CDU und Linke liefern Schlagabtausch

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: CDU und Linke liefern Schlagabtausch

Beitragvon AlexRE » So 5. Feb 2012, 19:06

Caloderma hat geschrieben:Maxikatze, das waren Selbstmörder ! An den Sperranlagen standen groß und breit Warnschilder dass das übersteigen verboten und Lebensgefährlich ist. Ich habe 26 Jahre faktisch mit der Grenze vor der Tür gelebt. Und, war ich so lebensmüde darüber zu klettern ?


Bis jetzt kannte ich strafbare oder tendentiell strafbare politische Meinungsäußerungen nur von Rechtsradikalen. Aber Deine "Selbstmörder" - These ist zumindest gaaanz nah an einer Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener ....
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: CDU und Linke liefern Schlagabtausch

Beitragvon AlexRE » So 5. Feb 2012, 19:16

Caloderma hat geschrieben:Offensichtlich war das wohl legitim ! Warum wurde denn keiner von den hohen Grenzoffizieren und Generäle mehrlährig eingesperrt ? Als man Honecker laufen ließ stand damals bei uns in der Zeitung: Über Chile lacht die Sonne, über Deutschland lacht die ganze Welt ! Warum wohl ????


Das ist Blödsinn, alle für den Schießbefehl unmittelbar verantwortlichen höheren Politiker (das ganze Politbüro) wurden wegen Totschlags verurteilt. Krenz ist bis zum EGHMR nach Straßburg gegangen, dort wurde sein Urteil aber bestätigt.

Honnecker haben sie mit Leberkrebs im fortgeschrittenen Stadium wegen Haftunfähigkeit entlassen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: CDU und Linke liefern Schlagabtausch

Beitragvon maxikatze » So 5. Feb 2012, 19:19

Nö, nicht mal innerhalb der DDR gab es Reisefreiheit. Als grenznaher Bewohner müsstest Du das noch wissen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: CDU und Linke liefern Schlagabtausch

Beitragvon AlexRE » So 5. Feb 2012, 19:27

Caloderma hat geschrieben:Ähm Alex, musste über Krenz sein Urtei nicht lachen ? 6 Jahre, von den 6 Jahren "saß er 4 Jahre", aber nur zum schlafen musste er einrücken um tagsüber seiner Arbeit außerhalb der Haftanstalt nachzugehen.


Vielleicht ist offener Vollzug bei einem Totschläger wirklich lächerlich, aber bei sehr guter Sozialprognose und Null Wiederholungsgefahr bei uns nicht nur für Prominente denkbar.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: CDU und Linke liefern Schlagabtausch

Beitragvon maxikatze » So 5. Feb 2012, 19:46

Caloderma hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Nö, nicht mal innerhalb der DDR gab es Reisefreiheit. Als grenznaher Bewohner müsstest Du das noch wissen.


Doch, von Halberstadt aus, schon.


An Orten wie Schierke zB bist Du nur mit Passierschein hingekommen.
Und den hast Du nur bekommen, wenn Du entweder im Sperrgebiet wohnhaft warst oder aus beruflichen Gründen. Allen anderen und das waren die meisten, haben ihn nicht bekommen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: CDU und Linke liefern Schlagabtausch

Beitragvon Uel » Di 7. Feb 2012, 09:47

Ich finde es allerdings etwas fragwürdig, während eines laufenden Verfahrens in einen politischen Hungerstreik zu treten. Dass sieht nach einem Versuch aus, ein Gericht zu nötigen - und das ist kein Spaß.


@Alex,
ich denke, damit muss jedes ehrwürdige oder auch selbstgefällige Gericht leben, dass die Objekte ihrer Behandlung lebende Menschen sind und sie immer die letzte ihnen bleibende Möglichkeit haben, sich selbst zu Tode zu bringen. Der Hungerstreik ist das allerletzte Mittel, was der Mensch hat und seit Ghandis Zeiten wird sich kein Hungerstreikender gross Gedanken über das Unwohlfühlen der Richter in dieser Situation machen müssen, selbst wenn es um Politik gehen sollte. Immerhin geht der Hungerstreikende ja selbst auch ein sehr hohes, zumindest gesundheitliches Risiko ein, vom Wohlfühlen ganz zu schweigen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Lasst die Linken in Ruhe

Beitragvon DJ_rainbow » Di 7. Feb 2012, 10:21

Caloderma hat geschrieben:Abgeordnete stehen unter dem Schutz des Grundgesetzes – der Verfassungsschutz darf sie nicht behindern.

http://www.zeit.de/2012/06/Verfassungsschutz

Noch Fragen Mr. Rainbow ? Beitrag bitte gründlich durchlesen.


Kurze Frage.... soll das nur für die Lumpen von der SED gelten? Oder auch für die Lumpen von bspw. der NPD?
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: CDU und Linke liefern Schlagabtausch

Beitragvon Uel » Di 7. Feb 2012, 11:42

Ich hätte die Roten Halunken verhungern lassen - dann hätten wenigstens diese rotfaschistischen Bastarde kein Unheil mehr anrichten können.
DJ, was bist denn Du für einer? Ich hoffe, diese "saustarken Worte" sind Deiner politischen Kraftmeierei geschuldet und nicht eine ernsthaften Meinung.

Denn Verhungern-lassen geht ansonsten garnicht. Macht die Welt noch nicht einmal bei zum Tode Verurteilten, egal ob sie gelb, rot, schwarz, weiß oder braun sind. Scheint ein letztes Refugium der Humanität selbst bei den schlimmsten Regimen zu sein. Das wollen wir doch nicht leichtfertig zerreden, oder?
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: CDU und Linke liefern Schlagabtausch

Beitragvon DJ_rainbow » Di 7. Feb 2012, 12:53

Bei den Roten Lumpen ging Verhungern-Lassen. Und sie würden es wieder tun, wenn man sie ließe....
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: CDU und Linke liefern Schlagabtausch

Beitragvon AlexRE » Di 7. Feb 2012, 13:23

Uel hat geschrieben:
Ich finde es allerdings etwas fragwürdig, während eines laufenden Verfahrens in einen politischen Hungerstreik zu treten. Dass sieht nach einem Versuch aus, ein Gericht zu nötigen - und das ist kein Spaß.


@Alex,
ich denke, damit muss jedes ehrwürdige oder auch selbstgefällige Gericht leben, dass die Objekte ihrer Behandlung lebende Menschen sind und sie immer die letzte ihnen bleibende Möglichkeit haben, sich selbst zu Tode zu bringen. Der Hungerstreik ist das allerletzte Mittel, was der Mensch hat und seit Ghandis Zeiten wird sich kein Hungerstreikender gross Gedanken über das Unwohlfühlen der Richter in dieser Situation machen müssen, selbst wenn es um Politik gehen sollte. Immerhin geht der Hungerstreikende ja selbst auch ein sehr hohes, zumindest gesundheitliches Risiko ein, vom Wohlfühlen ganz zu schweigen.


Da die Hungerstreikenden den Prozess gewonnen haben, hat die von ihnen durch den Hungerstreik implizit behauptete Beeinflussbarkeit des Gerichts mit diesem Gericht auch ihre eigene Rechtsposition herabgewürdigt. Aber soweit denken Leute, die selbst eine Willkürherrschaft errichten würden, wenn sie die Macht dazu hätten, natürlich nicht. Die schließen von sich auf andere Leute und können sich gar nicht vorstellen, dass es wirklich objektive Richter gibt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 64 Gäste