Italien

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Italien

Beitragvon AlexRE » Mo 14. Nov 2011, 10:01

Livia hat geschrieben:Sollte das Konjunkturpaket diesmal wieder nicht den Erwartungen entsprechen, drohen Italien ernste Konsequenzen.

Wer will einen souveränen Staat mit was bedrohen? Die politischen Vertreter des europäischen Bankenregimes könnten allenfalls so tun, als ob sie irgendwann einen Staatsbankrott in Südeuropa in Kauf nehmen würden, das wäre aber kaum glaubhaft. Deren politischer Auftrag ist schließlich die Rettung der Gläubiger.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Mo 14. Nov 2011, 16:50

Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » Mo 14. Nov 2011, 18:25

Monti und Papademos sind beides wichtige Mitglieder der undemokratischen
und von David Rockefeller gegründeten Trilateral Commission und beide
sind Mitglied der Bilderberger. Die Trilateral Commission, die
Bilderberger und das Council of Foreign Relations (alles nicht
demokratische Institutionen) bilden das Machtzentrum der New World Order
(NWO).
Nach einem Coup d'Etat hat die NWO letzte Woche ihre Männer in Griechenland und
Italien an die Macht gebracht. Ohne Wahlen, nur durch abdrehen des Geldhahns!
So kommt man auch auf nicht demokratischem Wege an die Macht.
Die Griechen und Italiener müssen unbedingt demokratische Neuwahlen von neuen Regierungschefs verlangen.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mo 14. Nov 2011, 18:48

Staber hat geschrieben:Monti und Papademos sind beides wichtige Mitglieder der undemokratischen
und von David Rockefeller gegründeten Trilateral Commission und beide
sind Mitglied der Bilderberger. Die Trilateral Commission, die
Bilderberger und das Council of Foreign Relations (alles nicht
demokratische Institutionen) bilden das Machtzentrum der New World Order
(NWO).
Nach einem Coup d'Etat hat die NWO letzte Woche ihre Männer in Griechenland und
Italien an die Macht gebracht. Ohne Wahlen, nur durch abdrehen des Geldhahns!
So kommt man auch auf nicht demokratischem Wege an die Macht.
Die Griechen und Italiener müssen unbedingt demokratische Neuwahlen von neuen Regierungschefs verlangen.

gruß staber

Rockefeller / Bilderberger / NWO finde ich etwas dick aufgetragen, vor allen Dingen aber überflüssig. Dieses Feindbild braucht kein Mensch, es lenkt nur von der abrundtiefen Schwäche von Demokratien mit durchweg korrumpierten politischen Klassen ab. Solche Demokratien fallen auch ganz normalen Bankern und Feudalherren der neuen Art zum Opfer, ohne dass diese sich alle zur Begehung des ultimativen Verbrechens verschwören müssen.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Di 15. Nov 2011, 09:34

Bild

Monti setzt Gespräche zur Regierungsbildung fort

Der nach dem Rücktritt von Silvio Berlusconi mit der Bildung einer neuen italienischen Regierung beauftragte frühere EU-Kommissar Mario Monti setzt heute (Dienstag) seine Sondierungsgespräche fort.

Nach dem bisherigen Zeitplan könnten die auf zwei Tage angelegten Konsultationen am Nachmittag mit einem Treffen mit Arbeitnehmer- und Arbeitgebervertretern enden. Zuvor stehen weitere Treffen mit Parteivertretern auf dem Programm.

Das Berlusconi-Lager werde einem Regierungschef Monti keinen "Konsens im Dunkeln" liefern, erklärte der PdL-Abgeordnete Fabrizio Cicchitto. Angesichts der Forderungen könnte Montis Treffen mit Berlusconis Partei am Dienstag besonders kritisch werden.

(sda)

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,4 ... etzt_Gespräche_zur_Regierungsbildung_fort/de/news/ausland/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Mi 16. Nov 2011, 16:11

Bild

Monti will Italien ohne Politiker aus Krise führen

Bis auf weiteres werde er sowohl als Wirtschaftsminister wie auch als Ministerpräsident dienen, erklärte Monti im Präsidentenpalast vor Journalisten. Dabei wolle er Opfer abverlangen, um die Finanzen des Landes zu sanieren und die Wirtschaft wieder in Gang zu bringen.

Kabinett der Fachleute

Bei der Zusammenstellung des Kabinetts griff Monti auf Technokraten und nicht auf Politiker aus den Reihen der zersplitterten italienischen Parteienlandschaft zurück. Beratungen mit Parteivorsitzenden hätten ihn zu dem Schluss gebracht, dass "die Abwesenheit von Politikern in der Regierung dieser helfen" würde, erklärte Monti dazu.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,4 ... us_Krise_führen/de/news/ausland/sda/

Ich wünsche ihm viel Glück dabei.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Mi 16. Nov 2011, 18:54

Livia hat geschrieben:Kabinett der Fachleute

Bei der Zusammenstellung des Kabinetts griff Monti auf Technokraten und nicht auf Politiker aus den Reihen der zersplitterten italienischen Parteienlandschaft zurück. Beratungen mit Parteivorsitzenden hätten ihn zu dem Schluss gebracht, dass "die Abwesenheit von Politikern in der Regierung dieser helfen" würde, erklärte Monti dazu.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,4 ... us_Krise_führen/de/news/ausland/sda/

Ich wünsche ihm viel Glück dabei.

Die Parteipolitiker werden vom Staat bezahlt und ihre wirtschaftliche Zukunft ist vom Wähler abhängig. Dafür verstehen sie meistens nur etwas vom Beschädigen politischer Gegner, intrigieren usw. und haben sonst überhaupt keine Kompetenzen.

Die Technokraten dagegen werden von den Vermögensverwaltern der Stinkreichen bezahlt und sind kompetent.

Ich fürchte, da wird der Teufel mit dem Beezlebub ausgetrieben.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Mi 16. Nov 2011, 20:45

Livia hat geschrieben:Bei der Zusammenstellung des Kabinetts griff Monti auf Technokraten und nicht auf Politiker aus den Reihen der zersplitterten italienischen Parteienlandschaft zurück. Beratungen mit Parteivorsitzenden hätten ihn zu dem Schluss gebracht, dass "die Abwesenheit von Politikern in der Regierung dieser helfen" würde, erklärte Monti dazu.

Moin Livia!

Es ist auch die letzte Chance für > Bella Italia>
Wer Italien erobert, beherrscht Europa. Sämtliche Entscheidungen wurden eh und je auf italienischem Boden getroffen. Monti hat ein schweres Erbe. Die Italiener selbst sind praktisch Schuldenfrei. 87% sind Eigenheimbesitzer und nirgendwo in Europa ist Grund und Boden so teuer wie in Italien. Kaum ein anderes Land hat solche Reserven wie Italien. Deutschland würde solch eine Krise kein weiteres Jahr durchstehen, ohne Steuerzahler wären längt 90% der Banken und Großunternehmen pleite. Wiederspruch?.... ich glaube nicht! Aber wir können nicht mehr, wir geben schon mehr als die Hälfte weg, wir sind am Ende und die am Anfang. Gnade Gott, die Italiener und Franzosen kaufen ihre Waren nach Fukushima (sozusagen Massenrabatt) in Japan statt bei uns, dann sind wir fertig und es wird kein zweites mal die USA kommen und uns aufbauen, die sind noch "Pleiter" als wir. Italien ist (war?) das Land der Wohlhabenden, geht Italien unter, versinkt Europa. Aber die haben in 2500 Jahren Geschichte weitaus schlimmeres überstanden.Das Schlimme brauch ich ja hier nicht besonders betonen. Sie wissen um ihre Verantwortung, das hat Monti nochmal( hoffe ehrlich ) klar gemacht. Die Italiener sind ein großartiges Volk, sie haben Europa zivilisiert und sie werden in absehbarer Zeit wieder ganz vorne sein. Das freiheitlichste Volk Europas, die sind zäh, wie Leder blos nicht flink! Ich glaube an sie und ich glaube noch immer an Europa!
Hier in Old Germany ist die Katastrophenstimmung und der Ernst der Lage einfach noch nicht angekommen, frei nach dem Motto :In Deutschland ist die Lage ernst aber nicht verzweifelt, in Italien ist die Lage verzweifelt, aber nicht ernst'....

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Livia » Do 17. Nov 2011, 11:45

:o Staber, aber jetzt übertreibst du schon sehr. In Italien leben viele in eigenen Wohnungen oder Häuser. Hast du schon mal so ein Eigenheim gesehen, wie da gebaut wird ist unter jedem normalen Stand. Selten werden Bauvorschriften eingehalten, es wird gepfuscht, gelogen und betrogen. So wie in Italien vielerorts gebaut wird, kann sich praktisch jeder ein Eigenheim leisten. Selten sind da auch Fachleute am Werk, vieles wird von Laien ausgeführt was dann oft zu massiven Bauschäden und anschliessenden Streitereien führt. Die Italiener sind ein liebes Volk, ja solange man ihnen nicht zu Nahe tritt.

Monti hat eine Spezialistin im Rentensystem eingestellt, wenn die ihre Fühler ausschweifen wird, bleibt wahrscheinlich kein Stein mehr auf dem anderen. Nimmt man den Italiener die vielen falsch bezogenen Renten weg, gibt es einen Aufruhr wie es auch in Griechenland zu erwarten ist. Ich hoffe sehr, dass Monti sich durchsetzenn kann, bezweifle jedoch auch, dass das reibungslos von sich geschehen wird.

Italien hat Europa zivilisiert, jetzt muss ich aber schon sehr staunen über deine hier gemachte Aussage. Die Italiener, die sich hier bei uns aufhalten, vor allem die Erste Generation, hat nur von uns gelernt. Sie konnten weder Schreiben noch Lesen, kamen aus einem Land wo sie mit Korruption, Lug und Betrug aufgewachsen sind. Diese Zeit hier bei uns hat ihnen ermöglicht, sich in Italien ein Eigenheim zu leisten, sie mussten lernen dass es mit Lug und Betrug kein Auskommen gibt. Ich weiss noch nur zu gut, wie das bei uns war, Messerstechereien und Schlägereien kamen praktisch jedes Wochende vor, es hat Jahre gedauert, bis sie davon etwas Abstand nahmen. Ihre Mentalität haben sie bis heute beibehalten, auch ihre Nachkommen die hier aufwuchsen und geschult wurden, weichen davon nicht ab, obwohl man immer von Integration spricht. Die Nachkommen sprechen zwar unsere Sprache aber nur wenige von ihnen, besonders jene mit italienischen Eltern, finden sich mit unserer Mentalität und unserer Kultur nicht problemlos ab.

Es gibt auch jene Italiener die nicht in dieses Schema passen, das führt dann aber oft bei ihren Familien zu Streiterein. Kürzlich habe ich einen Nachmittag bei einer mir beaknnten Italinerin verbracht. Sie hat mir gesagt, dass wir Schweizer sehr dumm seien, uns von den Italiener auf der Nase herumtanzen liessen und das schon seit vielen Jahren. Ich war sehr erstaunt, dass sie das gesagt hat. Man darf das ja nicht aussprechen, auch wenn es der Wahrheit entpsricht.

Monti, Draghi bei der EZB und neuerdings der Tessiner Ermotti, der unsere UBS führen wird, machen mir grosse Sorgen. Alle drei kennen sich untereinander sehr gut und vor allem Draghi bei der EZB traue ich nicht über seinen Weg. Ermotti wurden gerade jetzt in der Presse viele unseriöse Verbindungen nach Italien nachgesagt. Wehe wenn sie losgelassen, das gilt leider immer noch für viele Italiener.

Ich könnte hier viele Geschichten aufzählen die ich persönlich erlebt habe, aber ich würde mich in Teufels Küche begeben.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Do 17. Nov 2011, 15:37

Bild

Ausschreitungen bei Protesten gegen neue italienische Regierung

In mehreren italienischen Städten ist es am Donnerstag bei Protesten gegen die neue Regierung von Ministerpräsident Mario Monti zu Ausschreitungen gekommen. In Mailand, Turin, Rom, Palermo und Bari gingen Tausende Menschen auf die Strasse, um gegen die Regierung zu demonstrieren, die nach ihrer Ansicht eine Regierung der Banker ist.

In der Finanzmetropole Mailand warfen Studenten Feuerwerkskörper auf Polizisten, die sie daran hinderten, zur Bocconi-Universität vorzudringen, die Monti leitet und die zum Symbol für die aus Technokraten gebildete neue Regierung geworden ist. Die Polizei setzte Schlagstöcke gegen die Demonstranten ein.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,4 ... sland/sda/

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international