Bitte unterstehende Petition mitzeichnen

Hier werden Petitionen und Unterschriftensammlungen aller Art veröffentlicht, u. a. die der von uns unterstützten Parteien und Organisationen, die aktuell eine Unterstützerunterschrift für eine anstehende Wahl benötigen.

Re: Bitte unterstehende Petition mitzeichnen

Beitragvon AlexRE » Do 21. Apr 2011, 14:50

AliGator hat geschrieben:Verbot von künstlichen Lebensmittelfarbstoffen :
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=17629


Danke Gruss

Ali



Die Petition habe ich als Nr. 182 gezeichnet, die Ziffer ist schon ganz ansehnlich für den zweiten Tag der Zeichnungsphase.

Ein Teilnehmer auf dem thread zu der Petition erscheint mir fast wie ein typischer Forentroll, sowas habe ich auf dem Forum noch nicht gesehen:

Wenn etwas nachgewiesenermaßen gesundheitsgefährdend ist, dann KANN man über ein Verbot nachdenken. Verdächtigungen reichen niemals aus.


Ich kann mir geradezu bildlich vorstellen, wie die Grünenthal - Anwälte mit solchen "Argumenten" um sich geschmissen haben, bevor fast drei Jahre nach den ersten Geburten behinderter Kinder der Dreck endlich aus dem Markt genommen wurde.

Der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" gilt nur in Strafprozessen uneingeschränkt. Bei der reinen Gefahrenabwehr hat selbstverständlich die Gesundheit der Menschen Vorrang vor wirtschaftlichen Gesichtspunkten, Hersteller müssen die Unschädlichkeit ihrer Produkte natürlich im Zweifel beweisen, da kann es überhaupt keine Diskussion geben. Sollte sich nach einem Verbot noch herausstellen bzw. beweisen lassen, dass die Zweifel an der Unbedenklichkeit nicht berechtigt waren, kann man den Hersteller entschädigen. Einmal entstandene Gesundheitsschäden sind oft nicht mehr zu beheben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bitte unterstehende Petition mitzeichnen

Beitragvon AlexRE » Fr 22. Apr 2011, 09:43

Vom privaten Forum hierher kopiert:

AliGator hat geschrieben:Ja jetzt wo Du es geschrieben hast, fällt es mir auch auf, dass einer immer über alles meckert. Ich weiß allerdings noch nicht, ob der es bei anderen Petitionen auch so macht.


Mir ist der Typ schon auf anderen threads dort aufgefallen. Ich bin nicht oft auf dem BT - Forum und kann nicht beurteilen, wie die Moderatoren da grundsätzlich ticken. Ich kann mich nur an eine zeitlich befristete Sperrung eines Teilnehmers erinnern. Vielleicht gibt es da auch eine ganze Reihe richtiger Forentrolle
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Unterstützerunterschriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste