Hartz-IV-Empfänger darf ablehnen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Hartz-IV-Empfänger darf ablehnen

Beitragvon AlexRE » Di 17. Apr 2012, 19:52

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:die haben doch einen an der klatsche

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenue ... 900798.php


Dort hat es bereits einen Todesfall gegeben. Ein 20-jähriger ist verhungert, nachdem ihm das AlG II auf Null gekürzt worden war:

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Man darf kein Wasser weg schütten ;)

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 13. Sep 2012, 09:28

http://www.bild.de/news/inland/hartz-4/ ... .bild.html

Hartz-IV-Empfängerin kippt Wasserflaschen aus...
... DIE SIE FÜR IHRE ESSENS-BONS BEKOMMEN HAT, UM VOM PFAND ALKOHOL UND ZIGARETTEN ZU KAUFEN

Bild


<Düsseldorf – Dieses Foto empört jeden Steuerzahler! BILD erzählt die Geschichte dazu:
Kurz bevor ein BILD-Leser das Foto machte, holte sich die obdachlose Frau beim Jobcenter Lebensmittelgutscheine ab.
Vergrößern

Seit drei Jahren lebt Kerstin S. auf der Straße
Foto: Malte Krudewig
Wer Mittellosigkeit nachweisen kann, bekommt sie dort als Soforthilfe. Dann ging sie in den Supermarkt, um die Bons gegen Alkohol und Tabak zu tauschen. Doch die Gutscheine dürfen nur gegen Grundnahrungsmittel eingelöst werden. Die Kassiererin schickt die Frau weg.
AKTUELL ZU HARTZ IV

UM ACHT EURO
Regierung will Hartz IV erhöhen!

Da kommt die Sozialhilfeempfängerin auf eine Idee: Mit den Bons kauft sie 113 Flaschen Mineralwasser (je 19 Cent plus 25 Cent Pfand). In einem Einkaufswagen schiebt sie die Flaschen nach draußen – und schüttet den Inhalt in den Rinnstein.
Mit den leeren Flaschen kehrt sie in den Supermarkt zurück um sich das Pfand (28,25 Euro) in bar abzuholen. Mit dem Geld will sie Alkohol und Zigaretten kaufen. Doch der Filialleiter schickt sie samt Flaschen weg, erteilt Hausverbot.
Werner Rous vom Düsseldorfer Jobcenter: „Was die Frau getan hat, ist ein Missbrauch unserer Hilfeleistungen und stellt ein zutiefst unsoziales Verhalten dar.“
BILD fand die Sozialhilfeempfängerin, stellte sie zur Rede: „Ich lebe seit drei Jahren auf der Straße“, sagt Kerstin S. (43), die mit ihren beiden Hunden Chicco (18) und Berry (10) unterwegs ist. „In meinem Leben ist wohl einiges schiefgegangen. Ich habe mich ans Jobcenter gewendet, weil ich mein Portemonnaie verloren hatte.“
Angeblich habe sie das Geld für einen Einkaufstrolley gebraucht. Den hat sie aber nicht gekauft <

So..so.. die Frau schüttet gekauftes Wasser aus weil sie ein Alkohol problem hat und auf der Straße wohnt aha..Ich brauch euch nicht erzählen das ich einen dicken hals. Klar hätte sie das Wasser verkaufen können wenns in dene kreisen einer trinken täte ;) Die pfeifen sollen mal auf der Straße mal Leben mal sehen ob die nur Wasser trinken
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Hartz-IV-Empfänger darf ablehnen

Beitragvon Staber » Do 13. Sep 2012, 09:58

@Sonne
Die pfeifen sollen mal auf der Straße mal Leben mal sehen o die nur Wasser trinken


Wasser trinken wäre aber gesunder, da es das Gehirn nicht beschädigt! ;)

Du sollst dein krankes Nierenbecken
nicht mit zu kalten Bieren necken.


gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Hartz-IV-Empfänger darf ablehnen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 13. Sep 2012, 10:00

Moin Staber :)

hihi klar hast du recht. Aber es ist wirklich schwierig auf der Straße keine Suchtmittel zu sich zu nehmen.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Man darf kein Wasser weg schütten ;)

Beitragvon AlexRE » Do 13. Sep 2012, 11:36

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:So..so.. die Frau schüttet gekauftes Wasser aus weil sie ein Alkohol problem hat und auf der Straße wohnt aha..Ich brauch euch nicht erzählen das ich einen dicken hals. Klar hätte sie das Wasser verkaufen können wenns in dene kreisen einer trinken täte ;) Die pfeifen sollen mal auf der Straße mal Leben mal sehen ob die nur Wasser trinken


Das ist doch der Springerpresse völlig egal, wie schwierig es für Obdachlose ist, die Finger vom Alkohol zu lassen. Die brauchen solche Berichte, um bei den über 20 % arbeitenden Armen in Deutschland Stimmung gegen die noch ärmeren zu machen, damit der Anteil der prekär Beschäftigten weiter erhöht werden kann. Das Projekt "Billiglohnstandort Deutschland" ist nämlich politisch viel einfacher und risikoloser auf die Mehrheit der Bevölkerung auszudehnen, wenn die Spottbilliglöhner sich verglichen mit Langzeitarbeitslosen und Obdachlosen immer noch etwas besser fühlen können.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Man darf kein Wasser weg schütten ;)

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 13. Sep 2012, 13:00

AlexRE hat geschrieben:
Das ist doch der Springerpresse völlig egal, wie schwierig es für Obdachlose ist, die Finger vom Alkohol zu lassen. Die brauchen solche Berichte, um bei den über 20 % arbeitenden Armen in Deutschland Stimmung gegen die noch ärmeren zu machen, damit der Anteil der prekär Beschäftigten weiter erhöht werden kann. Das Projekt "Billiglohnstandort Deutschland" ist nämlich politisch viel einfacher und risikoloser auf die Mehrheit der Bevölkerung auszudehnen, wenn die Spottbilliglöhner sich verglichen mit Langzeitarbeitslosen und Obdachlosen immer noch etwas besser fühlen können.


Ja da haste recht. Leider hat die Presse jeglichen respekt vor Menschen verloren.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Hartz-IV-Empfänger darf ablehnen

Beitragvon Staber » Do 13. Sep 2012, 13:26

Caloderma hat geschrieben:
Dann frage ich mich, was unser Politgesocks sich alltäglich reinzieht bei der Scheiße die die täglich fabrizieren ! Ist es hochprozentiges oder ist es Hasch bzw. Kokain ?



Die sind ja nicht Hirngeschädigt, sondern Ahnungslos! ;)

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Hartz-IV-Empfänger darf ablehnen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 13. Sep 2012, 13:30

Staber hat geschrieben:
Caloderma hat geschrieben:
Dann frage ich mich, was unser Politgesocks sich alltäglich reinzieht bei der Scheiße die die täglich fabrizieren ! Ist es hochprozentiges oder ist es Hasch bzw. Kokain ?



Die sind ja nicht Hirngeschädigt, sondern Ahnungslos! ;)

gruß staber


:lol: :lol: dein Humor gefällt mir :D
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Hartz-IV-Empfänger darf ablehnen

Beitragvon maxikatze » Do 13. Sep 2012, 13:45

Doch der Filialleiter schickt sie samt Flaschen weg, erteilt Hausverbot


Von der Sache her geht es dem Filialleiter nichts an, was die Obdachlose mit dem Mineralwasser anstellt. Einem Menschen Gutscheine statt Geld zu geben, ist würdelos.
Mich wundert nur bei der Geschichte, dass sie in der Lage ist, ihre beiden Hunde zu versorgen. Zwei Hunde kosten Geld, Tierarztkosten und Hundesteuer mal ausgenommen, wovon bezahlt sie das?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Hartz-IV-Empfänger darf ablehnen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 13. Sep 2012, 13:52

maxikatze hat geschrieben:
Doch der Filialleiter schickt sie samt Flaschen weg, erteilt Hausverbot


Von der Sache her geht es dem Filialleiter nichts an, was die Obdachlose mit dem Mineralwasser anstellt. Einem Menschen Gutscheine statt Geld zu geben, ist würdelos.
Mich wundert nur bei der Geschichte, dass sie in der Lage ist, ihre beiden Hunde zu versorgen. Zwei Hunde kosten Geld, Tierarztkosten und Hundesteuer mal ausgenommen, wovon bezahlt sie das?


Naja, es gibt Tierärzte die wo auf raten zahlung machen aber es gibt auch so ähnlich wie supenküchen für Hunde bzw alle kleintiere da kann man einmal in Monat hin mit aus weiß natürlich usw. aber das kostet nix. Hunde sind auf der Platte sehr gute weg begleiter.

was mich an der ganzen sache auf regt ist das man Menschen vorschreiben will was sie mit dem Geld machen sollen. Aer Politiker die auch von den Bürgern "leben" dene darf man natürlich nicht vorschreiben was sie davon machen mit ihren Geld. Ist das gerecht?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste