Greenpeace - Mach' dich vom Acker!

Hier werden Petitionen und Unterschriftensammlungen aller Art veröffentlicht, u. a. die der von uns unterstützten Parteien und Organisationen, die aktuell eine Unterstützerunterschrift für eine anstehende Wahl benötigen.

Greenpeace - Mach' dich vom Acker!

Beitragvon AlexRE » Mi 24. Nov 2010, 11:23

Vom privaten Forum herüberkopiert:

einmammut hat geschrieben:Greenpeace - Mach' dich vom Acker!

Keiner braucht sie und kaum einer will sie: Trotzdem hat die EU-Kommission die Gen-Kartoffel Amflora von BASF genehmigt. Damit wurde erstmals nach zwölf Jahren wieder eine gentechnisch veränderte Pflanze für den Anbau zugelassen. In Deutschland ist die Gen-Knolle mit Antibiotikaresistenzgen bereits in Mecklenburg-Vorpommern auf 15 Hektar angebaut.

BASF wittert Morgenluft und hat nun beschlossen, 2011 für zwei weitere Gen-Kartoffeln eine Zulassung zu beantragen. Eine heißt Fortuna und soll direkt zu Pommes oder Chips verarbeitet werden.

Auch zwei neue Gen-Maispflanzen warten darauf, noch in diesem Jahr für den Anbau in Europa bewilligt zu werden. Da haben wir den Kartoffel-Mais-Salat!

„"Nicht mit uns"“, schallt es aus allen Ecken Europas. Sehr viele Menschen sind empört und fordern ihr Recht auf gentechnikfreie Lebensmittel und Landwirtschaft von ihren Regierungen und der EU ein.

Wehren auch Sie sich: Schicken Sie den führenden Köpfen der Koalition sowie der verantwortlichen Verbraucherministerin Aigner eine Protestmail und fordern Sie sie auf, gegen den Gen-Kurs der EU vorzugehen.

Sie können Ihren Protest zusätzlich direkt an die EU richten. Greenpeace International ist eine Kooperation mit der Internet-Organisation Avaaz und anderen Verbänden eingegangen, um europaweit 1 Million Unterschriften für die Forderung nach einem Moratorium zusammenzubekommen.

Was sonst noch on- und offline gegen Gen-Pflanzen läuft, erfahren Sie in dem Artikel „"In Europa rumort es"“

https://service.greenpeace.de/themen/gentechnik/kampagnen/mach_dich_vom_acker/


Gen-Kartoffel verbieten!
Die EU-Kommission hat die Gen-Kartoffel Amflora zugelassen und angekündigt, zwei neue Gen-Maispflanzen für den Anbau in Europa zu genehmigen. Das macht Sie wütend? Sie sind nicht allein - zahlreiche Umwelt- und Verbraucherorganisationen rufen zum Protest auf.

Bitte schicken Sie die Protestmail an die verantwortlichen Politiker und fordern Sie sie auf, die Gen-Knolle zu verbieten und unsere Lebensmittel und Landwirtschaft vor Gen-Pflanzen zu schützen.

https://service.greenpeace.de/themen/gentechnik/mitmach_aktionen/aktion/protest_e_mail/gen_kartoffel_verbieten/


Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel,
sehr geehrte Frau Ministerin Aigner,
sehr geehrter Herr FPD-Vorsitzender Dr. Westerwelle,
sehr geehrter Herr CSU-Vorsitzender Seehofer,

die Europäische Kommission hat Anfang März zum ersten Mal seit zwölf Jahren den Anbau einer gentechnisch veränderten Pflanze genehmigt. Die Entscheidung, die Gen-Kartoffel Amflora des BASF-Konzerns zuzulassen, gefährdet unnötig unsere Gesundheit und Umwelt. Das neue Rechtsgutachten von Greenpeace zum Anbauverbot der Amflora-Kartoffel zeigt, dass die Zulassung rechtswidrig war.

Ich wende mich heute deshalb an Sie: Leiten Sie bitte umgehend Schritte für ein Anbauverbot in Deutschland ein - andere Länder wie Österreich, Luxemburg, Griechenland sind diesbezüglich bereits aktiv. Ich fordere Sie auch auf, alle Rechtsmittel auszuschöpfen, um die Zulassung der Amflora durch die EU rückgängig zu machen.

Mit ihrer Entscheidung hat die Kommission die Sicherheitsbedenken ignoriert. Das gegenwärtige europäische System zur Bewertung von gentechnisch veränderten Pflanzen und Lebensmitteln ist nicht angemessen. Im Dezember 2008 waren alle Mitgliedsstaaten einstimmig zu dem Schluss gekommen, dass die europäischen Gesetze nicht richtig umgesetzt werden und die Sicherheitsüberprüfung verbessert werden muss.

Unter diesen Umständen darf die EU-Kommission keine weiteren Zulassungen erteilen. Deshalb fordere ich ein Moratorium für den Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen. Ich fordere Sie auf, dafür zu sorgen, dass Deutschland im Ministerrat gegen jegliche weiteren Zulassungen stimmt.

