Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon Angel » So 22. Apr 2012, 11:07

DJ_rainbow hat geschrieben:Bevor du ideologisch verbohrte Pappnase mir Intoleranz vorwirfst....

Dass ich als offen lebender Schwuler nicht die geringste Lust verspüre, an einem scharia-konformen Baukran zu baumeln und deswegen die faschistoide Islam-Idiotologie ablehne, kommt dir nicht in den Sinn, oder? Und nein, es wäre mir auch kein Trost, wenn die (anti-islamischen!!!!) ver.di-GleichstellungsbeauftragtInnen (was sagt gleich noch der Koran über die Rolle der Frau?) und all die anderen Verräter an Demokratie und Freiheit neben mir baumeln würden.

Wird schon nicht so schlimm kommen, meinst du vielleicht? Dann lies dich mal ein in die Folgen realitätsblinder Appeasement-Politik gegenüber totalitären Ideologien.

P. S.: Einer meiner Mieter ist Türke, ob er Moslem ist, weiß ich nicht. Ich will es auch nicht wissen, solange er mich damit in Ruhe lässt und seine Miete pünktlich zahlt. Die anderen Mieter kommen übrigens aus Sri Lanka.


Getroffene Hunde beißen. @DJ, kannst nicht mal mit deinen eigenen Aussagen umgehen, sorry, das ist etwas mehr als.... :roll:
Angel
 

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon DJ_rainbow » So 22. Apr 2012, 11:21

Glaub doch was du willst. Aber jammer hinterher - wenn es zu spät ist - nicht rum, dass dich keiner gewarnt hätte, was in einem schariakonformen System auf dich zukommt.

Und da wir nun mal ein Recht auf freie Meinungsäußerung haben (ich weiß, das passt euch linksdrehenden Islamisten-Nannies und Islamverstehern und Islamverharmlosern nicht, nicht umsonst versucht man linksaußen, Islamkritiker mit der Nazikeule mundtot zu machen), werde ich dieses Recht nutzen und den Islam als das bezeichnen, was er ist: eine faschistoide Idiotologie.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon Angel » So 22. Apr 2012, 11:32

DJ_rainbow hat geschrieben:Glaub doch was du willst. Aber jammer hinterher - wenn es zu spät ist - nicht rum, dass dich keiner gewarnt hätte, was in einem schariakonformen System auf dich zukommt.

Und da wir nun mal ein Recht auf freie Meinungsäußerung haben (ich weiß, das passt euch linksdrehenden Islamisten-Nannies und Islamverstehern und Islamverharmlosern nicht, nicht umsonst versucht man linksaußen, Islamkritiker mit der Nazikeule mundtot zu machen), werde ich dieses Recht nutzen und den Islam als das bezeichnen, was er ist: eine faschistoide Idiotologie.



... damit bist du keinen Deut besser, als diejenigen, die du so verunglimpfst. Wie tolerant :roll:
Angel
 

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon DJ_rainbow » So 22. Apr 2012, 15:11

Bullshit. Und das weißt du auch.

Ich versuche - anders als die LinksknalltütInnen und die Islamisten - eben nicht, Andersdenkenden zu schaden.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon Angel » So 22. Apr 2012, 15:54

DJ_rainbow hat geschrieben:Bullshit. Und das weißt du auch.

Ich versuche - anders als die LinksknalltütInnen und die Islamisten - eben nicht, Andersdenkenden zu schaden.



Ja, ja, frei nach dem Prinzip: er war stets bemüht :roll:
Meinst du wirklich DJ, hier zu fluchen, andere zu beschimpfen, zu diffamieren und zu beleidigen würde keinen Schaden verursachen.

Beim Thema Toleranz, dann noch mit Argumenten kommen, die nicht sehr schlüssig sind, denn nur weil du ein bekennender Schwuler bist und einen Türken zum Mieter hast, bist du noch lange nicht tolerant.
Also lass mal stecken, denn ich habe jetzt mitbekommen, was ich wissen musste, mehr ist nicht wichtig. :roll:
Angel
 

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon AlexRE » So 22. Apr 2012, 15:55

Angel hat geschrieben:Ich denke, du hast hier ganz deutlich gemacht, warum es diese Konflikte in Deutschland gibt und wieso viele Deutsche so intolerant sind. So etwas finde ich umso erschreckender, da hier der Verein GG-Aktiver ist, die sich dem Art. 3 GG verschrieben haben wollen. :roll:


Das Grundgesetz wurde wegen der Erfahrungen mit dem NS und wegen des Versagens der Weimarer Verfassungsordnung als "wehrhafte Verfassung" ausgestaltet. Den Fehler, tolerant gegenüber der Intoleranz im Allgemeinen und gegenüber dem Faschismus im Besonderen zu sein, wollten die Väter und Mütter des Grundgesetzes nicht noch einmal machen.

Nun ausgerechnet den Gleichheitsgrundsatz an den Haaren herbeizuziehen, um eine religiös bemäntelte Faschismusvariante ausländischer Herkunft gegenüber den Faschos ethnisch deutscher Provenienz privilegieren zu wollen, ist deshalb einfach nur absurd.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27628
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon Angel » So 22. Apr 2012, 16:07

AlexRE hat geschrieben:
Angel hat geschrieben:Ich denke, du hast hier ganz deutlich gemacht, warum es diese Konflikte in Deutschland gibt und wieso viele Deutsche so intolerant sind. So etwas finde ich umso erschreckender, da hier der Verein GG-Aktiver ist, die sich dem Art. 3 GG verschrieben haben wollen. :roll:


Das Grundgesetz wurde wegen der Erfahrungen mit dem NS und wegen des Versagens der Weimarer Verfassungsordnung als "wehrhafte Verfassung" ausgestaltet. Den Fehler, tolerant gegenüber der Intoleranz im Allgemeinen und gegenüber dem Faschismus im Besonderen zu sein, wollten die Väter und Mütter des Grundgesetzes nicht noch einmal machen.

Nun ausgerechnet den Gleichheitsgrundsatz an den Haaren herbeizuziehen, um eine religiös bemäntelte Faschismusvariante ausländischer Herkunft gegenüber den Faschos ethnisch deutscher Provenienz privilegieren zu wollen, ist deshalb einfach nur absurd.


Alex, kannst du das bitte noch mal verständlich bringen???
Angel
 

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon AlexRE » So 22. Apr 2012, 16:22

Angel hat geschrieben:Alex, kannst du das bitte noch mal verständlich bringen???



1. Das Grundgesetz ist aus historischen Gründen wehrhaft - antifaschistisch ausgerichtet.

2. Ausgerechnet den Artikel 3 zu bemühen, um eine Faschismusvariante ausländischer Herkunft zu verharmlosen oder zu verleugnen und sich dabei auch noch als antifaschistischer Held aufzupumpen, halte ich für schizophren oder zumindest für total bescheuert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27628
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon Angel » So 22. Apr 2012, 16:24

AlexRE hat geschrieben:
Angel hat geschrieben:Ich denke, du hast hier ganz deutlich gemacht, warum es diese Konflikte in Deutschland gibt und wieso viele Deutsche so intolerant sind. So etwas finde ich umso erschreckender, da hier der Verein GG-Aktiver ist, die sich dem Art. 3 GG verschrieben haben wollen. :roll:


Das Grundgesetz wurde wegen der Erfahrungen mit dem NS und wegen des Versagens der Weimarer Verfassungsordnung als "wehrhafte Verfassung" ausgestaltet. Den Fehler, tolerant gegenüber der Intoleranz im Allgemeinen und gegenüber dem Faschismus im Besonderen zu sein, wollten die Väter und Mütter des Grundgesetzes nicht noch einmal machen.

Nun ausgerechnet den Gleichheitsgrundsatz an den Haaren herbeizuziehen, um eine religiös bemäntelte Faschismusvariante ausländischer Herkunft gegenüber den Faschos ethnisch deutscher Provenienz privilegieren zu wollen, ist deshalb einfach nur absurd.


Ok, jetzt habe ich verstanden, das du Alex voll neben der Spur bist.
Also noch mal, es geht hier nicht um die Faschos, ob nun islamische oder Deutsche oder oder, denn diese Unterstellung hat DJ und andere vorgenommen. Es ging hier darum, das der Koran als Hetzschrift dargestellt wurde und aus diesem bestimmte Aussagen herausgenommen wurden, um zu behaupten, die Moslem wollen uns alle unterjochen!
Meine Argumentation war, dass wir in Deutschland auch heute noch -+ aktive Gruppen haben, die eine weit aus grössere Akzeptanz haben und sich nicht nur auf 3 Personen beschränken. Diese Gruppen werden ignoriert, aber den Moslem wird - aufgrund einer Aktion einer kleinen Randgruppe - genau das vorgeworfen was diese "Zwickerauer-Zelle" gemacht hat.
Wenn ich aber die eine Gruppe nicht sehe und den anderen etwas unterstelle - aufgrund einer Interpretation der religösen Schrift - dann fehlen mir der Aspekt, der doch für diesen Verein wichtig ist (oder nicht mehr?), nämlich den Artiel 3 GG, was ich absurd finde!
Angel
 

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon AlexRE » So 22. Apr 2012, 17:06

Angel hat geschrieben:Es ging hier darum, das der Koran als Hetzschrift dargestellt wurde und aus diesem bestimmte Aussagen herausgenommen wurden, um zu behaupten, die Moslem wollen uns alle unterjochen!


Dass "die Moslems" allesamt auf Unterjochung anderer Menschen aus wären, hat hier niemand behauptet. Die fraglichen Aussagen des Koran darf man hier allerdings unter dem Gesichtspunkt erörtern, dass es sich dabei um ein faschistisches Unterjochungsprogramm handeln könnte. Wenn Du so eine Diskussion dadurch unterbinden willst, dass Du Anti - Religionsfaschisten als Faschisten anderer Art diffamierst, bist Du hier schon als Teilnehmerin auf dem falschen Forum, ganz zu schweigen von einer Mitgliedschaft bei GG-Aktiv.

Meine Argumentation war, dass wir in Deutschland auch heute noch -+ aktive Gruppen haben, die eine weit aus grössere Akzeptanz haben und sich nicht nur auf 3 Personen beschränken. Diese Gruppen werden ignoriert, aber den Moslem wird - aufgrund einer Aktion einer kleinen Randgruppe - genau das vorgeworfen was diese "Zwickerauer-Zelle" gemacht hat.


Dass deutsche rechtsradikale Splittergrüppchen hierzulande eine höhere Akzeptanz als die Religionsfaschisten hätten, ist keine Argumentation, sondern eine hohle Unterstellung.

Die wird im Übrigen schon dadurch ad absurdum geführt, dass in Deutschland das überall in Europa vorhandene Protestwählerpotential derzeit nicht wie in den meisten Nachbarländern von Rechtspopulisten, sondern von der basisdemokratischen und antifaschistischen Piratenpartei abgeräumt wird.

Wenn ich aber die eine Gruppe nicht sehe und den anderen etwas unterstelle - aufgrund einer Interpretation der religösen Schrift - dann fehlen mir der Aspekt, der doch für diesen Verein wichtig ist (oder nicht mehr?), nämlich den Artiel 3 GG, was ich absurd finde!


Dass der NSU unter den Teppich gekehrt würde, ist auch eine haltlose Unterstellung. Diese Leute haben in den Medien die größtmögliche Beachtung gefunden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27628
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 89 Gäste