Der Kapitalismus hat einfach nicht geliefert

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Der Kapitalismus hat einfach nicht geliefert

Beitragvon maxikatze » Fr 27. Jan 2012, 11:21

Er wurde im Lokus der Geschichte runtergespült,...


Richtig.
Nur, der Kapitalismus lässt sich nicht runterspülen, sonst wäre er ebenfalls längst weg. Weil er vom Steuerzahler, der erst gar nicht gefragt wird, immer wieder subventioniert wird. Es kann also nichts schief gehen.-
Mir leuchtet nicht ein, warum Großunternehmen EU-Subventionen erhalten. Das muss mir mal einer erklären!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Der Kapitalismus hat einfach nicht geliefert

Beitragvon Staber » Fr 27. Jan 2012, 18:23

maxikatze hat geschrieben:
Er wurde im Lokus der Geschichte runtergespült,...


Richtig.
Nur, der Kapitalismus lässt sich nicht runterspülen, sonst wäre er ebenfalls längst weg. Weil er vom Steuerzahler, der erst gar nicht gefragt wird, immer wieder subventioniert wird. Es kann also nichts schief gehen.-
Mir leuchtet nicht ein, warum Großunternehmen EU-Subventionen erhalten. Das muss mir mal einer erklären!


Hier die Erläuchtung

Link



Was würde darauf der Ruhrpöttler sagen: Bei sowat kommt mich dat kotzen!

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Der Kapitalismus hat einfach nicht geliefert

Beitragvon DJ_rainbow » Fr 27. Jan 2012, 20:10

maxikatze hat geschrieben:
Er wurde im Lokus der Geschichte runtergespült,...


Richtig.
Nur, der Kapitalismus lässt sich nicht runterspülen, sonst wäre er ebenfalls längst weg. Weil er vom Steuerzahler, der erst gar nicht gefragt wird, immer wieder subventioniert wird. Es kann also nichts schief gehen.-
Mir leuchtet nicht ein, warum Großunternehmen EU-Subventionen erhalten. Das muss mir mal einer erklären!


Das ist kein prinzipielles oder strukturelles Problem des Kapitalismus. Sondern zwangsläufige Folge des Filzes, gegen den sich die Souveräne nicht wehren.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Der Kapitalismus hat einfach nicht geliefert

Beitragvon DJ_rainbow » Fr 27. Jan 2012, 20:13

Caloderma hat geschrieben:
DJ_rainbow hat geschrieben:@ Calodingsbums:

Wo ist denn dein ach so toller und ach so überlegener Stümpermurxismus hin? Ich verrate es dir, bevor du lange suchen musst: Er wurde im Lokus der Geschichte runtergespült, von den damit zwangsbeglückten Menschen, die die Armseligkeit und den Gesinnungsterrorismus satt hatten.

Und der Kapitalismus hat geliefert - unabhängig davon, ob parasitäre Figuren wie du das wahrhaben wollen oder nicht. Immerhin füttert er dich ja durch, denn mit Arbeit hast du es ja nicht so, wenn ich das richtig im Kopf habe. So schlimm kann's also hier nicht sein, sonst wärst du ja schon längst weg. Der Kapitalismus bzw. die FDGO hat es im Unterschied zum stalinistischen Irrsinn nämlich nicht nötig, die Leute einzusperren.

Aber was schreib ich hier lange Texte - du fühlst dich ja offenbar in deiner Wahnwelt so wohl, dass Fakten auch weiterhin an dir abprallen werden.


Lauf Du man weiter mit rosa Brille und Scheuklappen herum. Dein Fett bekommst Du auch noch weg.


Hättest du wohl gerne, XXXXX . Aber ich kümmer mich schon drum, dass das nicht passiert, anstatt darauf zu warten, bis sich die egomanischen Roten Halunken außerhalb ihrer dümmlichen Agitprop dann tatsächlich mal für meine Sorgen interessieren.

PS.: Hallo DJ, mal wieder ne Beruhigungs-Pille, liebe Grüße Uel
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Der Kapitalismus hat einfach nicht geliefert

Beitragvon Staber » Fr 27. Jan 2012, 21:33

DJ_rainbow hat geschrieben:Hättest du wohl gerne, XXXXX .


Moin @DJ rainbow :)
Pardon, das ich mich mal in eurer Diskussion kurz einmische. Du und "Caloderma" müßt euch ja wahnsinnig lieb haben.
Ich habe in solchen Fällen einen Leitsatz:
Man braucht keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das kriegt man auch so
hin!

gruß staber


PS.: Hallo Staber, XXXXX = nicht gegen Dich, aber wenn ich Reinemache, dann auch die letzten Spuren. Grüße Uel ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Der Kapitalismus hat einfach nicht geliefert

Beitragvon DJ_rainbow » Fr 27. Jan 2012, 21:37

Staber hat geschrieben:
DJ_rainbow hat geschrieben:Hättest du wohl gerne, hasszerfressener Neidhammel.


Moin @DJ rainbow :)
Pardon, das ich mich mal in eurer Diskussion kurz einmische. Du und "Caloderma" müßt euch ja wahnsinnig lieb haben.
Ich habe in solchen Fällen einen Leitsatz:
Man braucht keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das kriegt man auch so
hin!

gruß staber


Da liegst du falsch. Ich sehe nur keinen hinreichenden Grund, warum ich mir von Calodingsbums' Idolen - den parasitären Halunken aus der Anstalt zum Roten Trottel - mein Leben kaputtmachen lassen soll. Die waren schon einmal kurz davor, das zu schaffen. NIE WIEDER!!!!
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Der Kapitalismus hat einfach nicht geliefert

Beitragvon maxikatze » Sa 28. Jan 2012, 11:46

Staber hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Er wurde im Lokus der Geschichte runtergespült,...


Richtig.
Nur, der Kapitalismus lässt sich nicht runterspülen, sonst wäre er ebenfalls längst weg. Weil er vom Steuerzahler, der erst gar nicht gefragt wird, immer wieder subventioniert wird. Es kann also nichts schief gehen.-
Mir leuchtet nicht ein, warum Großunternehmen EU-Subventionen erhalten. Das muss mir mal einer erklären!


Hier die Erläuchtung

Link



Was würde darauf der Ruhrpöttler sagen: Bei sowat kommt mich dat kotzen!

gruß staber

Danke Staber,
wir kommen aus dem Kotzen nicht mehr heraus.....und Müller meide ich so gut es geht, seit ich weiß, dass die Milchbauern, die unter Vertrag mit dieser Firma stehen, ihren Kühen genmanipuliertes Getreide verfüttern....
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Der Kapitalismus hat einfach nicht geliefert

Beitragvon Staber » Sa 28. Jan 2012, 12:33

Subventionen sind das süße Gift, das in falscher Sicherheit wiegt, Wettbewerb einschläfert, Wachstum verhindert – und die nächsten Generationen durch unsere heute angehäuften Schulden und Zinseszinsen stranguliert. Wir brauchen neben dem Abbau der Subventionen ein striktes Subventionsbegrenzungsgesetz mit Rechenschaftspflichten, durch die Transparenz geschaffen wird. Zudem müssen zukünftig für alle ausgabenrelevanten Gesetze Verfallsdaten festgelegt werden. Das wäre zumindest mal ein Anfang.
Für den Euro Subventionsabbau braucht die Politik viel Mut und den hat sie nicht.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Der Kapitalismus hat einfach nicht geliefert

Beitragvon DJ_rainbow » Sa 28. Jan 2012, 19:33

Caloderma hat geschrieben:Dein Schicksal nehme seinen Lauf wenn wir bald die Macht haben. Heute war zu lesen, das grün-linkspartei-Piratenpartei stark im Aufwind sind. Mit CDU, FDP SPD ist keine vernünftige Politik zu gewinnen wenn man die letzten jahrzehnte zurückblickt. Wir sanieren dann erstmal von oben nach unten wie sich das gehört. Es geht dann wieder aufwärts mit Gleichberechtigung und Profitgier schieben wir einen Riegel vor. Hoch mit den Steuern von Reichen.


Bla bla... typisches Wahlkampf-Agitprop aus der "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"-Mottenkiste.

Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft, dass ausgerechnet diese Parasiten mehr an dir und deinen Sorgen interessiert wären als alle anderen Parasiten, oder? Oder dass neoabsolutistische Bonzen wie der Saar-Pinocchio und der Lügen-haben-kurze-Beine-IM oder gar die Hummerhexe sich mit den Arbeitern und Bauern in einen Topf schmeißen lassen? Wie naiv muss man denn sein, wenn man ausgerechnet denen die Lösung der Probleme zutraut, die - siehe die von ihnen mitgetragene Politik bei Wowereit - Bestandteil des Problems sind?
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Der Kapitalismus hat einfach nicht geliefert

Beitragvon DJ_rainbow » So 29. Jan 2012, 10:14

Widerleg mich doch, wenn du das kannst.

Oder sei konsequent und verzichte auf alle Annehmlichkeiten des Kapitalismus. So bis du nur ein XXX, der die Hand beißt, die ihn füttert.

Und das, was XXX Parasiten vorschwebt, ist kein neues System, sondern das alte x-mal gescheiterte. Es hat bislang bei jedem Versuch versagt, warum sollte der nächste Anlauf funzen?

XXX = und futsch is es, Uel
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste