Griechenland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Griechenland

Beitragvon Staber » Mo 2. Feb 2015, 18:37

@Uel
Wenn die USA zum Annähern an das westliche Bündniss der Ukraine Milliarden-Spenden aktivieren


Hi Uel!
Würde das erst nicht mal reichen?
http://web.de/magazine/politik/usa-erwa ... e-30414934
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12099
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Griechenland

Beitragvon Uel » Mo 2. Feb 2015, 19:11

Hi Uel!
Würde das erst nicht mal reichen?


Hi Staber,

zur "Anschubfinanzierung, ... nur zur "Anschubfinanzierung" mein Staber :idea: ... ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4159
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » Mo 2. Feb 2015, 22:14

Vor der Wahl ...

Bild

... und nach der Wahl:

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27742
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland

Beitragvon Uel » Di 3. Feb 2015, 23:29

hab ich heute auf WDR5 zu Griechenland veröffentlicht:
Uel schrieb am 03.02.2015, 09.25 Uhr:
Nicht die EU sondern die griechischen Regierungen haben das griechische Volk betrogen und auch die EU beim €-Eintritt. Dass die EU der amerikanischen Großbank, die dies erst möglich machte, nicht die Betriebslizenz für Europa entzogen hat, noch nicht einmal wegen Betrugs auf Schadensersatz verklagt wurde ist ein Teil des Skandals. Dass dem Volk die Zukunft verpfändet und damit in die langfristige Armut befördert wurde, hauptsächlich um Großvermögen und Banken zu schützen ist die moralische Bankrotterklärung der EU. Man hätte griechische Großvermögen in Europa einschließlich in der Schweiz blockieren müssen, einen Schuldenschnitt in derartiger Höhe machen müssen, dass die verbleibenden Schulden volkswirtschaftlich auch in absehbarer Zeit abtragbar wären. --- Ich hoffe für die Entwicklung Griechenlands, dass die neue Regierung sauber bleibt und wenigstens noch etwas retten kann.
http://www.wdr5.de/sendungen/tagesgespraech/dritterfebruar104_compage-11_content-long.html#comment

Was die amerikanische Justiz gegen Wirtschaftsgroßfirmen durchsetzen kann,
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/standardandpoors-101.html
sollte doch auch kein unerreichbares Vorbild für Europa sein, was den Griechenland-Frisör Goldmann Sachs angeht.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4159
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » Di 3. Feb 2015, 23:45

Die griechischen Großvermögen kann man heute immer noch blockieren. Allein in der Schweiz soll sollen sich 20 Milliarden € griechischen Schwarzgeldes befinden:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/schwarzgeld-griechenland-will-steuerabkommen-mit-schweiz-a-852332.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27742
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland

Beitragvon Livia » Mi 4. Feb 2015, 10:14

AlexRE hat geschrieben:Die griechischen Großvermögen kann man heute immer noch blockieren. Allein in der Schweiz soll sollen sich 20 Milliarden € griechischen Schwarzgeldes befinden:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/schwarzgeld-griechenland-will-steuerabkommen-mit-schweiz-a-852332.html


Ob dieser Betrag wirklich stimmt bezweifle ich sehr. Dabei wird auch immer wieder vergessen, dass nicht nur in die Schweiz viel Geld aus dem Ausland fliesst, sondern auch nach England Amerika und bis zu 70 weitere andere Länder.

2477 Milliarden Franken Schwarzgeld floss aus China ab – auch in die Schweiz

Schwarzgeld im Umfang von sechs Billionen US-Dollar ist von 2001 bis 2010 aus Entwicklungs- und Schwellenländern ausser Landes geschafft worden. Eine neue Studie zeigt auf, woher das Geld kommt und wohin es fliesst.

Trend zeigt nach oben

Die Zehnjahresperspektive offenbart zudem einen langfristigen Aufwärtstrend. So lagen die gesamten Schwarzgeldabflüsse 2010 um rund 10 Prozent höher als im Jahr zuvor. Gegenüber 2001 stiegen sie gar um 260 Prozent. Alles in allem kamen im abgelaufenen Jahrzehnt 5,86 Billionen Dollar abhanden. Wohin diese Gelder im Detail flossen, geht aus der GFI-Studie allerdings nicht hervor. Genannt werden von Clark Gascoigne vom GFI gegenüber «Radio SRF» grosse Finanzzentren wie London und New York – aber auch «Steueroasen» wie die Schweiz. Als Massnahme gegen Schwarzgelder empfiehlt das Institut den automatischen Informationsaustausch. (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)


http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/27567518
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Griechenland

Beitragvon Uel » Mi 4. Feb 2015, 11:52

Alex schrieb:
Die griechischen Großvermögen kann man heute immer noch blockieren. Allein in der Schweiz soll sollen sich 20 Milliarden € griechischen Schwarzgeldes befinden:


Wenn dem so sein sollte, so kann man nur hoffen, dass die jungen und frischen griechischen Politiker das auch auf ihrem Zettel haben. Etwas wirksames jedenfalls müssen sie darauf haben, denn das beginnende mediale Rückgeruder konnte ich gestern im TV und heute in meiner Tageszeitung amüsiert schon feststellen. ;) Die Troika scheint schon, sang und Klanglos abgemacht, Geschichte zu sein, so schnell kann etwas gehen, wenn Leute entschlossen und hart genug bei gewohnheitsmäßigen Weichspülern auftreten.

Mögen die neuen griechischen Politiker im Sinne des arbeitswilligen Teils der Bevölkerung reichlich Glück bei ihren Verhandlungsstrategien haben. Ich säh jedenfalls meinen Steueranteil lieber bei Tsipras, wenn es wirklich den bedürfigen Menschen zukommen würde ...

... als bei Jazenjuk in seinem scheindemokratischen Oligarchennest, um dann mit gekauften Waffen seine eigenen Ostprovinzen in Schutt und Asche zu zerlegen.
In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung sagte er, „mehr Föderalismus“ sei „der erste Schritt um die ukrainische Souveränität zu zerstören.“
Was müssen wir und die USA mit den föderalen Strukturen nur für bescheuerte Staatsgebilde haben.

In einer Rede am 11. Dezember 2014 ... erklärte [er] die Ukraine praktisch für bankrott und bat den Westen um ein neues Hilfspaket in Höhe von 15 Milliarden US-Dollar
http://de.wikipedia.org/wiki/Arsenij_Jazenjuk Billig scheint das Ganze ja nicht zu werden für Liebhaber der Ukraine. Ich vermute mal, dass da nur die Soforthilfe eingepreist ist ... Vielleicht sollte man sich ja auch lieber an China wegen Langfristkrediten wenden, wenn dies ohnehin per Landgrabbing durch Langzeitpachtverträge für fruchtbare Böden ohnehin schon einen Teil der Volkswirtschaft bestimmt.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4159
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Griechenland

Beitragvon Staber » Mi 4. Feb 2015, 13:43

@ Uel
Mögen die neuen griechischen Politiker


.......den Schäufele ( Koffer ) mal fragen , warum er nur besorgt ist für die Schulden Hellas, aber nicht für die Schulden Luxemburgs, Niederlandes, Großbritanniens, Belgiens, Österreichs, Frankreichs und auch der BRD wie folgende Zusammensetzung zeigt:

Auslandsschulden

Luxemburg 1,994 Billionen US$
Niederland 3,733 Billionen US$
Großbritannien 9,088 Billionen US$
Belgien 1,354 Billionen US$
Österreich 0,809 Billionen US$
Frankreich 5,021 Billionen US$
Deutschland 5,028 Billionen US$
Hellas 0,553 Billionen US$


https://volksbetrugpunktnet.wordpress.c ... ht-hellas/
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12099
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Griechenland

Beitragvon AlexRE » Mi 4. Feb 2015, 14:27

Uel hat geschrieben:... als bei Jazenjuk in seinem scheindemokratischen Oligarchennest, um dann mit gekauften Waffen seine eigenen Ostprovinzen in Schutt und Asche zu zerlegen.


Das "scheindemokratische Oligarchennest" passt auf Russland wohl mindestens so gut wie auf die Ukraine. Die russischen Scheindemokraten zertrümmern allerdings lieber Provinzen von Nachbarstaaten als eigene Landstriche, insofern besteht ein großer Unterschied.

Gemeinsam haben die beiden scheindemokratischen Staaten wiederum, dass ihre Regierungen durch freie, gleiche und geheime Wahlen an die Macht gekommen sind. Insofern finde ich es schon als sehr befremdlich, dass ausgerechnet Du in der Ukraine keine echte Demokratie sehen willst. Niemand hat so oft wie Du betont, dass ein Volkssouverän Fehler machen dürfe und Mehrheitsentscheidungen auch dann legitim seien, wenn sie total falsch wären, weil man ja aus Fehlern lerne.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27742
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland

Beitragvon Staber » Mi 4. Feb 2015, 18:42

Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12099
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste