Griechenland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 12. Feb 2015, 09:35

towanda hat geschrieben:Ne...die rechtsradikalen finde ich ebenso Mist, wie die in Kiew.


dann magst du Putins handlanger auch nicht mögen, den die sind auch rechts ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Do 12. Feb 2015, 10:58

Hast Du auch Verständnis dafür, dass sie Rechtsradikale ins Parlament gewählt haben und dass die linke Regierung mit Rechtspopulisten koaliert?


Für unsere Verhältnisse mag das ungewöhnlich und kaum vorstellbar sein.
Aber trotzdem redet die EU, einschließlich Deutschland, mit dieser gewählten Regierung. Während man bei uns im eigenen Lande sogar die Afd als Gesprächspartner teilweise ablehnt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon maxikatze » Do 12. Feb 2015, 11:02

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
towanda hat geschrieben:Ne...die rechtsradikalen finde ich ebenso Mist, wie die in Kiew.


dann magst du Putins handlanger auch nicht mögen, den die sind auch rechts ;)


Du meinst, in der Ostukraine kämpft rechts gegen rechts? Denn Poroschenko schert sich auch nicht darum, dass für ihn Rechtsradikale in der Ostukraine mitkämpfen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Griechenland

Beitragvon towanda » Do 12. Feb 2015, 12:40

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
towanda hat geschrieben:Ne...die rechtsradikalen finde ich ebenso Mist, wie die in Kiew.


dann magst du Putins handlanger auch nicht mögen, den die sind auch rechts ;)


Du meinst, in der Ostukraine kämpft rechts gegen rechts? Denn Poroschenko schert sich auch nicht darum, dass für ihn Rechtsradikale in der Ostukraine mitkämpfen.

Stimmt !
towanda
 

Re: Griechenland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 12. Feb 2015, 13:32

towanda hat geschrieben:
Du meinst, in der Ostukraine kämpft rechts gegen rechts? Denn Poroschenko schert sich auch nicht darum, dass für ihn Rechtsradikale in der Ostukraine mitkämpfen.

Stimmt ![/quote]

stimmt nicht. Aber egal,
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Griechenland

Beitragvon towanda » Do 12. Feb 2015, 15:36

Ja ich weiß nicht ob das egal ist..
Egal ist 88.
Das sich Poroschenko aber ziemlich stur gestellt hat , das kann man jetzt auf Tagesschau sehen !
towanda
 

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » Do 12. Feb 2015, 16:05

Das ist sicher nicht egal, aber auf dem Griechenland - thread off topic ... ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland

Beitragvon towanda » Do 12. Feb 2015, 16:19

Ja das ist ein anderes Thema...sorry. :oops:
towanda
 

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » Do 12. Feb 2015, 16:48

towanda hat geschrieben:Ja das ist ein anderes Thema...sorry. :oops:



Macht nichts, das sehen wir hier nicht so eng. Ich wollte nur daran erinnern, dass wir auch noch einen Ukraine - thread haben. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland

Beitragvon Uel » So 15. Feb 2015, 15:25


Ich hab gesehen, dass hier schon im Januar auf Heiner Flassbeck und seine volkswirtschaftlichen Ansichten im Bezug auf Griechenland verwiesen worden ist. Aber die grundsätzlichen erklärenden Links konnte ich nicht finden; hier folgend jetzt die Links zum Beitrag. Obwohl der Beitrag schon älter (zum Abschluss der Koalitionsverhandlungen CDU/SPD/CSU), erklärt er äußerst klar das griechisch/deutsche Dilemma und ist noch so aktuell wie damals: kurze Inhaltsangabe:

Griechenland ist nicht das Problem sondern Österreich und Deutschland, wenn Deutschland nicht umsteuert kann man den Termin des Euro-Endes genau vorhersagen: dem Wahltag im Jahr 2017, wenn Marie Le Pen dann Präsidentin werden wird, weil bei einem weiteren wirtschaftlichen Rückgang eine Radikalisierung auch Frankreichs stattfinden wird. Die Schulden sind nicht das Problem, sondern die Überschüsse und der weltweite Trend, dass Länder und Firmen keine Schulden mehr machen wollen obwohl die EZB verzweifelt Geld wie Sauerbier anbietet. Auch desaströs ist, dass man in Deutschland partout die Arbeitenden nicht am Produktivitätsfortschritt beteiligen will, damit würde man wenigstens die Binnenkonjunktur auf die Beine bringen und müsste nicht so fanatisch auf den Aussenhandel setzen. Griechenland sei wegen seiner Größe nicht relevant für das grundsätzliche Gesamtproblem der EU.

https://www.youtube.com/watch?v=mcIRAMM_E48
https://www.youtube.com/watch?v=ezxs9lTxC9E


Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4160
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste