Staber hat geschrieben:https://www.stern.de/politik/ausland/erich-vad--ukraine-erobert-krim-und-donbas-nur-mit-nato-unterstuetzung-32944962.html
Moin!
Ich finde es immer toll, so bald Generale in den Ruhestand gehen haben Sie eine Meinung!!! Im aktiven Dienst hat man ja noch die Hoffnung auf einen Stern mehr, darum sagt man dort nichts !!
Andersherum kann ich dem dem General nur zustimmen! Ich wurde zwar nur als Stabsunteroffizier entlassen, doch eins ist sicher: militärstategisches Denken, kühl und rational ist der Schlüssel!
Herr Vad war schon im aktiven Dienst Parteipolitiker und ist das heute noch. Von der kühlen Rationalität dieser Art von (Politik-) Profis würde ich nicht allzu viel Hilfestellung bei irgendeiner Art von Wahrheitsfindung erwarten.
Dieser Experte hat schon in der Vergangenheit die Chancen der Ukraine kleingeredet, gibt das in dem obigen Video sogar notgedrungen zu, macht aber genauso weiter, während sein Parteikumpel Merz die Ukrainer als Sozialtouristen verleumdet (was auf viele von Merkels Gästen zutrifft, nicht aber auf die ukrainischen Frauen und Kinder, die sich hierher geflüchtet haben).
Was immer die Intention dieser Propagandalinie ist, das Gerede von Parteibuchapparatschiks hat niemals etwas mit kühl - rationalem militärstrategischen Denken zu tun.