Sonnenschein+8+ hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Doch -
Trump hat, falls er der nächste US-Präsident wird, um es salopp zu formulieren, Europa zum Abschuss freigegeben, wenn sich die Nato-Länder (insbesondere Deutschland) nicht an die 2% Abmachung hält. Das war eine ganz unmissverständliche Ansage.
Von daher sehe ich schon eine Kriegsgefahr.
Sicher, aber das hat nichts mit den russischen Wahlen zu tun. Ich hatte mich nur auf den absurden Artikel bezogen, der eine erhöhte Kriegsgefahr wegen der Wahlmanipulation in Russland konstruieren wollte.
doch, durch die " so hohe Wahlbeteiligung" Hat Putin rückhalt und kann stärker bombardieren
So sehe ich das auch - Putin fühlt sich bestätigt, Wahlmanipulation hin oder her. Ihn juckt das überhaupt nicht.
In der DDR lief es ähnlich ab. Zettel falten und rein in die Urne damit. Wer in die Wahlkabine ging, machte sich verdächtig. Nicht wirklich viele Wähler haben davon Gebrauch gemacht.
Ich war noch Kind, als die Leutchen von der Wahl gegen halb sechs zu Hause bei uns geklingelt haben, weil meine Eltern noch nicht zur Wahl gegangen sind.