wir treten zurück

Hier werden Petitionen und Unterschriftensammlungen aller Art veröffentlicht, u. a. die der von uns unterstützten Parteien und Organisationen, die aktuell eine Unterstützerunterschrift für eine anstehende Wahl benötigen.

wir treten zurück

Beitragvon AlexRE » Fr 1. Okt 2010, 13:48

Diese Initiative mit dem Ziel des Rücktritts der Bundesregierung hat zwar keine Aussicht auf Erfolg, aber weil ich den Text des "Arbeitszeugnisses" so gut finde, habe ich trotzdem als Nr. 2424 unterzeichnet: ;)

http://www.wir-treten-zurueck.de/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 28121
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: wir treten zurück

Beitragvon maxikatze » Fr 1. Okt 2010, 20:09

An der Aktion habe ich mich soeben auch beteiligt. Nr 3646

Es kann nicht sein, dass wir (der Souverän) uns vom Personal (die Bundesregierung) auf dem Kopf herumtanzen lassen!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 24150
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: wir treten zurück

Beitragvon Sall May » Mi 13. Okt 2010, 19:16

Zu der Aktion gibt es mittlerweile auch einen Thread auf Bürgermeinungen.

Kündigen kann man Frau Dr. Merkel samt Stellvertreter und Ministerinnen und Ministern sicher nicht. Das mit den Zeichen setzen hat aber auch etwas.

Ein Ruck muss durch die Gesellschaft gehen, das sagte einst Altbundespräsident Roman Herzog. Wenn wir uns Stuttgart S21 und die Proteste i. S. AKW ansehen, hinzu diese Aktion im Internet, dann hat man schon das Gefühl es ruckt.

Hier im Forum kann man ja viel nachlesen, eben auch das Menschen wie Dr. Hankel oder Dr. Wozniewski und viele andere die was taten, noch nicht einmal eine Antwort von Frau Dr. Merkel erhielten. Richtig kann das doch nicht sein.

So wie vieles nicht richtig sein kann. Die Menschen bemerken eben langsam aber sicher was sie noch tragen und ertragen können. Sie wissen ja oft nicht mehr was sie noch machen sollen, damit sie Gehör erhalten.

Zu Zeiten von Willy Brandt und Helmut Schmidt hat es so etwas in der Art nicht gegeben. Da fühlten sich viele im eigenen Land auch noch wirklich aufgehoben und ernstgenommen.

Eine Aktion die es in sich hat, sagte mir heute jemand, er pronostizierte http://www.wir-treten-zurueck.de , die werden schnell auf 1 Million positiver Stimmen kommen. Warten wir es mal ab.
Sall May
 

Re: wir treten zurück

Beitragvon Sall May » Do 14. Okt 2010, 12:20

Wir sind das Volk und wir verändern? Können und tun wir das wirklich?

Dazu möchte ich hier einen Querverweis zu einem Beitrag, der zu diesem Thema passt, geben:

http://www.buergermeinungen.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=55&func=view&catid=6&id=2682#2705
Sall May
 

Re: wir treten zurück

Beitragvon AlexRE » Do 14. Okt 2010, 12:28

Heute auf dem privaten Forum geschrieben:

Sodalla hat geschrieben:Anscheinend gibt's Probleme mit Abmahnungen:

http://www.wir-treten-zurueck.de/?p=143

Wollte nur drauf hinweisen.


AlexRE hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Wir haben den Text hier zwar nicht veröffentlicht, ich finde es aber unabhängig davon ziemlich dreist, wenn ein offenkundig auf möglichst weite Verbreitung angelegter Text politischen Inhalts zum Gegenstand von Abmahnungen gemacht wird. Auch die Bezeichnung der Urheberin als "Piratenweib" ist für sich allein genommen schon eine Aufforderung zur freien Verwendung des Textes.


Sodalla hat geschrieben:Scheinbar ist das jetzt die neueste Methode seiner Website einen guten Pagerank bei Google zu verpassen. Durch die zwangsweise Verlinkungen auf die Seite des Betreibers (ich nenn sie absichtlich nicht) wird diese natürlich bei Google gepuscht ohne Ende, Stichwort SEO(Searchengine Optimization). Ich unterstelle da mal ne gewisse Absicht, auch wenn sich der Betreiber von den Abmahnungen distanziert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 28121
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: wir treten zurück

Beitragvon Sall May » Do 14. Okt 2010, 13:18

AlexRE hat geschrieben:Wir haben den Text hier zwar nicht veröffentlicht, ich finde es aber unabhängig davon ziemlich dreist, wenn ein offenkundig auf möglichst weite Verbreitung angelegter Text politischen Inhalts zum Gegenstand von Abmahnungen gemacht wird.


Wir sind seit gestern dabei dies zu recherchieren. Richtig, viele sind abgemanhnt worden u. a. auch der Tacheles e. V. http://www.elo-forum.org/news-diskussionen-tagespresse/63150-abmahnung-gegen-tacheles-wegen-veroeffentlichung-aufruf-kuendigung-merkel.html

Des weiteren haben wir versucht Frau Debus telefonisch zu kontaktieren. Die auf ihrer Internetseite veröffentlichte Telefonnummer funktioniert zwar, aber es wird gesagt das keine Anruf erwünscht wären. Es ist ein Sprachcomputer der dies tut und der sich Frank nennt. Er weißt dann noch darauf hin, dass er das Gespräch jetzt trennt, gibt zum Ende noch den Hinweis auf folgende Internetseite: http://www.frank-geht-ran.de/index.html
Sall May
 


Zurück zu Unterstützerunterschriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste