Petition für Asia Bibi

Hier werden Petitionen und Unterschriftensammlungen aller Art veröffentlicht, u. a. die der von uns unterstützten Parteien und Organisationen, die aktuell eine Unterstützerunterschrift für eine anstehende Wahl benötigen.

Petition für Asia Bibi

Beitragvon AlexRE » Sa 13. Nov 2010, 18:06

Die Angehörige der christlichen Minderheit in Pakistan wurde wegen Gotteslästerung zum Tode verurteilt, weil sie Jesus mit Mohammed verglichen hatte. Die Petition wendet sich gegen ihre Hinrichtung.

Ich habe die Petition gerade gezeichnet. Die Frage, wieso sich die grosse ngo "avaaz" nicht um den Fall kümmert, habe ich da in das Feld für Anmerkungen geschrieben, dabei aber leider den Namen der ngo falsch in Erinnerung gehabt:

I wonder why azaas does not take notice of this affair. It seems, that they are only interested in muslim victims.


http://www.petitionbuzz.com/petitions/asiabibi/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 28121
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Petition für Asia Bibi

Beitragvon maxikatze » Sa 13. Nov 2010, 19:44

Das habe ich selbstverständlich auch mitgezeichnet, keine Frage.
Und genau das ist es, was ich ua immer wieder am Islam kritisiere, nämlich den Absolutheitsanspruch. Wer daran zweifelt, ist vom Tode bedroht.
Islam bringt Unfreiheit und hat mit unserer abendländischen Kultur keine Gemeinsamkeiten. Von wegen, der Islam gehört zu Deutschland. Wo bleibt denn Herrn Wulffs Einsatz gegen die martialischen Gesetze im Islam?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 24150
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Petition für Asia Bibi

Beitragvon AlexRE » Di 4. Jan 2011, 17:30

maxikatze hat geschrieben:Und genau das ist es, was ich ua immer wieder am Islam kritisiere, nämlich den Absolutheitsanspruch. Wer daran zweifelt, ist vom Tode bedroht.


Das hat sich jetzt leider wieder bestätigt, ein Fundamentalist hat den Gouverneur des pakistanischen Punjab erschossen, der sich für Asia Bibi und alle anderen wegen Blasphemie verurteilten Menschen eingesetzt hatte:

Islamabad. In Pakistan ist der einflussreiche Gouverneur der Punjab-Provinz, Salman Taseer, bei einem Attentat ums Leben gekommen. Der liberale Politiker wurde von seinen Bodyguards auf einem Markt in der Hauptstadt Islamabad getötet, wie pakistanische Medien berichteten. Innenminister Rehman Malik erklärte, Taseer sei wegen seiner kritischen Haltung zum Blasphemie-Gesetz umgebracht worden, das Gotteslästerung unter Strafe stellt.

Taseer hatte sich zuletzt vehement für die Abschaffung des umstrittenen Gesetzes ausgesprochen, auf dessen Grundlage die pakistanische Christin Asia Bibi kürzlich zum Tode verurteilt wurde.


Quelle: abendblatt.de

Mit der Ermordung einzelner liberaler Politiker haben allerdings solche Terroristen, die eine totalitäre Ideologie vertraten, noch nie ihre Ziele erreicht. Es besteht also etwas Hoffnung, dass die Abschaffung des Blasphemiegesetzes durch den Mord beschleunigt statt verhindert wird.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 28121
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Unterstützerunterschriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste