Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » So 1. Mär 2015, 17:21

Uel hat geschrieben:
nur mal so: wenn Obamas Kritiker einfach abgeknallt wäre, wüssten alle gleich wer dahinter steckt. Also die Obama zb. Putins gegner wurde abgeknallt und Mann/ Frau meint doch tatsächlich allen ernstes das es jemand anders gewesen wäre. Aber niemals stecke Putin dahinter. :roll:
Entschuldige Sonne, aber was für ein konzentrierter Unsinn! Ich halte das US-Justizsystem für noch so wenig korrupt und noch ausreichend funktionabel, dass es gerade nicht den von Dir vorgeschlagenen Schluss zieht und sich seiner Professionalität gemäß auf den mühseeligen Weg der Beweissuche, -sicherung und -analyse begibt und nicht in der unseeligen Tradition der Lynchjustiz sogleich ohne Untersuchungen weiss, wer der Schuldige ist.

Genau das können russische Staatsanwälte und Richter eben nicht. Wenn die gegen Putin vorgehen würden, wäre das zumindest ihr Karriereende, wahrscheinlich aber ihr physisches Ende.

Und "Lynchjustiz" ist im Zusammenhang mit einem unantastbaren Herrscher ein völlig fehlgehender Begriff. Wer wie Putin (und Kohl in der 2. Parteispendenaffäre mit seinem Ehrenwort) seine Immunität dazu missbraucht, sich über das Gesetz zu stellen, kann weder mit rechtsstaatlichen Mitteln verfolgt noch gelyncht werden. Er verliert damit aber auch die Chance, dass eventuell falsche Verdachtsmomente ausgeräumt werden. Insofern hält sich mein Mitgefühl für solche Bonzen allerdings in Grenzen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 1. Mär 2015, 17:52

gewalt.jpg

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » So 1. Mär 2015, 18:13

Uel schrieb:
Putin ist für den Westen von Nachteil, für Russland von Vorteil, für den Durchschnittsrussen wesentlich mehr Vorteil als die Jelzin-Bande, für die kulturelle Creme von wesentlichem Nachteil. Für mich von Nachteil, wenn er den Westen zu wesentlich mehr Verteidigungskosten treiben kann und den Westen zu Unsinnstaten bringt, wie die dämlichen Sanktionen zum Nachteil unserer Wirtschaft, oder uns ohne wirkliche Verpflichtung dazu, die Ukraine, die neue Superdemokratie, als 2tes Griechenland vorm Bankrott zu bewahren. In der Farbenlehre soll es also neben Schwarz und Weiss selbst für Farbenblinde :idea: noch mehr geben!

Bild

http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 21191.html
Moskau - Die russische Ermittlungsbehörde hat eine hohe Belohnung für Hinweise auf den Mörder des Kreml-Kritikers Boris Nemzow ausgesetzt. Mit bis zu drei Millionen Rubel, umgerechnet etwa 45.000 Euro, sollen hilfreiche Hinweise belohnt werden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 1. Mär 2015, 18:23

maxikatze hat geschrieben:Uel schrieb:
Putin ist für den Westen von Nachteil, für Russland von Vorteil, für den Durchschnittsrussen wesentlich mehr Vorteil als die Jelzin-Bande, für die kulturelle Creme von wesentlichem Nachteil. Für mich von Nachteil, wenn er den Westen zu wesentlich mehr Verteidigungskosten treiben kann und den Westen zu Unsinnstaten bringt, wie die dämlichen Sanktionen zum Nachteil unserer Wirtschaft, oder uns ohne wirkliche Verpflichtung dazu, die Ukraine, die neue Superdemokratie, als 2tes Griechenland vorm Bankrott zu bewahren. In der Farbenlehre soll es also neben Schwarz und Weiss selbst für Farbenblinde :idea: noch mehr geben!

Bild

http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 21191.html
Moskau - Die russische Ermittlungsbehörde hat eine hohe Belohnung für Hinweise auf den Mörder des Kreml-Kritikers Boris Nemzow ausgesetzt. Mit bis zu drei Millionen Rubel, umgerechnet etwa 45.000 Euro, sollen hilfreiche Hinweise belohnt werden.

Ich könnte der StA ja einen Tipp geben. Wenn ein Auto ohne Nummernschilder auf einem Platz, der von Polizeibeamten und geheimdienstlichen Sicherheitskräften nur so wimmelt, unbedrängt herumkurven kann, muss der Auftraggeber der Täter imstande sein, Polizei und Geheimdiensten Anweisungen zu erteilen:

(...)

Nemzow war am späten Freitagabend von einem Unbekannten mit vier Schüssen in den Rücken ermordet worden - in unmittelbarer Nähe zum Kreml im Zentrum von Moskau. Ein russischer TV-Sender veröffentlichte Aufnahmen einer Überwachungskamera, die zeigen sollen, wie der mutmaßliche Schütze in ein wartendes Auto springt und flüchtet.

(...)

Ich halte es aber für ausgeschlossen, dass sie mir für den Tipp 3 Millionen Rubel geben. Also lasse ich es ...

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » So 1. Mär 2015, 18:42

maxikatze hat geschrieben:
klar doch. Aber du kannst es Beweisen.

Nein - ich habe, anders als du, keine Behauptungen aufgestellt. Sondern nur geschrieben, dass in jede Richtung ermittelt werden muss.
Auch der private Bereich, wie alles andere auch, darf nicht außen vor bleiben
.

Ich will jetzt nichts behaupten, aber wie ich bereits schrieb, muss auch der private Bereich des Getöteten durchleuchtet werden.
http://www.schweizmagazin.ch/nachrichte ... sucht.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 1. Mär 2015, 19:55

Ich habe die Täter gerade auf Wikipedia entdeckt. :)

Strategie der Spannung

(...)

Akteure

Die Akteure sind typischerweise Geheimdienste oder ihnen nahestehende Kreise, die wegen der impliziten Verstöße gegen nationales bzw. internationales Recht in der Regel ohne oder nur mit inoffizieller Genehmigung ihrer Regierung handeln (Staatsterrorismus). Ausführende Organe sind häufig paramilitärische Gruppen, Kriminelle oder Extremisten, die über die wahren Hintergründe und Motive ihrer Auftraggeber entweder getäuscht oder im Unklaren gehalten werden, manchmal jedoch diese auch unterstützen und billigen. Je nach Motivation ihres Handelns können die Akteure aus dem von der Strategie betroffenen Staat selbst oder aus einem anderen Staat stammen, der bestimmte Ziele in dem betroffenen Staat verfolgt. Meist werden diese nach ihren Taten von den Geheimdiensten gedeckt, zum Beispiel außer Landes gebracht.[2] Finanziert werden diese illegalen Operationen von den Geheimdiensten und allenfalls vorhandenen Reptilienfonds.

(...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung

Aber auch dafür werden sie mir keine 3 Millionen Rubel geben ... :roll:

AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 1. Mär 2015, 20:43

AlexRE hat geschrieben:
Aber auch dafür werden sie mir keine 3 Millionen Rubel geben ... :roll:

nicht? ich dachte jetzt werde ich eine reiche Frau ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 1. Mär 2015, 20:55

Ich könnte der StA ja einen Tipp geben. Wenn ein Auto ohne Nummernschilder auf einem Platz, der von Polizeibeamten und geheimdienstlichen Sicherheitskräften nur so wimmelt, unbedrängt herumkurven kann, muss der Auftraggeber der Täter imstande sein, Polizei und Geheimdiensten Anweisungen zu erteilen

Etwas schmunzeln muss ich schon, dass es dort so einfach geht. Aber wir haben alles im Griff. ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 1. Mär 2015, 21:04

klar doch. Aber du kannst es Beweisen.

Nein - ich habe, anders als du, keine Behauptungen aufgestellt. Sondern nur geschrieben, dass in jede Richtung ermittelt werden muss.
Auch der private Bereich, wie alles andere auch, darf nicht außen vor bleiben
.

Ich will jetzt nichts behaupten, aber wie ich bereits schrieb, muss auch der private Bereich des Getöteten durchleuchtet werden.
http://www.schweizmagazin.ch/nachrichte ... sucht.html

dazu schrieb:

von Boris Reitschuster:

Erst wird der Mensch getötet, dann sein Ruf. Das russische Fernsehen zeigte entwürdigende Aufnahmen vom Leichnam von Boris Nemzow. Jetzt heißt es, seine Lebensgefährtin Anna soll schwanger gewesen sein, und Nemzow habe sie zur Abtreibung gedrängt. Eine Welle der Häme rollt über den Toten hinweg, in den Medien, in den sozialen Netzwerken.Üble Nachrede über Tote spricht für sich und fällt auf die zurück, die sie betreiben.

In Moskau gingen derweilen Zehntausende Menschen auf die Straße, um das Andenken Nemzows zu ehren.

Es wird Zeit dass das Papier auf den Tisch kommt damit Ruhe ist.

Ps. wenn Täter zu Opfer werden und Opfer zum Täter, dann wird es Kritisch. Aber ich Glaube, das hatten wir doch schon vor ca 2 Jahren ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 1. Mär 2015, 22:57

Ukrainischer Abgeordneter in Moskau festgenommen

Zehntausende Menschen haben sich zu einem Trauermarsch für den ermordeten Kreml-Kritiker Boris Nemzow in Moskau versammelt. Mitorganisator Alexander Riklin schätzte die Zahl der Teilnehmer auf mehr als 70.000, die Polizei sprach von mehr als 16.000 Demonstranten.

Auf Transparenten waren Slogans wie "Er starb für die Zukunft Russlands" oder "Er kämpfte für ein freies Russland" zu lesen.

Selbst die haben es verstanden, dass es Politisch gewesen war. Das soll was heißen!

Auch in der zweitgrößten Stadt St. Petersburg versammelten sich nach Schätzungen der Nachrichtenagentur AFP mindestens 6000 Demonstranten im Gedenken an Nemzow. Einige Demonstranten waren in ukrainische Fahnen gewickelt. "Ich trage die ukrainische Flagge, weil Nemzow für ein Ende des Kriegs in der Ukraine gekämpft hat. Sie haben ihn dafür getötet", sagte der Demonstrant Wsewolod Nelajew.

so sehe ich das auch. Und endlich wachen langsam die Russen auf. Nur unsere Leute schlafen noch etwas ;)

Der einstige Vize-Ministerpräsident war am späten Freitagabend auf einer Brücke in Sichtweite des Kreml durch mehrere Schüsse in den Rücken getötet worden. Weggefährten vermuten, dass dem 55-jährigen Dissidenten sein jahrelanges Engagement in der Opposition zum Verhängnis wurde. Sie werfen der Regierung vor, eine anti-westliche Stimmung und Hass gegen Dissidenten in Russland zu schüren.

http://m.welt.de/politik/ausland/articl ... ommen.html

und sie Glauben den Putin nicht mehr so wie vor paar wochen.
Sonnenschein+8+

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international