Petition: Offenlegung der Nebentätigkeitsverdienste der MdB

Hier werden Petitionen und Unterschriftensammlungen aller Art veröffentlicht, u. a. die der von uns unterstützten Parteien und Organisationen, die aktuell eine Unterstützerunterschrift für eine anstehende Wahl benötigen.

Petition: Offenlegung der Nebentätigkeitsverdienste der MdB

Beitragvon DJ_rainbow » Mi 25. Mai 2011, 11:34

Hier mal wieder eine Petition, ganz frisch:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=17955

Hier der Text:

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass ab der nächsten Legislaturperiode Abgeordnete ihre Nebeneinkünfte ab dem ersten Euro zur Veröffentlichung beim Bundestagspräsidenten anzeigen müssen.

Mein erster Kommentar zu dieser Petition wurde vom Großen Gesinnungsterroristischen Großinquisitor natürlich gelöscht. Er lautete: "Uiiiih, wer hat denn da gepennt und in einem Anfall geistiger Umnachtung diese Petition in die Mitzeichnung gegeben??? Wenn das mal keinen Einlauf vom Politbüro der Kleptokratischen Bananenrepublik Absurdistan gibt....

Normalerweise werden solche Petitionen nämlich mit fadenscheinigen Begründungen aussortiert und Diskussionen darüber zensiert.

Aber selbstverständlich MITGEZEICHNET!"
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Petition: Offenlegung der Nebentätigkeitsverdienste der MdB

Beitragvon AlexRE » Mi 25. Mai 2011, 12:11

Ich habe die Petition gezeichnet und auf dem thread dazu einem gaaaanz staatstragenden Bürger geantwortet:

Nutzer755551 hat geschrieben:Die Meinungen zeigen mir das übliche Geschwafel über Politiker und Politik. Jeder Bürger hat Nebeneinkünfte wenn er denn will und ja Politiker sollten es offenlegen. Aber diese Petition geht nun wirklich in Richtung Übertreibung. Vermutlich kommt irgendwan einer auf die Idee der Offenlegung welches Klopapier im Bundestag verwendet wird. ;D Mir reicht der Übertreibungswahn so mancher Leute die scheinbar gerne solche Petitionen als Politikbashing benutzen. Deshalb auch keine Mitzeichnung.


Sind Sie vielleicht selbst Berufspolitiker? Deutschland hat als einer von wenigen Staaten die UNO - Konvention gegen Korruption vom 31.10.2003 noch nicht ratifiziert, weil Abgeordnete dann ähnlichen Regeln unterworfen wären wie Beamte. Das ist auch internationaler Standard, der ausgerechnet von den unserem Grundgesetz verpflichteten Akteuren der "Deutschland AG" verweigert wird. In dem Zusammenhang von "Politiker - Bashing" zu fabulieren, ist wirklich abenteuerlich.

Selbstverständlich zeichne ich diese Petition.

https://epetitionen.bundestag.de/index. ... #msg140448
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Petition: Offenlegung der Nebentätigkeitsverdienste der MdB

Beitragvon maxikatze » Mi 25. Mai 2011, 12:19

mitgezeichnet!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Petition: Offenlegung der Nebentätigkeitsverdienste der MdB

Beitragvon Staber » Mi 25. Mai 2011, 19:57

Mitgezeichnet. :lol:


Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen


Zurück zu Unterstützerunterschriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste