Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 27. Apr 2012, 09:59

Angel schrieb:

Hier habt ihr meine Antwort dazu: Ihr selber seid beleidigt, dass man euch angeblich Faschisten oder Nazis nennt, obwohl ich das definitv nicht gemacht habe. Aber ihr beschimpft willkürlich Leute so, ohne ein Zögern. Das ist für mich schlicht und einfach keine Ebene der diskussion ich bin hier weg,!

dazu schreibe ich:

Wer um Gottes nahmen ist hier beleidigt? Ich sehe keinen der/die beleidigt ist.Das einzige was ich sehe ist, das man die meinung geeusert hat und du etwas über impfindlich reagierst und nein wir fangen jetzt nicht mehr zum streiten an.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon Angel » Fr 27. Apr 2012, 10:00

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Angel schrieb:

Hier habt ihr meine Antwort dazu: Ihr selber seid beleidigt, dass man euch angeblich Faschisten oder Nazis nennt, obwohl ich das definitv nicht gemacht habe. Aber ihr beschimpft willkürlich Leute so, ohne ein Zögern. Das ist für mich schlicht und einfach keine Ebene der diskussion ich bin hier weg,!

dazu schreibe ich:

Wer um Gottes nahmen ist hier beleidigt? Ich sehe keinen der/die beleidigt ist.Das einzige was ich sehe ist, das man die meinung geeusert hat und du etwas über impfindlich reagierst und nein wir fangen jetzt nicht mehr zum streiten an.


:roll: :roll: :roll:
Angel
 

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 27. Apr 2012, 10:05

Angel hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Angel schrieb:

Hier habt ihr meine Antwort dazu: Ihr selber seid beleidigt, dass man euch angeblich Faschisten oder Nazis nennt, obwohl ich das definitv nicht gemacht habe. Aber ihr beschimpft willkürlich Leute so, ohne ein Zögern. Das ist für mich schlicht und einfach keine Ebene der diskussion ich bin hier weg,!

dazu schreibe ich:

Wer um Gottes nahmen ist hier beleidigt? Ich sehe keinen der/die beleidigt ist.Das einzige was ich sehe ist, das man die meinung geeusert hat und du etwas über impfindlich reagierst und nein wir fangen jetzt nicht mehr zum streiten an.


:roll: :roll: :roll:


:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon Uel » Fr 27. Apr 2012, 15:15


... sind wir wieder im Tollhaus? Nur weil einige aus falschem Stolz nicht schnallen wollen, dass Islam und Faschismus nach nachlesbaren Definitionen nicht unter einen Hut passen.

Ist man denkfaul, böswillig oder will man aus Übermut nur zündeln.

Man kann der Religion Islam meinetwegen alle Etiketten ankleben, wenn man sie begründet, von fanatisch bis blutrünstig was das islamische Recht mit seiner Verliebtheit in Todesurteile, Handabhacken, Steinigen und sonst was angeht. Aber man kann den gesamten Islam nicht -+ nennen, dann könnte man genauso die USA -+ nennen bei ihren leicht zuckenden Fingern am Elektroschalter für Todesurteile und ihre Vorlieben für Flächenbambadements und Uneinsichtigkeit bei Streubombenverboten.

Warum reichen die Adjektive für die kritische Auseinandersetzung mit dem Islam und besonders für exakte benannte Extremisten nicht aus? Warum geht es nicht unter Faschismus? Weil der Deutsche anscheinend eine Faschismus-Klatsche hat und sich selbst nach 67 Jahren nach Ende der Faschismus-Barberei nicht die geistige Kraft gefunden hat, sich davon zu emanzipieren. .... ein geistiges Trauerspiel. Nennst Du meinen Favoriten einen Faschisten, dann will ich unbedingt auch deinen Favoriten einen Faschisten nennen. Bekloppt, so etwas!



Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon AlexRE » Fr 27. Apr 2012, 15:34

Uel hat geschrieben:Warum reichen die Adjektive für die kritische Auseinandersetzung mit dem Islam und besonders für exakte benannte Extremisten nicht aus? Warum geht es nicht unter Faschismus? Weil der Deutsche anscheinend eine Faschismus-Klatsche hat und sich selbst nach 67 Jahren nach Ende der Faschismus-Barberei nicht die geistige Kraft gefunden hat, sich davon zu emanzipieren. ....


Nein, weil es sich bei wesentlichen Hauptakteuren unter den "islamischen" Terroristen und Gewaltherrschern in Wahrheit um areligiöse Faschisten in jedem Sinne des Begriffes handelt, die die Religion nur missbrauchen. Deshalb kommt man nicht ohne diesen Terminus aus. Drumherumreden würde nur Verwirrung stiften.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27563
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon Staber » Fr 27. Apr 2012, 16:49

Uel hat geschrieben:
Weil der Deutsche anscheinend eine Faschismus-Klatsche hat und sich selbst nach 67 Jahren nach Ende der Faschismus-Barberei nicht die geistige Kraft gefunden hat, sich davon zu emanzipieren. .... ein geistiges Trauerspiel.



Moin Uel! :)
Die zwölf Jahre Nationalsozialismus haben in Europa tiefe Spuren hinterlassen.Davon kann man sich nicht emanzipieren.
Die Erinnerung an die Opfer der NS-Verbrechen sollte man schon wachhalten , wegen der Wiederholungsgefahr. NSU, "Kameradschaft Hauptvolk, Kameradschaft „Freie Kräfte Teltow- Fläming“ „Kameradschaft Märkisch Oder Barnim“ Diese Begriffe sind das beste Beispiel um weiterhin wachsam zu sein!


Gruß Horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon DJ_rainbow » Fr 27. Apr 2012, 18:00

Ich sag mal so..... wer - wir unsere herzallerliebsten LinksknalltütInnen und LinksknalltütAußen - Andersdenkende hauptsächlich mit der Nazi-Keule traktiert, braucht sich nicht zu wundern, wenn seine intoleranten Schätzchen ebenso bezeichnet werden.

Und dass der radikal-totalitäre Islam etwas übrig hätte für ver.di-FunktionärInnen und -Außen, ist ein unbewiesenes - weil unbeweisbares - Gerücht. Insofern entsetzt mich die Ignoranz dieser Radikalislamisten-VersteherInnen.

Man könnte ja auch mal fragen, warum LinksknalltütInnen und -Außen Andersdenkende ausschließlich als Neonazis, Rechtsextremisten oder Faschisten wahrnehmen. Kognitive und/oder intellektuelle Defizite aufgrund idiotologischer Verblödung?
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon maxikatze » Fr 27. Apr 2012, 18:03

Warum geht es nicht unter Faschismus?


Weil doch alle wissen oder wissen sollten, wohin Toleranz gegenüber Intoleranz führt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon DJ_rainbow » Fr 27. Apr 2012, 18:16

maxikatze hat geschrieben:
Warum geht es nicht unter Faschismus?


Weil doch alle wissen oder wissen sollten, wohin Toleranz gegenüber Intoleranz führt.


Betonung auf "sollten". In manche Dunkelkammer politisch-korrekter Dekadenz hat sich das noch nicht rumgesprochen, wie man hier sieht.

q. e. d.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon Angel » Fr 27. Apr 2012, 18:39

DJ_rainbow hat geschrieben:Ich sag mal so..... wer - wir unsere herzallerliebsten LinksknalltütInnen und LinksknalltütAußen - Andersdenkende hauptsächlich mit der Nazi-Keule traktiert, braucht sich nicht zu wundern, wenn seine intoleranten Schätzchen ebenso bezeichnet werden.

Und dass der radikal-totalitäre Islam etwas übrig hätte für ver.di-FunktionärInnen und -Außen, ist ein unbewiesenes - weil unbeweisbares - Gerücht. Insofern entsetzt mich die Ignoranz dieser Radikalislamisten-VersteherInnen.

Man könnte ja auch mal fragen, warum LinksknalltütInnen und -Außen Andersdenkende ausschließlich als Neonazis, Rechtsextremisten oder Faschisten wahrnehmen. Kognitive und/oder intellektuelle Defizite aufgrund idiotologischer Verblödung?


DJ, du bist echt ein Brüllwitz! Und immer immer wieder geht die Sonne auf ;) ;)
Angel
 

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste