehr schlechter Erfahrungen mit Russland und während aktueller russischer Brutalitäten im Kaukasus in die Nato gezogen hat (die als Verteidigungsbündnis noch keinen einzigen Aggressionskrieg auf dem Gewissen hat), kann man m. M. n. nicht denkfehlerfrei als Einkreisung Russlands interpretieren.

Vielleicht mache ich aber auch einen Denkfehler, wer weiß das schon ... 8-)

Ich fürchte jedenfalls, dass die Methode der Opfer / Täter - Umkehr zum Zweck des Wegretuschierens unerwünschter Konfliktstoffe gegenüber Staaten grob kontraproduktiv ist und zu Wettrüsten oder gar Kriegen führen kann. Staatspräsidenten und Verteidigungsminister sind keine vergewaltigten Frauen, die man nur als die Bösen hinstellen muss, damit Ruhe ist. Die lassen sich auch von einer Frau Krone - Schmalz nicht für dumm verkaufen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Di 31. Mär 2015, 14:38

Uel hat geschrieben:Heute war Euer "Rotes Tuch" auf WDR5 zum Gespräch. Ich wunder mich immer wieder, warum ich als ein aus Überzeugung kritischer Mensch und überzeugter Wechselwähler fast jeden Satz dieser Frau unterschreiben kann. Für Propaganda geeignet ist eine so ausdifferenzierte Meinung und Argumentation wohl eher wenig. http://www.wdr5.de/sendungen/neugiergenuegt/redezeit/kroneschmalz102.html

Hallo Uel,
mein "Rotes Tuch" ist sie ganz bestimmt nicht, was du schon mit Sicherheit gelesen haben dürftest.
Mein "Rotes Tuch" ist der ehemalige Leiter einer Behörde, die einst seinen Namen trug und jetzt der amtierende Bundespräsident ist. ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Do 9. Apr 2015, 23:29

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international