Hartz-IV-Empfänger darf ablehnen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Hartz-IV-Empfänger darf ablehnen

Beitragvon DJ_rainbow » Do 16. Feb 2012, 13:04

Und rosiger als bei den Roten Orks ist es immer noch, trotz allem.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Hartz-IV-Empfänger darf ablehnen

Beitragvon DJ_rainbow » Do 16. Feb 2012, 13:10

Nein, für Realisten wie mich.

Freilich wird einem nicht der Arsch nachgetragen, das muss man schon selber tun.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Hartz-IV-Empfänger darf ablehnen

Beitragvon Uel » Do 16. Feb 2012, 15:38


Hallo Calo,

ich verstehe Deine sophistischen Übungen hier ganz und garnicht. Wenn Du so begeistert vom Eingesperrtsein warst/bist, warum machste nicht einen Bankraub mit Aussicht einerseits einem arbeitsarmen aber gut versorgten Zustand, andererseits wahrscheinlicher mit der doch so ersehnten Aussicht auf ein ummauertes Gelände. Ich versteh Dich wirklich nicht, ich glaub, Du machst uns hier was vor, von dem was Du wirklich willst. Bist wahrscheinlich nostalgisch am Theoretisieren.

Konsequent könnt ich mir das schon vorstellen: so wie es Masochisten geben soll, die am Gequältwerden Lust empfinden, warum soll es keine besonderen Leute geben, die am Eingesperrtsein Lust empfinden. Nur sollten sie sich klarmachen, dass sie Exoten sind und immer sein werden. Deshalb ist alles, was Du allgemeingültig zu fordern versucht, völlig irrelevant, denn die relevante Mehrheit aller Menschen auf der ganzen Welt geht niemals freiwillig in ein Gefängnis und will unter allen Umständen wieder hinaus, selbst wenn es ein Luxus-Schlarraffenland sein sollte.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Hartz-IV-Empfänger darf ablehnen

Beitragvon AlexRE » Do 16. Feb 2012, 16:38

Caloderma hat geschrieben:In der DDR konnte ich in den Thüringer Wald fahren oder an die Ostsee oder Ungarn, und das alles weil ich damals Arbeit mit sehr guter Bezahlung hatte. Heute komme ich ich aus meinem Kaff kaum noch raus ; aufgrund von Arbeitslosigkeit und Kobs mit Ausbeuterlöhne !


Du boykottierst das Ausbeuterssystem doch, oder? Völlig gesunde und arbeitsfähige Langzeitarbeitslose aus politischer Überzeugung können leicht durch Schwarzarbeit genug hinzuverdienen, um mit den auch von der freien Marktwirtschaft generierten Billigfliegern bis in die Dominikanische Republik zu kommen und nicht nur nach Ungarn.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Hartz-IV-Empfänger darf ablehnen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 16. Feb 2012, 16:42

Caloderma hat geschrieben:
Uel hat geschrieben:[color=#0000BF]
,

ich verstehe Deine sophistischen Übungen hier ganz und garnicht. Wenn Du so begeistert vom Eingesperrtsein warst/bist, warum machste nicht einen Bankraub mit Aussicht einerseits einem arbeitsarmen aber gut versorgten Zustand, andererseits wahrscheinlicher mit der doch so ersehnten Aussicht auf ein ummauertes Gelände.


Machst Du hier auch ein auf dämliche Provotour wie DJ_Rainbow ? Nochmal für Dich: In der DDR fühlte ich mich ganz und garnicht eingesperrt; ganz im Gegensatz zu heute !!! In der DDR konnte ich in den Thüringer Wald fahren oder an die Ostsee oder Ungarn, und das alles weil ich damals Arbeit mit sehr guter Bezahlung hatte. Heute komme ich ich aus meinem Kaff kaum noch raus ; aufgrund von Arbeitslosigkeit und Kobs mit Ausbeuterlöhne ! Nötigung, Erpressung und Gängelung ist seitens der AG und ARGEN an der Tagesordnung. Auf solchen Staat kann ich hier verzichten. So, und nun könnt Ihr mich mal xx Xxxxx xxxxxx.


für den letzten satz solltest du eine runde hier an die frische luft gesetzt werden. Hammer was hier ab geht :roll: :roll:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Hartz-IV-Empfänger darf ablehnen

Beitragvon Staber » Do 16. Feb 2012, 16:57

Caloderma hat geschrieben:Die meisten Ossis sind doch auf die heile glitzerne Welt des Westwerbefernsehen hereingefallen und haben sich vollkommen meschugge machen lassen !



Aber nur diejenigen, die an der Grenze wohnten. Und das waren nicht die meisten.
Die ehemaligen DDR-Bürger können von sich sagen, bei jenem Experiment dabeigewesen zu sein. Eben auch jeder von denen an seiner persönlichen Position. Die einen bedauern nun, dass es vorbei ist , so wie Du und die anderen sind froh darüber.
Auch hier gibt es unendlich viele Zwischenpositionen.
Doch eines haben die Ostalgiker den Westalgikern voraus: Sie haben ein System aus eigenem Erleben an die Wand fahren sehen.
Was von den DDRlern oft vergessen wird, ist die Verbesserung der Lebensqualität im Allgemeinen.Keine stinkenden Trabis, sondern Autos mit Fahrkomfort.
Saubere Luft- und Wasserqualität, dadurch bessere Gesundheit.
(erinnere nur an die Rauchschwaden der Trabis und die Schlote in Bitterfeld und anderswo)Verbesserung der Wohnqualität und der öffentl. Verkehrsmittel.
Inzwischen sind die Straßen im Osten besser als die im Westen.
Man könnte noch viele andere Verbesserungen aufzählen.
Alles Gründe, die DDR nicht zurückzuwünschen.Aber Du bist da ja anderer Meinung.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Hartz-IV-Empfänger darf ablehnen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 10. Apr 2012, 22:08

Bild

Tja.. wir sind Tierliebendes Volk ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Hartz-IV-Empfänger darf ablehnen

Beitragvon AlexRE » Mi 11. Apr 2012, 07:48

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Bild

Tja.. wir sind Tierliebendes Volk ;)



Dabei scheint es sich um einen "Hoax" zu handeln, also um ein nicht totzukriegendes inhaltlich falsches Internetgerücht:

http://www.wortfeld.de/2010/09/polizeihunde-futter/

Natürlich kann man die Höhe der AlG II - Sätze für Lebensmittel kritisieren, aber höher als die Verpflegungskosten für Hunde sind sie allemal.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Hartz-IV-Empfänger darf ablehnen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 13. Apr 2012, 15:36

Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Hartz-IV-Empfänger darf ablehnen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 17. Apr 2012, 17:49

die haben doch einen an der klatsche

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenue ... 900798.php
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste