Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon Angel » Mi 25. Apr 2012, 18:46

DJ_rainbow hat geschrieben:Dabei ist sie die einzige, die hier intolerant ist und sich damit als antidemokratisch und antifreiheitlich outet.


Sehr schön DJ, wer sich mit anderen nicht unterhalten will, nur mit Begriffen beschimpft, wird natürlich nicht Nachfragen sondern nur aburteilen!
Alex, das gleiche gilt für dich!

@Uel, du bist nach wie vor der einzige, dem ich hier vertraue! Ich habe den Artikel hier eingestellt, weil ich diese Tendenzen für sehr bemerkenswert halte und weil die Plakate zu dem Artikel wichtig fand! Ich habe hier nicht die Begriffe "Nazi", "Faschismus" oder "Rechtsradikal" eingestellt oder zugeordnet! Dies haben andere gemacht, deren Texte ich zitiert habe! Genau deswegen bin ich aus dem Verrin ausgetreten! Mit solch einem Diskussionsstil, der lediglich Unterstellungen, Beschimpfungen und Aburteilungen beinhaltet will ich nichts zu tun haben! Es ist nur Zeitverschwendung da es nicht um Austausch geht!
Angel
 

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon DJ_rainbow » Mi 25. Apr 2012, 19:19

Heul doch.

Ich will mich durchaus mit dir unterhalten. Aber nicht auf der Basis, dass du mich zum Nazi machst. Das bin ich nicht, auch wenn ich das - als Andersdenkender - deiner dümmlichen Idiotologie zufolge sein muss.

Akzeptiere, dass Islam eben nicht zwangsläufig Friede-Freude-Eierkuchen heißt, die ganzen Ehrenmorde kommen ja nicht von ungefähr. Akzeptiere, dass ich als schwuler Heide ein Problem habe mit dieser totalitären Idiotologie. Und schon können wir reden.

Was ich nicht tun werde: Mich auf deine naive Islamofaschismus-Versteheritis einlassen. Niemals.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon Angel » Mi 25. Apr 2012, 20:13

DJ_rainbow hat geschrieben:Heul doch.

Ich will mich durchaus mit dir unterhalten. Aber nicht auf der Basis, dass du mich zum Nazi machst. Das bin ich nicht, auch wenn ich das - als Andersdenkender - deiner dümmlichen Idiotologie zufolge sein muss.

Akzeptiere, dass Islam eben nicht zwangsläufig Friede-Freude-Eierkuchen heißt, die ganzen Ehrenmorde kommen ja nicht von ungefähr. Akzeptiere, dass ich als schwuler Heide ein Problem habe mit dieser totalitären Idiotologie. Und schon können wir reden.

Was ich nicht tun werde: Mich auf deine naive Islamofaschismus-Versteheritis einlassen. Niemals.


@DJ ich habe dich nicht zum Nazi gemacht, denn mit solchen Begriffen gehe ich absolut vorsichtig um! Du hast dich selbst dazu gemacht! Du unterstellst mir hier Gedanken undxAbsichten, die ich nicht habe! Mir war schon klar, dass du so denkst und handelst, nach dem du hier solche Beschimpfungen losgelassen hast!
Angel
 

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon DJ_rainbow » Mi 25. Apr 2012, 20:28

Nix da, verbohrte Nazi-Malerin.

DU hast angefangen, mir Dinge zu unterstellen, die einfach erstunken und erlogen sind.
DU bist nicht bereit, Andersdenkende zu respektieren und zu tolerieren.

Und dann erwartest du von mir Toleranz gegenüber einer totalitären Idiotologie und gegenüber deren Arschkriechern? Da gibts auch was von Ratiopharm.....

Den Wert der Freiheit wirst du erst zu schätzen wissen, wenn du sie nicht mehr hast. Ich habe diese Erfahrung bereits durchmachen "dürfen", zwangsweise und ungefragt - und zwar im gesinnungsterroristischen Stümperstalinismus der (jetzt) Islamfaschismus-Arschkriecher. Nie wieder - wehret den Anfängen!!!!
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon Angel » Mi 25. Apr 2012, 20:43

DJ_rainbow hat geschrieben:Nix da, verbohrte Nazi-Malerin.

DU hast angefangen, mir Dinge zu unterstellen, die einfach erstunken und erlogen sind.
DU bist nicht bereit, Andersdenkende zu respektieren und zu tolerieren.

Und dann erwartest du von mir Toleranz gegenüber einer totalitären Idiotologie und gegenüber deren Arschkriechern? Da gibts auch was von Ratiopharm.....

Den Wert der Freiheit wirst du erst zu schätzen wissen, wenn du sie nicht mehr hast. Ich habe diese Erfahrung bereits durchmachen "dürfen", zwangsweise und ungefragt - und zwar im gesinnungsterroristischen Stümperstalinismus der (jetzt) Islamfaschismus-Arschkriecher. Nie wieder - wehret den Anfängen!!!!


@DJ, Schimpf ruhig weiter!
Angel
 

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon maxikatze » Mi 25. Apr 2012, 21:04

Wer eine Religion kritisiert, macht sich noch lange nicht zum Nazi. Mir sind Menschen suspekt, die darin einen Zusammenhang sehen.
Wo ist bei dir der Punkt erreicht, wo du sagst, bis hier und nicht weiter?
Wie weit geht deine Toleranz?
Oder glaubst du mit Toleranz bei Religionsfaschisten punkten zu müssen, damit man dich nicht angreift?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23600
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon Angel » Mi 25. Apr 2012, 21:55

maxikatze hat geschrieben:Wer eine Religion kritisiert, macht sich noch lange nicht zum Nazi. Mir sind Menschen suspekt, die darin einen Zusammenhang sehen.
Wo ist bei dir der Punkt erreicht, wo du sagst, bis hier und nicht weiter?
Wie weit geht deine Toleranz?
Oder glaubst du mit Toleranz bei Religionsfaschisten punkten zu müssen, damit man dich nicht angreift?


@Maxi,
1. ich habe klare Vorstellungen, wer ein Nazi ist! Deshalb habe ich im Rahmen der Diskussion diesen Begriff nicht gebracht!!!
2. Kritik an Religion ist für mich kein Problem, aber dann sachlich begründet und differenziert! Pauschalurteile und Verallgemeinerungen sind für mich keine Kritik!
3. Da wo Menschen ihre eigenen Ängste und Gedanken auf andere übertragen und ihnen dies zum Vorwurf machen, da ist die Grenze für mich!
4. Es gibt für mich keine "Religionsfaschisten" das ist ein Begriffsmissbrauch! Es gibt einen Faschismus, Totalirismus, Fanatismus, aber nicht so einen Begriff!

Ich habe es nicht nötig mich irgendwo anzubiedern! Wozu? Meine Toleranz ist da zuende, wo änder versuchen mir etwas zu unterstellen oder auf mich zu übertragen, was nichts mit mir zu tun hat!!
Alles andere, incl. Meine Religiöse Einstellung, habe ich bereits geschrieben!
Angel
 

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon Uel » Do 26. Apr 2012, 00:37


DJ, Du enttäuscht mich:
Dabei ist sie die einzige, die hier intolerant ist und sich damit als antidemokratisch und antifreiheitlich outet.
Geht es nicht ne Nummer kleiner?

DJ, das anerkannte, bewunderte Rauhbein des Forums und dann so ein Satz im Stil: Herr Lehrer, Herr Lehrer ich muss was melden.

Ich sehe bei Angel keine intolerante Meinung sondern eine mir zu tolerante bis naiv leichtsinnige Haltung dem Islam gegenüber. Bloss diese Haltung kann sie getrost haben, kann sie auch hier auf den Forum haben, kann sie sogar haben, wenn sie objektiv falsch sein sollte, denn soviel ich weiss, sind in Deutschland falsche politische Meinungen nicht strafbar (bis auf Volksverhetzungen). Aber bis eine politische Meinung objektiv falsch ist, muss viel passieren, denn meist ist sie nur anders. Denn ob jemand für mehr oder weniger Staat ist, oder z. B. für mehr oder weniger Verständnis den in Deutschland exotisch erscheinenden Vorstellungen des Islams gegenüber ist, hat weniger mit Falsch- oder Richtig-Sein zu tun als mit für Falsch- oder Richtig-Halten. Genauso, wie jemand, der schwarze Autos toll findet und weisse für einen Fehler hält.

Das Problem ist in diesem Fall das Stehen zu einer Meinung, weil der Mut fehlt und man die Nazi-Verleumdung fürchtet. Ich bekenne, im Bezug zum Islam tendiere ich zu weniger tolerant bis intolerant, weil ich meine, gute Gründe dazu zu haben, die mir bisher keiner widerlegen konnte. Ich würde mich auch nicht aufregen, wenn man mir in diesem Fall sogar fälschlich totale Intoleranz vorwerfen würde. Ich denke genau da liegt im Zusammenhang hier das Problem.

Angel schrieb x-mal auf DJs Beiträge: sehr tolerant! - was natürlich zynisch gemeint war. Warum konnte DJ nicht Angel berichtigen und pointiert und witzig zugeben, gegenüber dem Islam konsequent und hart, wenig tolerant bis intollerant zu sein, zumal ja gerade er auch verdammt gute Gründe für seine Intolleranz hätte, mit dem was an ihm der Islam vollstrecken würde, wenn er nur könnte !

