Mit Sippenhaft gegen rechts?

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Mit Sippenhaft gegen rechts?

Beitragvon Uel » Mi 8. Aug 2012, 18:17

Hallo Staber, bevor ich dann wirklich weg bin:

Es darf sich nur wundern, wer Vesper nicht kennt. Er ist eben ein ganz normaler GRÜNER Politiker


Ich denke, damit tust Du vielen Grünen-Politikern unrecht: Vesper scheint inzwischen vom Normalpolitiker über Machtpolitiker (NRW-Führung) zum Verbands- und Klüngelpolitiker degeneriert zu sein, was kümmern da noch rechtstaatliche Prinzipien, Hauptsache die Klüngelinteressen werden hochgehalten und das Medien- und Bespassungsimage bleibt glänzend im Rampenlicht. Ich glaube, der will sich für die Blatter-Nachfolge warmlaufen!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4122
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Mit Sippenhaft gegen rechts?

Beitragvon Livia » Do 9. Aug 2012, 09:59

Uel hat geschrieben
Hallo Staber, bevor ich dann wirklich weg bin:


Zuallererst wünsche ich dir einen erholsamen Aufenthalt in Frankreich. Ich möchte dich noch auf etwas aufmerksam machen, da ich nicht weiss ob das bekannt ist. Schau mal hier;

Schöne Ferien und eine ruhige Reise, das soll jedoch keine Anspielung auf deine Persönlichkeit sein. ;)

Alkoholtest in Frankreich obligatorisch

Ab 1. Juli müssen alle Autofahrer in Frankreich einen Alkohol-Schnelltester im Auto mitführen. Diese Regel gilt auch für Touristen.

Die französischen Behörden erhoffen sich von dieser Massnahme mehr Verkehrssicherheit. Autofahrer ohne Test werden jedoch erst ab November gebüsst.

Eine solche Busse kostet dann 11 Euro. Wichtig sind bei den Alkohol-Schnelltests folgende Punkte: Auf der Verpackung muss das Kürzel «NF» stehen für «norme française». Das Haltbarkeitsdatum darf noch nicht vorbei sein. Und: nur 1 solcher Alkoholtest im Auto genügt nicht.

http://www.drs1.ch/www/de/drs1/sendunge ... 30609.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Mit Sippenhaft gegen rechts?

Beitragvon Staber » Do 9. Aug 2012, 10:51

@Uel
Hallo Staber, bevor ich dann wirklich weg bin:


Ich fühle mich am Bauch gepinselt, das Du Dir noch die Zeit genommen hast! ;)
( Spaß muß sein ) :lol:

Ich glaube, der will sich für die Blatter-Nachfolge warmlaufen!


Für den Posten ist Vesper nicht korrupt genug, aber wer weiß!

Bon Voyage meinerseits! ;)

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12057
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Mit Sippenhaft gegen rechts?

Beitragvon Ali » Do 9. Aug 2012, 13:20

Langjähriger Neonazi Michael Fischer Drygalla-Freund droht Gefängnisstrafe

Für den früheren NPD-Kandidaten Michael Fischer hat die Attacke auf eine Gedenkveranstaltung ein juristisches Nachspiel. Wie die Rostocker Staatsanwaltschaft Süddeutsche.de bestätigte, ermittelt sie gegen den 24-Jährigen und weitere Neonazis. Bei einer Verurteilung sieht das Gesetz eine harte Strafe vor.
http://www.sueddeutsche.de/politik/lang ... -1.1436690


Aus dem Netz:

wenn jemand jahrelang mit einem anderen menschen zusammen ist muss er dessen politische gesinnung zwar nicht teilen aber er wird und muss sie TOLERIEREN! das heisst er toleriert das abknallen von migranten (NSU), das hetzten auf ausländer, den hass auf menschen. Und jemand der das toleriert hat es nicht verdient dieses land bei europa zu repräsentieren. um mehr geht es nicht! die leute die "sippenhaft" brüllen sollten erstmal ihr gehirn einschalten. weder wird frau drygalla vor gericht gestellt, noch verurteilt, noch verlangt jemand berufsverbot etc. man ist nur der meinung das sie deutschland nicht repräsentieren darf! und das ist richtig so!! was soll den der greichischstämmige deutsche denken der neulich im kajak eine silberne für deutschland gewonnen hat. der hat neben sich im kader eine frau die mit nem typen zusammen ist die ihn am liebsten raus schmessen wollen aus deutschland oder schlimmeres!!! drygalla ist SELBER gegangen. niemand hat sie rausgeworfen oder verurteilt. daher von sippenhaft zu sprechen ist hirnverbrannt. ich lasse mich bei olympia nicht von einem nazi liebchen vertreten!!!!! magda göbbels und eva braun haben auch niemanden umgebracht. waren sie deswegen unschuldig? nein!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Mit Sippenhaft gegen rechts?

Beitragvon AlexRE » Do 9. Aug 2012, 13:25

wenn jemand jahrelang mit einem anderen menschen zusammen ist muss er dessen politische gesinnung zwar nicht teilen aber er wird und muss sie TOLERIEREN! das heisst er toleriert das abknallen (...)


Tolle Logik - auf die moslemische Verwandtschaft von Islamisten willst Du die natürlich nicht angewandt wissen ... :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27603
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Mit Sippenhaft gegen rechts?

Beitragvon Ali » Do 9. Aug 2012, 13:33

AlexRE hat geschrieben:
wenn jemand jahrelang mit einem anderen menschen zusammen ist muss er dessen politische gesinnung zwar nicht teilen aber er wird und muss sie TOLERIEREN! das heisst er toleriert das abknallen (...)


Tolle Logik - auf die moslemische Verwandtschaft von Islamisten willst Du die natürlich nicht angewandt wissen ... :roll:


Man kann man eine politische Gesinnung nicht mit einem religiösen Hintergrund vergleichen.
Zwei verschiedene Paar Schuhe. :roll:
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Mit Sippenhaft gegen rechts?

Beitragvon AlexRE » Do 9. Aug 2012, 13:49

Ali hat geschrieben:Man kann man eine politische Gesinnung nicht mit einem religiösen Hintergrund vergleichen.
Zwei verschiedene Paar Schuhe. :roll:


Moslems haben einen "religiösen Hintergrund". Islamisten dagegen sind Faschisten mit religiösem Mäntelchen. Das ist selbstverständlich eine politische Gesinnung, deren Unwert in Sachen Menschenverachtung und -hass dem der Gesinnung der NPD`ler sehr ähnlich ist.

Mein Vergleich passt also haargenau, während Du doppelte Maßstäbe anlegst.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27603
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Mit Sippenhaft gegen rechts?

Beitragvon Ali » Do 9. Aug 2012, 14:02

AlexRE hat geschrieben:
Ali hat geschrieben:Man kann man eine politische Gesinnung nicht mit einem religiösen Hintergrund vergleichen.
Zwei verschiedene Paar Schuhe. :roll:


Moslems haben einen "religiösen Hintergrund". Islamisten dagegen sind Faschisten mit religiösem Mäntelchen. Das ist selbstverständlich eine politische Gesinnung, deren Unwert in Sachen Menschenverachtung und -hass dem der Gesinnung der NPD`ler sehr ähnlich ist.

Mein Vergleich passt also haargenau, während Du doppelte Maßstäbe anlegst.


Kennst du etwa keine Muslime, die sich ganz offen von Islamisten distanzieren?? :roll:
Ich schon!

Wenn ich einen Mann kennenlerne, der nicht die gleiche politische Gesinnung wie ich vertritt, womöglich sogar noch eine extremistische....mit dem fange ich doch gar nicht erst etwas an!!!!

Du schon??
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Mit Sippenhaft gegen rechts?

Beitragvon AlexRE » Do 9. Aug 2012, 14:42

Ali hat geschrieben:Kennst du etwa keine Muslime, die sich ganz offen von Islamisten distanzieren?? :roll:
Ich schon!


Ich auch, ich kenne aber auch Verwandte und Freunde von NPD`lern, die sich vom Rechtsradikalismus distanzieren. Frau Drygalla z. B., sie hat sich in dieser Hinsicht deutlich und unmissverständlich geäußert.

Wenn ich einen Mann kennenlerne, der nicht die gleiche politische Gesinnung wie ich vertritt, womöglich sogar noch eine extremistische....mit dem fange ich doch gar nicht erst etwas an!!!!

Du schon??


Als sie den Typ kennengelernt hat, war sie 17 und völlig unpolitisch. Deine Frage müsste also lauten, ob sie sich, nachdem sie die Situation besser beurteilen konnte, von ihm hätte trennen müssen.

Das kann man m. M. n. nicht so ohne weiteres bejahen, zumal sie in diesem Fall bewirkt hat, dass der Herr aus der NPD ausgetreten ist.

Deshalb ist das hier:

weder wird frau drygalla vor gericht gestellt, noch verurteilt, noch verlangt jemand berufsverbot etc. man ist nur der meinung das sie deutschland nicht repräsentieren darf!


... inhaltlich ebenso falsch (in der Branche bedeutet "nicht repräsentieren dürfen" ein Berufsverbot) wie moralisch doppelbödig und verfassungsrechtlich unvertretbar.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27603
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Mit Sippenhaft gegen rechts?

Beitragvon Ali » Do 9. Aug 2012, 15:33

Das kann man m. M. n. nicht so ohne weiteres bejahen, zumal sie in diesem Fall bewirkt hat, dass der Herr aus der NPD ausgetreten ist.

Warum wohl?
Wegen des Drucks.
Du meinst, er hat über Nacht eine andere politische Gesinnung bekommen?

... inhaltlich ebenso falsch (in der Branche bedeutet "nicht repräsentieren dürfen" ein Berufsverbot) wie moralisch doppelbödig und verfassungsrechtlich unvertretbar.

Falsch, denn keiner verbietet ihr weiter zu rudern noch verlangt jemand, dass sie sich von ihrem Freund trennt.

Aber für Deutschland rudern muss sie nicht.

Sie hätte sich genau wie gegen den Polizeidienst auch gegen die Olympiade entscheiden können und nicht erst dann und so, dass es auf Kosten der ganzen Rudermannschaft liegt.

Und diejenigen, die davon gewusst haben, sind besonders verantwortlich, dass plötzlich so hektisch reagiert werden musste.


"Was derzeit der deutschen Ruderin Nadja Drygalla widerfährt, ist ein Lehrstück in unüberlegtem Umgang mit rechtem Lifestyle: Weil das Thema unbequem ist, viel unbequemer noch als der Umgang mit offen Rechtsextremen, haben zuerst etliche Menschen die Augen zugemacht - und dann plötzlich viele hingeguckt und vor Empörung wiederum unüberlegt reagiert. Aus einer Aktzeptanzkultur des Wegsehens wurde so eine Handlungshysterie, die auch keinem nutzt. Vor allem nicht einer demokratischen Alltagskultur, die wir uns wünschen."[/size]


Netz gegen Nazis
Erst zu viel akzeptieren, dann zu hektisch handeln: Die Affäre um Ruderin Drygalla

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/ ... galla-7879
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste