Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Fr 27. Feb 2015, 23:54

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Russischer Oppositionspolitiker in Moskau erschossen

Der russische Putin-Gegner Boris Nemtsov ist tot. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Interfax wurde er im Zentrum von Moskau mit vier Schüssen in den Rücken getötet. Ermittler sind am Tatort.

http://www.focus.de/politik/ausland/put ... 08834.html

R.I.P.

Wie Herr Seipel schon sagte, Putin verteidigt nur Russlands Interessen - und seine eigenen Interessen hält er eben für die Russlands.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 28. Feb 2015, 07:36

AlexRE hat geschrieben:
Wie Herr Seipel schon sagte, Putin verteidigt nur Russlands Interessen - und seine eigenen Interessen hält er eben für die Russlands.

wie ich soeben Lese, wollte der Herr Boris Nemzow ein Bericht über den Krieg in der Ost Ukraine schreiben und das da die Russen mit drin verwickelt sind. Das hat halt gewisse Leute nicht gepasst. Wie viele Journalisten und Oppositionspolitiker müssen eigentlich da noch sterben?
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Sa 28. Feb 2015, 07:44

AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Russischer Oppositionspolitiker in Moskau erschossen

Der russische Putin-Gegner Boris Nemtsov ist tot. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Interfax wurde er im Zentrum von Moskau mit vier Schüssen in den Rücken getötet. Ermittler sind am Tatort.

R.I.P.

Richtig, sonst wäre die große Zustimmung für seine Politik aus der Bevölkerung nicht oder kaum vorhanden.

Ich möchte die Frage aufwerfen, ob Oppositionspolitik der Grund für den Mord gewesen ist. Das kann so sein, muss aber nicht. Vllt steckt etwas ganz anderes dahinter. Vllt erfahren wir noch das Tatmotiv.
Nemzow - mir bis dato unbekannt - war bis 2008 in der Partei "Union der rechten Kräfte" die Wirtschaftsinteressen vertrat, wie bei uns die FDP. Chodorkowski unterstützte die Partei finanziell.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 28. Feb 2015, 08:00

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:

R.I.P.

Richtig, sonst wäre die große Zustimmung für seine Politik aus der Bevölkerung nicht oder kaum vorhanden.

Ich möchte die Frage aufwerfen, ob Oppositionspolitik der Grund für den Mord gewesen ist. Das kann so sein, muss aber nicht. Vllt steckt etwas ganz anderes dahinter. Vllt erfahren wir noch das Tatmotiv.
Nemzow - mir bis dato unbekannt - war bis 2008 in der Partei "Union der rechten Kräfte" die Wirtschaftsinteressen vertrat, wie bei uns die FDP. Chodorkowski unterstützte die Partei finanziell.

was bleibt der Bevölkerung anderes übrig als zu Putin zu stehen, wenn alle Oppositionspolitiker entweder Ermordet werden oder im Bau landen weil sie angeblich Steuern hinterzogen haben? ( Obwohl, wer in diesem Land tut das nicht?) Er hat seinen Mund aufgemacht, das war sein Fehler :/ das machen andere Staaten auch so, mit ihren gegnern. Türkei, China Japan ach ja USA auch aber die machen es etwas anders aber es kommt aufs selbe hinaus. Hoffentlich schwappt der "Trend" nicht zu uns rüber.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Sa 28. Feb 2015, 09:56

Putin-Kritiker Boris Nemzow
Killer-Kommando erschießt russischen Oppositionspolitiker mitten in Moskau

Der russische Oppositionspolitiker Boris Nemzow ist tot. Ein Wagen näherte sich dem ehemaligen Vizeregierungschef in der Nähe des Kremls, als er mit einer jungen Ukrainerin durch Moskau ging - und streckte ihn mit mehreren Schüssen in den Rücken nieder. Putin spricht von einem "Auftragsmord" - die Täter sind auf der Flucht.

Das Innenministerium bestätigte mittlerweile den Tod von Nemzow. Die Tat soll in unmittelbarer Nähe des Kreml geschehen sein. Insgesamt seien sieben Schüsse gefallen, heißt es. Der 55-jährige Nemzow war gemeinsam mit einer 24-jährigen Ukrainerin unterwegs. Sie überlebte das Attentat.
Nemzow wurde in Sotschi geboren und gehörte lange Zeit zu den führenden Kräften der Partei Union der rechten Kräfte. Unter dem russischen Präsidenten Boris Jelzin war er 1997/1998 Vize-Ministerpräsident. Bei der letzten Bürgermeisterwahlen von Sotschi kandidierte er gegen Putins Mann und kam gerade mal auf 14 Prozent der Stimmen.

Jetzt wird wieder tatkräftig gegen Putin geweibelt. Diese ganze Propagandapresse und diese Lügereien werden wieder von neuem angeheizt.

Sonnenschein schrieb
was bleibt der Bevölkerung anderes übrig als zu Putin zu stehen, wenn alle Oppositionspolitiker entweder Ermordet werden oder im Bau landen weil sie angeblich Steuern hinterzogen haben? ( Obwohl, wer in diesem Land tut das nicht?) Er hat seinen Mund aufgemacht, das war sein Fehler :/ das machen andere Staaten auch so, mit ihren gegnern. Türkei, China Japan ach ja USA auch aber die machen es etwas anders aber es kommt aufs selbe hinaus. Hoffentlich schwappt der "Trend" nicht zu uns rüber.

Wie viele Oppositionspolitiker wurden den ermordet ? Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster und verurteilst wie viele andere Schreiber und vor allem die Presse auch, ohne grundlegende Beweise zu haben. Das macht man in der Schweiz auch schon sehr lange. :evil:

Die Propagandaschau ~ Ein niemals vollständiges Logbuch deutscher Medienpropaganda
Staatssender schüren irrationale Kriegsängste
Aufgabe der deutschen Staatssender wäre es eigentlich objektiv und ausgewogen zu berichten. Im vom Westen angezettelten Konflikt um die Ukraine würde das bedeuten, unvoreingenommen die Position Russlands, der EU und der unterschiedlichen Beteiligten in der Ukraine darzustellen.

Statt dessen sehen wir eine gezielte Meinungsmache und Propaganda im Sinne der Führungsriege von NATO, EU und der deutschen Regierung. Ziel der Propaganda ist es, Russlands Politik als aggressiv, imperialistisch und völkerrechtswidrig zu brandmarken – angesichts der militärischen Interventionen europäischer Länder (der USA sowieso) in aller Welt und der Zurückhaltung Russlands in militärischen Fragen, ein ziemlich absurdes Unterfangen.

Deshalb entblödet man sich nicht Lügen zu verbreiten und irrationale Ängste zu schüren, wie es im Folgenden hier dokumentiert wird.

https://propagandaschau.wordpress.com/2 ... egsangste/

Das ist aber nicht nur in Deutschland so.
Zuletzt geändert von Livia am Sa 28. Feb 2015, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 28. Feb 2015, 10:03

Livia hat geschrieben:
Wie viele Oppositionspolitiker wurden den ermordet ? Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster und verurteilst wie viele andere Schreiber und vor allem die Presse auch, ohne grundlegende Beweise zu haben. Das macht man in der Schweiz auch schon sehr lange. :evil:

Liebe Livia erkunde dich bitte richtig.

es ist Fassungslos wie alles einfach mal wieder unter den deckmantel " die Lügen ja" rein gestopft wird. Übrigens ich bin mit einen Buchautor und Journalist befreundet der schon seit knapp ein Jahr über ihn schreibt. ( die sind befreundet gewesen)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Sa 28. Feb 2015, 10:05

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:

Liebe Livia erkunde dich bitte richtig.

es ist Fassungslos wie alles einfach mal wieder unter den deckmantel " die Lügen ja" rein gestopft wird. Übrigends ich bin mit einen Buchautor und Journalist befreundet der schon seit knapp ein Jahr über ihn schreibt. ( die sind befreundet gewesen)

Die mag ich besonders gern, haben hier bei uns genug von diesen Lügenjournalisten um den Hals.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 28. Feb 2015, 10:10

Livia hat geschrieben:Die mag ich besonders gern, haben hier bei uns genug von diesen Lügenjournalisten um den Hals.

ohne worte
Sonnenschein+8+

Beitragvon Staber » Sa 28. Feb 2015, 13:14

@ Maxikatze
Nemzow - mir bis dato unbekannt -

Mir auch Maxi. Er soll sich ja in einem Gespräch geäußert haben, das ihn Putin umbringen will. Sein Tod ist das jüngste Beispiel, dass in Russland gefährlich lebt, wer die Regierung kritisiert. Putin sprach der Familie Nemzows natürlich sein Beileid aus und bezeichnete die Tat als "ungeheure Provokation". Er weiß eben was sich" gehört".
Es muß in solchen Killeraktionen nicht immer Putin hinterstecken, es reicht ja schon wenn er den Beamten die Kohle kürzt. ;) Damit will er seinem Volk sagen , ich habe daran keine Schuld , seht was die Sanktionen aus dem Westen anrichten.Wenn ein oppositionellen Politiker so demonstrativ ausgeschaltet wird, frage ich mich zuerst, auf wen der Verdacht fallen soll.Wer hat Interesse daran. Ich denke, daß die russische Regierung an der Aufklärung dieser Tat intensiv arbeiten wird. Und zwar nachvollziehbar, mit eindeutigen Belegen.Könnte auch sein, das die "Aufklärung" im Putinschen Sinne geschehen wird und eine neue Fars ans Tageslicht bringt. Wer weiß!!
index.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Sa 28. Feb 2015, 16:19

Das habe ich auf dem Facebook - Profil von Boris Reitschuster zu dem Mord geschrieben:

>> P.P.S.: Aus dem Kreml heißt es jetzt schon, der Mord sei eine Provokation, sein Ziel, Putin zu schaden. Mir wird schlecht. Das geht über die Grenzen dessen, was man aushalten kann! <<

Ist doch logisch. Wer Putin - Gegner ermordet, will ein schlechtes Licht auf den Hilfsersatzreservezaren werfen. Das wird noch verschärft durch die vielen von der CIA gekauften Richter in Russland, die Putin - Gegner in Gefängnisse und Lager stecken, um das vom großen Vorsitzenden ausgehende gleißende Licht diffus erscheinen zu lassen.
Lange wird Putin sich seine Gutherzigkeit nicht mehr leisten können, sonst ist er bald nur noch von Saboteuren umgeben ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international