maxikatze schrieb
So? Findest du? Was ist denn besser? Etwa das Vordringen der Terrorgruppe in den gesamten nahen Osten einschliesslich Israel und dann Europa? Denn genau das wird passieren, wenn man die Kurden im Kampf gegen IS alleine lässt. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wenn die sich überhaupt nicht mehr aufhalten lassen, weil sich womöglich jetzt schon in Europa überall Sympathisanten der IS befinden. Dagegen ist ein Staat Kurdistan das allerkleinste Problem, wenn es denn überhaupt eins ist. Die Einzigen die mit einen Staat namens Kurdistan ein Problem haben, sind die Türken.
So ist es leider, ich bin zwar nicht für Krieg und Waffenlieferungen, aber hier ist es wirklich von höchster Not dass endlich etwas unternommen wird. Schon sehr lange wird von radikalen Islamisten gewarnt, die Politiker haben bis jetzt überhaupt darauf nicht reagiert, wie immer wenn es dann zu spät ist will man noch schnell was unternehmen. Deutschland hat sich nun entschlossen Waffen zu liefern. Das finde ich in Ordnung.
siehe hier:
Über 2000 leben in Deutschland
Polizei warnt vor rasantem Anstieg radikaler Islamisten
Die Polizeigewerkschaft warnt vor einer Zunahme gewaltbereiter Islamisten in Deutschland. Einige hundert befinden sich derzeit zur Ausbildung bei Salafisten in Syrien. Eine gezielte Überwachung Verdächtiger ist trotz der Gefährdung beinahe unmöglich.
Nach dem Anschlag auf das Jüdische Museum in Brüssel hat die deutsche Polizeigewerkschaft vor einer steigenden Zahl gewaltbereiter Islamisten in Deutschland gewarnt. „Ihre Zahl steigt rasant, was nicht zuletzt die Szene der so genannten Salafisten, zum Beispiel im Rheinland, zeigt“, sagte Verbandschef Rainer Wendt der Online-Ausgabe des „Handelsblatts“. Bei etlichen Gelegenheiten hätten „diese Extremisten gezeigt, dass Gewalt zum festen Bestandteil ihrer Strategie zur Durchsetzung ihrer Ziele gehört und auch und gerade vor staatlichen Institutionen und Vertretern nicht halt macht“.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 91366.htmlViel braucht es nicht mehr, bis auch Europa davon betroffen wird. Meine und die Angst vieler Menschen ist berechtigt.