Israel

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Israel

Beitragvon Staber » Sa 19. Jul 2025, 16:56

Moin Alex!
Wo ist da der Unterschied zu Putin? Oder zu anderen Gesellen der Historie, die Angriffskriege führten, um ihr Land zu vergrößern?
Bloß keine Kritik an den Taten dieser israelischen Regierung, den Siedlern, dem Militär oder der Polizei. Man wird gleich als Antisemit gebrandmarkt.
Trotzdem sage ich, die israelische Regierung und ihre Handlanger sind *Unmenschen.

*Damit halte ich mich mit meiner Wortwahl zurück
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Israel

Beitragvon AlexRE » Sa 19. Jul 2025, 17:45

Staber hat geschrieben:Moin Alex!
Wo ist da der Unterschied zu Putin? Oder zu anderen Gesellen der Historie, die Angriffskriege führten, um ihr Land zu vergrößern?

Moin.

Ich sehe zumindest einen großen Unterschied zu Putins Aggressionen, nämlich den Überfall der Hamas auf Israel vom 7. Oktober 2023. Ein Gegenangriff ist nun einmal anders zu bewerten als ein Angriff. Das heißt natürlich nicht, dass ein Notwehrübender sein Recht auf Selbstverteidigung nicht überschreiten und seinerseits zum Verbrecher werden kann.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Vorherige

Zurück zu Verfassungsrecht international