Weil Toleranz inzwischen ein Fetisch ist, weil die Mehrheits- oder vermutete Mehrheitsmeinungen ein Fetisch sind. Wer sagt schon: Ich hasse das Fußball-Theater, was immer in der Öffentlichkeit zelebriert wird? Ich hasse den Verbranntes-Fleisch-Gestank, der jeden, aber wirklich jeden schönen Sonnentag sofort verpestet. DAS SAGT MAN DOCH NICHT, DENN WIR SIND ALLE SO SCHÖN TOLERANT UND DUCKEN UNS ERSCHROCKEN WEG, WENN UNSERE MEINUNG UNPOPULÄR AUSFALLEN SOLLTE.

Ich habe nicht gefunden ( vielleicht sucht ja jemand mal besser), dass Angel offen einen Nazi-Vorwurf erhoben hatte. Aber in x Beiträgen wurde er sich FREIWILLIG angezogen.
Wer aber heiss darauf ist, sich indirekte Vorwürfe bereitwillig anzuziehen, dem ist nicht mehr zu helfen.

Und dann noch das Hausrecht im Forum zu reklamieren, und Diskutanten die Tür zu weisen, nur weil man andere Meinungen nicht aushalten kann, halte ich einfach für nicht Ernst zu nehmen. Wollen wir hier einen SCHNARCH-VEREIN oder ein DISKUSSIONS-FORUM?

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4116
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon maxikatze » Do 26. Apr 2012, 09:24

4. Es gibt für mich keine "Religionsfaschisten" das ist ein Begriffsmissbrauch!


Wirklich nicht?
Und inwiefern ist der Begriff ein Missbrauch, wenn es ihn deiner Meinung angeblich nicht gibt?

Wenn Salman Rushdie aufgrund seines Werkes "Die satanischen Verse" zum Tode verurteilt wurde und Khomeini vor etwa 20 jahren deswegen die Muslime in aller Welt zur Vollstreckung aufrief, ist das kein Religionsfaschismus?
Wenn aufgrund der Mohammed-Karikaturen Botschaften angegriffen werden, es zu weltweiten gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen ist, der Karikaturist seither seines Lebens nicht mehr sicher ist und er im eigenen Hause überfallen wurde, ist für mich der Punkt erreicht, um zu sagen zu können, das ist Religionsfaschismus. Da ist Ende im Gelände mit Glaubensfreiheit.
Wenn Theo van Gogh auf offener Strasse erstochen wird, nur weil er den Kurzfilm "Submission" drehte ist das auch kein Religionsfaschismus?

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23600
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon Uel » Do 26. Apr 2012, 15:03

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon maxikatze » Do 26. Apr 2012, 10:24

Zitat Angel >>> 4. Es gibt für mich keine "Religionsfaschisten" das ist ein Begriffsmissbrauch!<<<



Wirklich nicht?
Und inwiefern ist der Begriff ein Missbrauch, wenn es ihn deiner Meinung angeblich nicht gibt?


Die deutsche Sprache ist eine geniale Sprache, die es jedem Idividium wie einem Aquarellmaler erlaubt, Worte zu mischen und neu zusammenzustellen, wie er möchte, um sich sehr individuell und subjektiv auszudrücken.

Objektive, d. h. eine genau festgelegte Bedeutung werden wenige dieser Kunstschöpfungen in den seltensten Fällen dauerhaft bekommen. Das ist besonders schwierig, bei Begriffen, bei denen schon bei den Teilbegriffen Deutungsschwierigkeiten bestehen, wie z. B. Faschismus.

Allerdings bestehen bei allen gängigen Definitionen zum Faschismus große Unterschiede zu Religionen, und somit auch zum Islam. Es stimmt halt zu wenig überein und man sollte sich ein besser charakterisierendes Zusatzwort einfallen lassen.

Wenn natürlich jeder seinen eigenen gefühlten Faschismusbegriff zelebriert, ja dann ist sprachverwirrend alles möglich.
______________________________________________________________________________________________________.

Was Maxi beschreibt, ist staatlich gelenkte religiöse Hysterie oder Fanatismus. Was dort passiert, ist eine durch wen auch immer organisierte Lynchstimmung.

Das subjektivistische Video-Machwerk ist in seiner denunziatorischen, widersprüchlichen Pose gegen jede größere Menschenvereinigung so konstruierbar. Wenn man die Dinge nicht ausreichend genau nimmt, dann ist damit natürlich auch alles beliebig.



Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4116
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron