AlexRE hat geschrieben:Staber hat geschrieben:Ich mach es mir gar nicht einfach Alex! Ich möchte ja auch mein Einkommen noch länger behalten.
Irgendwo muss das Geld, was fehlt, ja herkommen.
Wenn immer nur gemeckert wird, das dies oder das ungerecht für den einen oder den anderen ist, ändert sich nie etwas und der Schuldenberg steigt weiter bis zum Kollaps. Das gilt übrigens nicht nur für Italien oder Griechenland. Alle anderen sollten auch Maßnahmen in dieser Art und Weise ergreifen und endlich mal zu einem ausgeglichenem Haushalt kommen. Da sind natürlich für jeden mehr oder weniger unschöne Aspekte dabei. Aber nur meckern ist garantiert nicht die Lösung, da ändert sich nie etwas. Wenn ich lese ,das BREMEN( die wirklich pleite sind und schon eine Haushaltssperre haben ),im Jahre 2013 4 Milliarden€ für den Haushalt ausgeben wollen, haben aber nur 3 Milliarden, dann sind doch die Rechenkünstler im Senat doch daran Schuld.Oder mache ich mir das auch zu einfach!
dann leihe ich mir mal kein Geld von den Bänkern. Dann muss ich eben mit 3 Mille auskommen. Dann muss ich das Volk auch aufklären, warum das eine oder andere nicht gemacht werden kann.
Gruß Horst
Dass über tatsächlich bestehende Ungerechtigkeiten immer nur gemeckert wird, ist keine Unart der ungerecht behandelten Mehrheit, sondern ein Systemfehler, ein Defekt der Demokratie. Wenn über Jahrzehnte hinweg die Wirtschaft in Europa ständig wächst und die Produktivität zunimmt, aber trotzdem zig Millionen Menschen sozial absteigen und trotz Arbeit keine Familie mehr unterhalten können, weil die Früchte der erfolgreichen Arbeit aller Menschen auf wenigen großen Vermögenshaufen konzentriert werden, ergibt sich das Abbild eines anderen als des auf dem Verfassungs - Büttenpapier der Staaten der freien Welt ausgerufenen demokratischen Systems. Wir haben es schlicht und ergreifend mit der Rückkehr des Feudalismus zu tun.
Schau Dir das hier mal ganz in Ruhe an und überleg`dann noch einmal, ob die Schuldenkrisen wirklich von einer Mehrheit verursacht sind, die uneinsichtig auf ungerechtfertigten und unbezahlbaren sozialen Wohltaten beharrt:
http://www.reichtumsuhr.de/
@Alex!
Dann hat es keinen Sinn mehr, immer noch mehr korrekte Analysen zu erstellen mit „man könnte, man müsste, man sollte ...“ – es wäre vernünftiger, endlich darüber nachzudenken, wie wir es anstellen mit Aufstand, Revolte, Rebellion.
Gruß Horst