Fein ausgedacht, Mr. President:
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ie-EU.htmlUS-Präsident Donald Trump will Patriot-Waffensysteme nach eigenen Angaben an die Europäische Union verkaufen, damit diese an die Ukraine geliefert werden können.
Da vermutlich die Ukraine wohl kaum dazu in der Lage ist, die US-Waffen selber zu zahlen, erledigt das die EU. So kann Donald Trump ruhigen Gewissens seinen Bürgern erklären, dass sie keinen Dollar für diesen Krieg zur Kasse gebeten werden. Nebeneffekt: Die US-Waffenschmieden verdienen trotzdem - die EU bezahlt ja die Chose.
Zusammenfassend:
Deutschland liefert weiterhin so wie immer, zahlt ukrainischen Flüchtlingen Bürgergeld, unsere Krankenkassen werden über Gebühr belastet, was deutliche Beitragssteigerungen zur Folge hat, und schultert zusätzlich mit der EU die Kriegskosten. Das berühmte 5 %-Ziel soll auch erreicht werden.
Und die EU? - U.v.d.Leyen wollte schon zuvor 500 Milliarden für den Krieg aus dem Hut zaubern. Fragt sich nur, wie. Alle Mitgliedstaaten werden sich, so meine Einschätzung, nicht mitmachen.
"Kriegstüchtig"

wollen sie unser Land machen, weil uns der böse Russe in 4 oder 5 Jahren überfallen könnte. Ja, das glaube ich auch, wenn das so weitergeht und niemand, der noch bei Verstand ist, Stopp! sagt. Klar, dass sich Russland immer mehr provoziert fühlt.
Langsam frage ich mich, ob da noch alle Tassen im Schrank sind. Die haben sich so in diesen Krieg verbissen, dass sie da überhaupt nicht mehr herauskommen. Indirekt hat sich Trump schon ausgeklinkt, falls es so kommt, dass nur noch an die EU geliefert wird.