e-Petition zur Vekürzung der Wohlverhaltensphase

Hier werden Petitionen und Unterschriftensammlungen aller Art veröffentlicht, u. a. die der von uns unterstützten Parteien und Organisationen, die aktuell eine Unterstützerunterschrift für eine anstehende Wahl benötigen.

e-Petition zur Vekürzung der Wohlverhaltensphase

Beitragvon AlexRE » Do 28. Jan 2010, 18:08

Heute gesehen:

Bundestag > Petitionen

Diese Petiton habe ich natürlich sofort gezeichnet und einen Beitrag auf dem dazugehörigen thread des Bundestagsforums geschrieben. Ich bitte alle Leser, die Petition zu zeichnen und den Link weiterzuverbreiten.

Mein Beitrag auf dem BT - Forum:

Ich habe die Petition gezeichnet, hätte sie selbst aber etwas anders formuliert. Ich würde zwischen solchen Schuldnern, die völlig unverschuldet wirtschaftlich ruiniert wurden - insbesondere Unternehmer - und solchen die fahrlässig über ihre Verhältnisse konsumiert haben, differenzieren.

Es ist wirtschaftswissenschaftlich erwiesen, dass Zweitgründer die mit Abstand erfolgreichste Gruppe von Unternehmensgründern sind. Anfängerfehler macht nämlich niemand zweimal.

Diese Menschen viele Jahre lang an einem Neustart zu hindern, bedeutet eine ungeheure volkswirtschaftliche Verschwendung. Den Amerikanern ist das Eigentumsrecht normalerweise heilig und eine Forderung ist auch ein Eigentumsrecht. Aber diese Dummheit begehen sie nicht, wer dort das erste mal im Leben pleite geht, kann viel früher wieder starten als hier bei uns.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: e-Petition zur Vekürzung der Wohlverhaltensphase

Beitragvon Sall May » Fr 29. Jan 2010, 15:36

Dito, habe heute auch unterzeichnet und noch ein Statement dazu u. a. bei http://www.buergermeinungen.de eingebracht. Danke für den Hinweis Alex.

Siehe auch: AMP - Forum
Sall May
 


Zurück zu Unterstützerunterschriften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste