Griechenland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Di 24. Feb 2015, 11:29

towanda hat geschrieben:Sicher ist das Geld sowieso weg..
Wer denken kann wußte das doch schon lange.
Die Frage ist bloß, ob der Euro wirklich einen Grexit überleben würde.
Ich glaube nein.
Frankreich zum Beispiel ist zu stark involviert in griechische Banken.
Und Frankreich ist der "Schlüßel zum Euro"
Geht Frankreich noch weiter in die Knie dann war es das, mit unserer Gemeinschaftswährung.
Das alles wissen die in Brüssel auch genau.
Guckt euch doch mal auf http://pigbonds.info/ die Zahlen der Staatsanleihen an...
Und geht von Manipulationen mal getrost aus.
Dann werdet ihr sehen , dass die Gemeinschaftswährung nur noch an der Herz Lungenmaschine hängt.
Die in Brüssel suchen bloß noch den Sündenbock, der den Euro Untergang verschuldet hat!


Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Austritt der Griechen aus dem € eine Kettenreaktion hervorruft.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23719
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon towanda » Di 24. Feb 2015, 11:37

Darauf kann man wetten...
towanda
 

Re: Griechenland

Beitragvon Staber » Di 24. Feb 2015, 15:04

@Maxi
dass ein Austritt der Griechen aus dem € eine Kettenreaktion hervorruft.


Ja und ... davon geht die Welt nicht unter!
http://www.manager-magazin.de/politik/a ... 11202.html

Der frühere EZB-Mann Lorenzo Bini-Smaghi hat in seinem neuen Buch „Morire di Austerità“ ( Tod durch Sparpolitik) einige Hintergründe der Euro-Rettungspolitik enthüllt. So soll der frühere italienische Premier Silvio Berlusconi 2011 mit dem Austritt seines Landes aus der Eurozone gedroht haben. Und Bundeskanzlerin Angela Merkel soll hinter den Kulissen mit dem Gedanken gespielt haben, Griechenland aus der Eurozone zu entfernen.Merkel, Schäuble & Co. begehen jeden Tag einen finanziellen Hochverrat an das deutsche Volk!
Sie haben Verträge unterschrieben, siehe die Rettungsschirme, Maastricht, EZB, etc. die die Ausplünderung Deutschlands ermöglichen.
Die Frage ist nur noch,war es politische,war es fachliche Inkpmpetenz oder kriminelle Energie den Deutschen zu schaden.
Für den Bürger ist es auch vollkommen gleichgültig, in welcher Rollen er über den Tisch gezogen wird, sei als Sparer, Steuerzahler, Sozialhilfebezieher oder Rentner. Es ist vor allen Dingen die CDU, mit der Assistenz der SPD und Pädophilen, von der die Deutschen betrogen werden, denn diese ist auch zu feige, die griechischen Steuerbetrüger zur Kasse zu bitten.Die Banken sind nur ein Teil in diesem billigen aber hoch kriminellen Spiel, welches da EURO und Europa heißt.

Ich habe mir Europa immer anders vorgestellt, aber niemals als Mafia.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12103
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Griechenland

Beitragvon towanda » Di 24. Feb 2015, 15:26

Staber...man sieht am Lied vom Auerhahn , wie sehr man sich verhauen kann..
Kleiner Scherz....die sind schlimmer , als die Mafia.
towanda
 

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Di 24. Feb 2015, 23:08

Ja und ... davon geht die Welt nicht unter!


Mein Reden ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23719
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 25. Feb 2015, 08:50

maxikatze hat geschrieben:
Ja und ... davon geht die Welt nicht unter!


Mein Reden ;)


Gut, das IHR euch so gut auskennt. Warum geht ihr nicht in die Politik? ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 25. Feb 2015, 09:36

Wie Island die Krise überwand

Fünfmal schlimmer als die Griechen

Von der Rekordverschuldung in nur sieben Jahren zur Erholung: Island kann Griechenland durchaus als Inspiration dienen.


http://www.taz.de/!155102/?utm_content= ... ign=buffer

Anstatt immer dauernd auf die EU zu schimpfen könnten die doch mal was von Island lernen die Griechen ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Mi 25. Feb 2015, 09:43

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Ja und ... davon geht die Welt nicht unter!


Mein Reden ;)


Gut, das IHR euch so gut auskennt. Warum geht ihr nicht in die Politik? ;)


Ach Sonne, wenn ich was zu sagen hätte - du kannst dir nicht vorstellen, wie unser Land dann aussehen würde. Das wäre der Albtraum für alle, die sich den Staat unter den Nagel gerissen haben. Ein Albtraum u.a. für Leute die im Parlament sitzen aber die niemand gewählt hat. Sie würde ich als erstes hinauswerfen!!
Ich könnte noch viel mehr aufzählen. Das gehört aber nicht zum Thema Griechenland. ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23719
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Mi 25. Feb 2015, 09:56

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Wie Island die Krise überwand

Fünfmal schlimmer als die Griechen

Von der Rekordverschuldung in nur sieben Jahren zur Erholung: Island kann Griechenland durchaus als Inspiration dienen.


http://www.taz.de/!155102/?utm_content= ... ign=buffer

Anstatt immer dauernd auf die EU zu schimpfen könnten die doch mal was von Island lernen die Griechen ;)


Wenn man sich dazu entschließt, die Banken pleite gehen zu lassen und nicht die Steuerzahler überstrapaziert, ist das das durchaus eine Alternative.
Die Bürger vor dem Schlimmsten retten und nicht die Banken!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23719
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 25. Feb 2015, 10:03

maxikatze hat geschrieben:
Ach Sonne, wenn ich was zu sagen hätte - du kannst dir nicht vorstellen, wie unser Land dann aussehen würde. Das wäre der Albtraum für alle, die sich den Staat unter den Nagel gerissen haben. Ein Albtraum u.a. für Leute die im Parlament sitzen aber die niemand gewählt hat. Sie würde ich als erstes hinauswerfen!!
Ich könnte noch viel mehr aufzählen. Das gehört aber nicht zum Thema Griechenland. ;)


ach maxi, wenn das alles so einfach wäre wie so manche/r es meint, was meinst du was sich hier alles ändern würde ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste