Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon Livia » Mi 10. Dez 2014, 16:17

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:@ Livia,

ich weiss nicht ob eine Richterin anders entschieden hätte ABER ich weiss er hätte niemals angeklagt werden dürfen.

Laut unserem Gesetz liebe Sonne, war die Anklage rechtens. Richter können auch Fehlurteile aussprechen, was hier nicht passiert ist. Die Frau hat noch nie gearbeitet, lebt von der Invalidenversicherung, ist hoch verschuldet, mehrmals Vorbestraft und jetzt mit dem Urteil von Karl Dall wird eine grosse Finanzielle Belastung auf sie zukommen. Da muss sie sich schnellstens wieder Opfer suchen, damit sie sich über Wasser halten kann. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Do 11. Dez 2014, 20:21

Vom schlauen Forum hierher kopiert:

Cotesia hat geschrieben:Nun, eine Geldstrafe wird sie so oder so nicht bezahlen können. Womit auch? Sie hat ja nichts.

Hier noch ein paar "Schmankerln", die ich kopiert habe. :mrgreen:

Schönen Abend und liebe Grüsse
Cotesia

Der Richter liest ein Mail vor: «Als heute früh deine ersten geilen Mails kamen, habe ich gewichst und vorher nochmal.»

Jetzt zitiert der Richter aus der Tonbandaufnahme: «Ich habe seit Jahren nicht mehr gevögelt.» Weiter sagt Dall darauf: «Du warst mein Rückfall. Ich hatte eigentlich damit abgeschlossen.»

Auf der Tonaufnahme ist zu hören, wie sich Dall bei A. S. entschuldigt. Für den Anwalt der Klägerin der Beweis, dass die beiden im Gegensatz zu Dalls Behauptungen Sex gehabt hatten.

» Dass Dall darauf zu A. S. sagte, sie sei «eine Granate im Bett», belege deutlich, dass es Sex gegeben habe. Die Erklärung Dalls, dass er dieses Kompliment gemacht habe, damit die Frau endlich Ruhe gebe, sei nicht glaubhaft. «Wieso soll sie sich über ein solches Kompliment freuen, wenn es gar keinen Sex gab?»

Ich finde, dass die Presse solche kompromittierenden "Schmankerln" eigentlich etwas zurückhaltender kolportieren könnte. Wenn sie unnötig Peinlichkeiten verbreiten, müssen sie sich nicht wundern, wenn künftig vergleichbare Fälle nicht öffentlich verhandelt werden.

Das hier reicht vollkommen für die Beurteilung des Sachverhalts durch das Publikum:

Jetzt zitiert der Richter aus der Tonbandaufnahme: «Ich habe seit Jahren nicht mehr gevögelt.» Weiter sagt Dall darauf: «Du warst mein Rückfall. Ich hatte eigentlich damit abgeschlossen.»

http://www.welt.de/vermischtes/article135168613/Zwei-Jahre-Haft-auf-Bewaehrung-fuer-Dall-gefordert.html

Das heißt, dass die Darstellung der Nebenklägerin nicht ganz unglaubhaft war, ihr aber wegen ihrer Vorgeschichte als Stalkerin nicht geglaubt wurde. Der Freispruch gehört mithin in die Kategorie "im Zweifel für den Angeklagten". Das gilt allerdings wohl auch für ein mögliches Verfahren wegen Falscher Verdächtigung (bzw. Falsche Anschuldigung nach Art. 303 Schweizer StGB) gegen die Nebenklägerin. Für die gilt "in dubio pro reo" auch.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 11. Dez 2014, 20:40

Es geht darum, das sie die Telefonat Gespräche weiter gegeben hat und Dall sie jetzt verklagt. Und um nix weiter geht es.

Cotesia hat geschrieben:

Aber Herr Dall ist nicht das Unschuldslamm, als das er sich bisher darstellte. Das muss auch mal gesagt werden. Und ich hoffe, dass er daraus gelernt hat.

Man könnte glatt meinen das Dall der böse ist und sie die gute. Aber das kennen wir ja schon ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Do 11. Dez 2014, 22:35

Alex schrieb
Das heißt, dass die Darstellung der Nebenklägerin nicht ganz unglaubhaft war, ihr aber wegen ihrer Vorgeschichte als Stalkerin nicht geglaubt wurde. Der Freispruch gehört mithin in die Kategorie "im Zweifel für den Angeklagten". Das gilt allerdings wohl auch für ein mögliches Verfahren wegen Falscher Verdächtigung (bzw. Falsche Anschuldigung nach Art. 303 Schweizer StGB) gegen die Nebenklägerin. Für die gilt "in dubio pro reo" auch.

Sie verfolgt ihn seit 2009
Es reicht! Jürgen Drews will Stalkerin verklagen
Im vergangenen Jahr saß Karl Dall (72) vier Tage in Untersuchungshaft, weil eine Frau ihm vorgeworfen hatte, dass er sie vergewaltigt habe. Das Gleiche soll die Dame auch bei Jürgen Drews (68) versucht haben, doch jetzt wehrt er sich dagegen.

Offenbar scheint die Stalkerin den Schlager-König intensiv belästigt zu haben. Sie schrieb ihm von 2009 bis 2012 offenbar immer wieder schmutzige SMS und behauptete, der Sänger habe sie in einem Schweizer Hotel sexuell belästigt. Das lässt sich der selbsternannte König von Mallorca allerdings nicht gefallen, wie er der Bunten verriet: "Wir gehen zur Polizei und erstatten Anzeige." Nach der öffentlichen Bekundung von Jürgen Drews meldeten sich nun auch schon einige Schweizer Politiker, die ebenfalls von der Journalistin gestalkt worden seien.

http://www.promiflash.de/es-reicht-juergen-drews-will-stalkerin-verklagen-14010333.html

Ich denke dass es nicht noch mehr Beweise braucht um der angeblichen Journalistin die Schuld zuzuweisen. Vielleicht hat sich Karl Dall geehrt gefühlt von einer jungen Frau angesprochen zu werden. Sie war es ja die den Kontakt zu ihm gesucht hatte. Nur wusste Karl Dall nicht mit wem er es zu tun hatte. Dass die schlüpfrigen Kommentare in der Presse veröffentlich wurden, ist jedoch nur bei zwei schlüpfrigen Blätter zu finden, welche darauf abzielten, möglichst viele Leser zu haben. Die seriösen Blätter schrieben nichts davon. Karl Dall hat inzwischen die Stalkerin auch verklagt. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 12. Dez 2014, 09:04

Ich denke dass es nicht noch mehr Beweise braucht um der angeblichen Journalistin die Schuld zuzuweisen. Vielleicht hat sich Karl Dall geehrt gefühlt von einer jungen Frau angesprochen zu werden. Sie war es ja die den Kontakt zu ihm gesucht hatte. Nur wusste Karl Dall nicht mit wem er es zu tun hatte. Dass die schlüpfrigen Kommentare in der Presse veröffentlich wurden, ist jedoch nur bei zwei schlüpfrigen Blätter zu finden, welche darauf abzielten, möglichst viele Leser zu haben. Die seriösen Blätter schrieben nichts davon. Karl Dall hat inzwischen die Stalkerin auch verklagt. ;)

ich habe mir nämlich schon sowas Gedacht, ich mein Dall ist kein Heiliger aber von alleine einfach so solche Emails glaube ich nicht das er das macht. Das sie Promis hinterher rennt wahr mir bekannt das sie aber so lange einen hinterher rennt ist ja der Hammer!

was er daraus Lernen sollte ist: nie wieder eine Frau aufs Zimmer mit nehmen oder irgend welche Emails schreiben.

Die wirklichen Vergewaltigung Opfer für die ist es ein Bitterer Nachgeschmack. Oder wie man das dazu nennt.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Fr 12. Dez 2014, 09:21

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:

ich habe mir nämlich schon sowas Gedacht, ich mein Dall ist kein Heiliger aber von alleine einfach so solche Emails glaube ich nicht das er das macht. Das sie Promis hinterher rennt wahr mir bekannt das sie aber so lange einen hinterher rennt ist ja der Hammer!

was er daraus Lernen sollte ist: nie wieder eine Frau aufs Zimmer mit nehmen oder irgend welche Emails schreiben.

Die wirklichen Vergewaltigung Opfer für die ist es ein Bitterer Nachgeschmack. Oder wie man das dazu nennt.

Das stimmt liebe Sonne, das war ein Schuss vor den Bug für wirklich vergewaltigte Opfer, ihnen wird man jetzt weniger Glauben schenken. Karl Dall hat sich auch verhalten wie ein dummer Junge, man nimmt nicht einfach Fremde Frauen in sein Zimmer und dazu noch in sein Bett. Aber kennst du einen Mann der einer Verführung von einer Frau widerstehen kann ? Ich kenne keinen, sie werden fast alle schwach wenn es um Sex geht. ;)

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 12. Dez 2014, 10:11

Livia hat geschrieben:
Das stimmt liebe Sonne, das war ein Schuss vor den Bug für wirklich vergewaltigte Opfer, ihnen wird man jetzt weniger Glauben schenken. Karl Dall hat sich auch verhalten wie ein dummer Junge, man nimmt nicht einfach Fremde Frauen in sein Zimmer und dazu noch in sein Bett. Aber kennst du einen Mann der einer Verführung von einer Frau widerstehen kann ? Ich kenne keinen, sie werden fast alle schwach wenn es um Sex geht. ;)

ich gebe dir da vollkommen recht. Er hat sich wie ein dummer Junge. Aber glaube mir, im Netz sind so viele unterwegs die solche Email auch schreiben ohne rot zu werden. Männlich wie Weiblich.

Und ja, Frauen wissen wie sie Männer rumkriegen, sie machen so lange weiter ( anbaggern) bis er nachgibt und sie mal trifft. Was dann passiert weiss man ja.

Ich kenne es aus meinem Persönlichen Umfeld her. Da hat ne Tante so lange an meinen damaligen Freund gebaggert bis er mal gesagt hat, er treffe sie mal zum reden haha, ja ne die wollte aber nicht reden sondern mehr. U.a. da kann ich dir Sachen erzählen. Ausreden kenne ich zur genüge.

ja, es ist wahr. Wenn es um Sex geht, dann ist bei den meisten Männern das Hirn in der Unterhose bei den meisten Frauen im BH. ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Fr 12. Dez 2014, 14:25

Sonne hat geschriebenja, es ist wahr. Wenn es um Sex geht, dann ist bei den meisten Männern das Hirn in der Unterhose bei den meisten Frauen im BH. ;)
:)

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Sa 20. Dez 2014, 19:34

Da hat sich aber jemand Mühe gegeben, schweizerdeutsch ins Englische zu übersetzen ... ;)

http://www.liveleak.com/view?i=677_1419021765

Link

Thanks for the translation: Freeman0092
Finally my time has come!!!! Swiss-German translation!
you should know it's inappropriated to say to someone 'you' ('du') if you don't know them personally. correct term to call somebody would be 'misses' or 'mister'. but in german it's simply ('sie', which means 'you' too in the english language).
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Sa 20. Dez 2014, 23:17

AlexRE hat geschrieben:Da hat sich aber jemand Mühe gegeben, schweizerdeutsch ins Englische zu übersetzen ... ;)

http://www.liveleak.com/view?i=677_1419021765

Link

Thanks for the translation: Freeman0092
Finally my time has come!!!! Swiss-German translation!
you should know it's inappropriated to say to someone 'you' ('du') if you don't know them personally. correct term to call somebody would be 'misses' or 'mister'. but in german it's simply ('sie', which means 'you' too in the english language).

:? Die war doch total besoffen. :roll:

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international