Ich will wie die klare Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger in Europa und Deutschland eine Zukunft ohne Gentechnik - mit einer Landwirtschaft, die uns auch künftig gesunde Lebensmittel garantiert. Bitte stellen Sie sicher, dass unser Recht auf gentechnikfreie Ernährung und Landwirtschaft auch von der Europäischen Kommission respektiert wird.

Informieren Sie mich bitte über Ihr weiteres Vorgehen.

Mit freundlichen Grüßen

http://www.forendienst.de/show_smiley.php?bid=35828&file=ed80e7cb.gif&own=yes

mfg



einmammut hat geschrieben:Greenpeace - Mach' dich vom Acker!Die Entscheidung, die Gen-Kartoffel Amflora des BASF-Konzerns zuzulassen, gefährdet unnötig unsere Gesundheit und Umwelt. Das neue Rechtsgutachten von Greenpeace zum Anbauverbot der Amflora-Kartoffel zeigt, dass die Zulassung rechtswidrig war.

mfg


Sogar auf geradezu schändliche Weise rechtswidrig, diese Art wirtschaftsstrategischer Machtpolitik zugunsten grosser Konzerne hat in Europa Abgründe von Rechtsbeugung geschaffen.

Ich erlaube mir, Deinen Beitrag auf unser Vereinsforum herüberzukopieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Greenpeace - Mach' dich vom Acker!

Beitragvon maxikatze » Mi 16. Jun 2021, 19:25

Screenshot 2021-06-16 at 20-21-35 Greenpeace e V auf Twitter.png
Nach Informationen der „Bild“ gab es einen Schwerverletzten, bei dem Verdacht auf Bruch eines Gesichtsknochens besteht. Auch die andere Person soll eine Kopfverletzung erlitten haben.

https://www.welt.de/sport/article231864 ... teckt.html

Wenn "Aktivisten" von Greenpeace Straftaten begehen, um Forderungen ihrer Organisation durchzusetzen, haben sie sich vollkommen diskreditiert. Da nützt auch keine im Nachhinein vorgebrachte halbherzige Entschuldigung.
Dateianhänge
Screenshot 2021-06-16 at 20-18-58 Greenpeace e V auf Twitter.png
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Greenpeace - Mach' dich vom Acker!

Beitragvon maxikatze » Sa 3. Jul 2021, 18:46

Greenpeace hatte mir am 20.06. - also vor fast 2 Wochen - ein Entschuldigungsschreiben gemailt. Es ging um die "Bruchlandung" auf dem Fußballfeld und einigen krankenhausreif verletzten Personen auf den Zuschauersitzen. Seit diesem Vorfall wollte ich nichts mehr von Greenpeace verlinken. Ich tue es jetzt trotzdem noch einmal , weil ich der Meinung bin, dass es viel zuviel Plastikmüll gibt, was dann letzten Endes ins Meer gekippt wird. :x
Ich habe mitgezeichnet und bitte euch es auch zu tun.
https://act.greenpeace.de/mehrweg-statt ... um=email&u
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Greenpeace - Mach' dich vom Acker!

Beitragvon Livia » Sa 3. Jul 2021, 19:30

maxikatze hat geschrieben:Greenpeace hatte mir am 20.06. - also vor fast 2 Wochen - ein Entschuldigungsschreiben gemailt. Es ging um die "Bruchlandung" auf dem Fußballfeld und einigen krankenhausreif verletzten Personen auf den Zuschauersitzen. Seit diesem Vorfall wollte ich nichts mehr von Greenpeace verlinken. Ich tue es jetzt trotzdem noch einmal , weil ich der Meinung bin, dass es viel zuviel Plastikmüll gibt, was dann letzten Endes ins Meer gekippt wird. :x
Ich habe mitgezeichnet und bitte euch es auch zu tun.
https://act.greenpeace.de/mehrweg-statt ... um=email&u


Unterschrieben, auch ich bin nicht mehr so gut zu sprechen über Greenpeace, aber hier bin ich dabei.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Greenpeace - Mach' dich vom Acker!

Beitragvon maxikatze » Sa 3. Jul 2021, 20:15

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Greenpeace hatte mir am 20.06. - also vor fast 2 Wochen - ein Entschuldigungsschreiben gemailt. Es ging um die "Bruchlandung" auf dem Fußballfeld und einigen krankenhausreif verletzten Personen auf den Zuschauersitzen. Seit diesem Vorfall wollte ich nichts mehr von Greenpeace verlinken. Ich tue es jetzt trotzdem noch einmal , weil ich der Meinung bin, dass es viel zuviel Plastikmüll gibt, was dann letzten Endes ins Meer gekippt wird. :x
Ich habe mitgezeichnet und bitte euch es auch zu tun.
https://act.greenpeace.de/mehrweg-statt ... um=email&u


Unterschrieben, auch ich bin nicht mehr so gut zu sprechen über Greenpeace, aber hier bin ich dabei.


:) Danke
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)


Zurück zu Unterstützerunterschriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste