Mit Sippenhaft gegen rechts?

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Mit Sippenhaft gegen rechts?

Beitragvon GasGerd » Fr 3. Aug 2012, 14:00

Die Freundin eines NPD - Funktionärs ist vorzeitig aus dem olympischen Dorf abgereist. Der gmx - thread zu dem Thema kam schnell auf den 1. Platz und wurde dann gesperrt:

Das hier finde ich weitaus bedenklicher als die Abreise aus London nach Ausscheiden aus dem Wettbewerb:


"Besonders heikel: Die Vorwürfe sind nicht neu, berichtet der NDR. Bereits im März 2011 seien Meldungen bekannt geworden, dass die Sportlerin mit einem Neonazi aus Rostock liiert sei. Infolge schied Drygalla aus dem Polizeidienst aus, möglicherweise auf Druck der Polizeiführung, so der Bericht."

http://www.zeit.de/sport/2012-08/olympia-ruderin-drygalle

Die kriegen kein NPD - Verbot zustande, aber ekeln die Freundin eines NPD - Funktionärs aus dem Polizeidienst? Ich fürchte, solange die NPD bei den Wählern keinen Stich bekommt, haben wir ein weitaus größeres Problem mit hundserbärmlich schlechten "Demokraten" und rechtsstaatsfernen Vertretern der etablierten Machtstrukturen als mit Rechtsradikalen.

------

InstantKarma
| 391 Beiträge
@Gerd154

Also ich finde es gut, dass die deutsche Polizei keine Neonazis beschäftigt. ( Zumindest nicht zuviele...hahahahahaha )

Schade, dass du das anders siehst.
------------------

Ich hatte darauf hingewiesen, dass man bislang noch kein NPD - Verbot zustande gebracht hat.

Wenn trotzdem eine Freundin eines Funktionärs in Sippenhaft genommen werden kann und Establishment - Politiker den Ausschluss der Partei aus der Parteienfinanzierung fordern können, dann hat die NPD trotz Ablehnung durch die Wähler zumindest erreicht, dass die Sachwalter der grundgesetzlichen Ordnung ihre eigenen Prinzipien von innen heraus aufweichen und auflösen und die Behauptungen der NPD`ler über "verräterische Systemlinge" glaubhafter machen.


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/15884083?sp=504#jump

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/15884083?sp=539#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Mit Sippenhaft gegen rechts?

Beitragvon Staber » Fr 3. Aug 2012, 17:06

Es ist eine sehr traurige Angelegenheit, wenn ein Mensch sich im Neonazi Millieu verliert. Ob dies bei der besagten Sportlerin der Fall ist, kann ich aus der Ferne schlecht, oder besser gesagt , nicht beurteilen.
Ich kann lediglich erkennen, dass Menschen sehr schnell gehängt werden, wenn Anzeichen dafür aufkommen. Vielleicht könnten wir mit unseren Urteilen ein wenig vorsichtiger umgehen, denn wenn das Beil sich in freiem Fall befindet, wird keiner mehr eingreifen, um das Haupt der ( des )Betroffenen zu retten.
Wenn es uns anwidert, wie Nazis mit ihren Mitmenschen in der Vergangenheit umgegangen sind, dann würde uns die Kunst der Zurückhaltung -auch in solch einem Fall- gut zu Gesichte stehen.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Mit Sippenhaft gegen rechts?

Beitragvon maxikatze » Fr 3. Aug 2012, 17:29

Ich kann lediglich erkennen, dass Menschen sehr schnell gehängt werden, wenn Anzeichen dafür aufkommen
.

Ja, noch dazu kommt dieses messen mit zweierlei Maß. Einerseits verteufelt, andererseits ist die Partei in den Wählerlisten bei Bundestagswahlen oder Landtagswahlen zu finden. Das passt nicht zusammen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Mit Sippenhaft gegen rechts?

Beitragvon AlexRE » Fr 3. Aug 2012, 17:31

Staber hat geschrieben:Es ist eine sehr traurige Angelegenheit, wenn ein Mensch sich im Neonazi Millieu verliert. Ob dies bei der besagten Sportlerin der Fall ist, kann ich aus der Ferne schlecht, oder besser gesagt , nicht beurteilen.
Ich kann lediglich erkennen, dass Menschen sehr schnell gehängt werden, wenn Anzeichen dafür aufkommen. Vielleicht könnten wir mit unseren Urteilen ein wenig vorsichtiger umgehen, denn wenn das Beil sich in freiem Fall befindet, wird keiner mehr eingreifen, um das Haupt der ( des )Betroffenen zu retten.
Wenn es uns anwidert, wie Nazis mit ihren Mitmenschen in der Vergangenheit umgegangen sind, dann würde uns die Kunst der Zurückhaltung -auch in solch einem Fall- gut zu Gesichte stehen.

gruß staber



Vor allen Dingen würde es der grundgesetzlichen Ordnung gut zu Gesicht stehen, wenn man Verwandte und Freunde von NPD - Mitgliedern nicht aus dem Polizeidienst mobben würde. Das wäre noch nicht einmal zulässig, wenn es denn endlich für ein Parteiverbot reichen sollte, im Moment ist es außer einem Verfassungsbruch auch noch eine bodenlose politische Unverschämtheit.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Mit Sippenhaft gegen rechts?

Beitragvon Staber » So 5. Aug 2012, 10:16

Vielleicht sollte man künftig gleich die gesamten familiären Verhältnisse der Sportler überprüfen: Opa und Oma, Onkels und Tanten und natürlich auch die Cousins und Cousinen. Nicht zu vergessen die Ur-, Ur-, Urgroßväter. Vielleicht findet sich ja auch da noch was belastendes… :lol:

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Mit Sippenhaft gegen rechts?

Beitragvon Staber » So 5. Aug 2012, 10:20

maxikatze hat geschrieben:
Ich kann lediglich erkennen, dass Menschen sehr schnell gehängt werden, wenn Anzeichen dafür aufkommen
.

Ja, noch dazu kommt dieses messen mit zweierlei Maß. Einerseits verteufelt, andererseits ist die Partei in den Wählerlisten bei Bundestagswahlen oder Landtagswahlen zu finden. Das passt nicht zusammen.


Moin <Maxi<
Und wieder wird die Demokratie / Grundgesetz mit Füßen getreten. Auch wen man die NPD nicht leiden kann, sind sie eine Partei die nicht Verboten ist.
Keiner wird den Ströbele entfernen, nur weil er sich mit Terroristen solidarisiert hat. Kein Islamist oder Islamistenfreund wird von Olympia ausgeschlossen. Kein Freund eines Mauermördes muss gehen.
Aber wenn jemand jemanden kennt, der bei der NPD ist, dann muss der/die weg. Dabei will ich nicht die NPD in Schutz nehmen, jedoch ist diese Partei nicht verboten und man hat diese Tatsache zu respektieren, ob es gefällt oder nicht. Ist nun mal so!


gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Mit Sippenhaft gegen rechts?

Beitragvon AlexRE » So 5. Aug 2012, 17:37

Staber hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Ich kann lediglich erkennen, dass Menschen sehr schnell gehängt werden, wenn Anzeichen dafür aufkommen
.

Ja, noch dazu kommt dieses messen mit zweierlei Maß. Einerseits verteufelt, andererseits ist die Partei in den Wählerlisten bei Bundestagswahlen oder Landtagswahlen zu finden. Das passt nicht zusammen.


Moin <Maxi<
Und wieder wird die Demokratie / Grundgesetz mit Füßen getreten. Auch wen man die NPD nicht leiden kann, sind sie eine Partei die nicht Verboten ist.
Keiner wird den Ströbele entfernen, nur weil er sich mit Terroristen solidarisiert hat. Kein Islamist oder Islamistenfreund wird von Olympia ausgeschlossen. Kein Freund eines Mauermördes muss gehen.
Aber wenn jemand jemanden kennt, der bei der NPD ist, dann muss der/die weg. Dabei will ich nicht die NPD in Schutz nehmen, jedoch ist diese Partei nicht verboten und man hat diese Tatsache zu respektieren, ob es gefällt oder nicht. Ist nun mal so!


gruß staber


Die Frau hat anscheinend tatsächlich selbst nichts mit den Rechtsradikalen am Hut gehabt und wurde trotzdem aus dem Polizeidienst gemobbt und kommt nicht in die Sportförderung der Bundeswehr:

Berichte, wonach sie auf Bildern bei einer Demonstration 2009 in Malchow zu sehen sein soll, wies Drygalla zurück: „Das bin ich nicht, das kann ich ganz klar sagen. Ich empfinde das als unfair und ungerechtfertigt.“

Wegen der politischen Orientierung ihres Freundes habe sie zeitweise auch an eine Trennung gedacht. „Ich bin froh, dass ich vor den Olympischen Spielen noch einmal klar gesagt habe, dass es so nicht weiter laufen kann.“.

Im vergangenen Jahr war sie freiwillig aus dem Polizeidienst ausgetreten. Es habe Gespräche mit ihren Vorgesetzten gegeben, „in denen auch die Beziehung thematisiert und an meiner Loyalität gegenüber dem Polizeidienst gezweifelt wurde.

(...)

Nach Angaben von Oliver Palme, Sprecher des Deutschen Ruderverbandes, liegt ein Antrag auf Eintritt als Soldatin in die Sportfördergruppe der Bundeswehr zum 1. September derzeit „auf Eis“.


http://www.focus.de/sport/mehrsport/oly ... 93879.html

Bei dieser Beliebigkeit im Umgang mit zentralen Grundgesetzpostulaten bleibt einem wirklich die Spucke weg. :shock:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Mit Sippenhaft gegen rechts?

Beitragvon Uel » Mi 8. Aug 2012, 15:47

die erste Übung von Diktatoren ist die Einführung von Sippenhaftung, damit man selbst Unerschrockene noch nachhaltig drangsalieren kann. Denn wer selbst keinen Schmerz kennen will, der soll wenigstens die Schmerzen weniger starker Angehöriger fürchten.

Die Deutsche Demokratie wurde besudelt von "Unwürdenträgern", die eine Demokratie repräsentieren wollen aber nicht wissen was das wirklich ist. Der Grüne Vesper soll sich da gewaltig hervorgetan haben, als einer der "Unwürdenträger" des deutschen olympischen "Vereins".

Shame, shame, shame on you!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Mit Sippenhaft gegen rechts?

Beitragvon Uel » Mi 8. Aug 2012, 16:19

... ich bin dann mal wieder weg in internetfreie Gefilde. ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Mit Sippenhaft gegen rechts?

Beitragvon Staber » Mi 8. Aug 2012, 16:36

Moin Uel!
Ich gehe mal zurück bis zum Jahre 2008. ;)


http://www.sueddeutsche.de/politik/vesp ... kommentare

Doch nun ist Vesper ein Fauxpax unterlaufen, den ihn wohl selbst alte Parteifeinde nicht zugetraut hätten. Als Chef de Mission der deutschen Olympiamannschaft hatte Vesper in der ARD die Zensur China gerechtfertigt. In allen Ländern der Welt würden Webseiten blockiert, sagte Vesper - und machte es mit einem Beispiel gleich noch viel schlimmer: "Bei uns sind es rechtsradikale Seiten, die gesperrt werden. Und es ist natürlich auch in China so, dass einzelne Seiten gesperrt werden."


Dass es bei den in China gesperrten Internetseiten nicht um solche mit strafrechtlich relevanten Inhalten gegangen ist, sondern beispielsweise um die Seite von Amnesty International - das ließ Vesper unerwähnt.
Es darf sich nur wundern, wer Vesper nicht kennt. Er ist eben ein ganz normaler GRÜNER Politiker

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste