Ägyptischer Imam: Europa bald islamischer Staat

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Ägyptischer Imam: Europa bald islamischer Staat

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 19. Jan 2012, 16:02

maxikatze hat geschrieben:
China überaltert derzeit auch. Schon mal was von 1-Kind-Politik gehört?



Nicht nur das. Es werden oft weibliche Föten abgetrieben, weil ein Mädchen nach deren Auffassung nichts gilt. Aber auch das wird sich rächen. Nämlich dann, wenn die zur Welt gebrachten Jungen später im heiratsfähigen Alter keine Partnerin mehr finden, weil man sie buchstäblich ausgerottet hat.
Frauenfeindlichkeit also nicht nur im Islam.


Ja da hast du recht maxi. Bei denen sind Mädchen/Frauen auch nichts wert. Traurig aber wahr. :evil:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Ägyptischer Imam: Europa bald islamischer Staat

Beitragvon maxikatze » Do 19. Jan 2012, 16:14

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
China überaltert derzeit auch. Schon mal was von 1-Kind-Politik gehört?



Nicht nur das. Es werden oft weibliche Föten abgetrieben, weil ein Mädchen nach deren Auffassung nichts gilt. Aber auch das wird sich rächen. Nämlich dann, wenn die zur Welt gebrachten Jungen später im heiratsfähigen Alter keine Partnerin mehr finden, weil man sie buchstäblich ausgerottet hat.
Frauenfeindlichkeit also nicht nur im Islam.


Ja da hast du recht maxi.Bei denen sind Mädchen/Frauen auch nichts werd.Traurig aber war. :evil:


Aber solange die Wirtschaft mit den Chinesen boomt, ist alles okay und kein Politiker aus der westlichen Hemisphäre bringt das bei seinen Chinabesuchen zur Sprache. :(
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ägyptischer Imam: Europa bald islamischer Staat

Beitragvon Uel » Do 19. Jan 2012, 16:43

... geht ihr auch den Demographie-Dämagogen auf den Leim?

Noch hat diese unsere schöne Welt ein gewaltiges Überbevölkerungsproblem. Und da heulen wir uns die Augen aus wegen "Gesundschrumpfen". Die 1 Kind-Politik Chinas war eine gigantische Leistung Chinas zum Wohle der Welt, das konnte nur ein solcher Staat durchsetzen, jede Demokratie wäre bei solch einem Sprung nach vorn gescheitert.

Und selbst heute hat China viel zu viele Leute, das hat man in der 2009er Wirtschaftskrise gesehen, als Millionen Wanderarbeiter arbeitslos wurden und Betriebe dicht machen mussten, weil der Weltmarkt nicht mehr aufnahmefähig war für die viel zu vielen Prodüktchen.

Fast sämtliche Volker leben zu zahlreich auf ihren Territorien, so zahlreich, dass die Natur in einem permanenten Ausnahmezustand gegen den systemischen Zusammenbruch zu kämpfen hat. Wie lange wird sich die Natur die industiealisierte Landwirtschaft in der Intensivität noch gefallen lassen. Es sind ideale "Brutlaboratorien" für Schädlinge, Bakterien und Viren für Pflanze und Tier. Denn schließlich wollen diese Mengen Menschen nicht nur ein von Kreaturen und Pflanzen gesäubertes Plätzchen zum leben, sondern wollen frisches Wasser, wollen Pflanzliches oder Tierisches zum essen und nach der Verdauung die Reste, diese riesigen Mengen an Unrat hygienisch und gefahrlos beseitigen. Wie soll das funktionieren, wenn nicht wir, die es wegen des stabilen Zustandes ihres Gemeinwesen als erste vormachen könnten, sich in eine Hysterie vor dem Aussterben bringen lassen. Das kann sich ja auch ganz schnell wieder ändern, wenn es wieder "IN" ist, wenn Familien mehrere Kinder haben und die Politik mal wirklich Ernstmachen würde mit "kinderfreundlich".

Und Staber, ob Deine Prognosen für Afrika so aufgehen, wenn noch 2 bis 3 Hungersnöte wie die jetzige auftreten, ist ja lange noch nicht heraus.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ägyptischer Imam: Europa bald islamischer Staat

Beitragvon Staber » Do 19. Jan 2012, 17:24

Uel hat geschrieben: Die 1 Kind-Politik Chinas war eine gigantische Leistung Chinas zum Wohle der Welt,


Ja, lieber Uel :)
.....und in Afrika bekommt eine Durchschnittsfamile weiterhin 8 bis 12 Kinder .
Somalia hat z. Bsp eine Fertilitätsrate(Unter Fertilitätsrate versteht man die Anzahl der Lebendgeborenen die eine Frau - gewöhnlich zwischen dem 15. und 45. Lebensjahr - zur Welt bringt)von 6,3. Zum Vergleich Deutschland 1,3. Geburtenregelung kann man natürlich nicht einfach so verordnen. Dazu müssen viele Rahmenbedingungen erfüllt werden. Aber solange der Papst immer noch mit seiner Enzyklika unter dem Arm auf Afrikareise geht, besteht überhaupt keine Hoffnung.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ägyptischer Imam: Europa bald islamischer Staat

Beitragvon maxikatze » Do 19. Jan 2012, 17:51

Uel schrieb:
Noch hat diese unsere schöne Welt ein gewaltiges Überbevölkerungsproblem....


Klar würde unsere Erde einen Bevölkerungsanteil von 3 Milliarden Menschen besser verkraften. Ich will auch nicht die Ein-Kind-Politik kritisieren, sondern die gezielte Aussortierung der Mädchen.
Und warum man den 7.000.000.000 Menschen kürzlich auf das herzlichste empfangen hat und keinen Gedanken daran verschwendet, der Überbevölkerung Einhalt zu gebieten, verstehe wer will, ich nicht.

„Ceterum censeo progenerationen esse delimitandum“ – „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Vermehrung der Menschen einzustellen ist.“ Prof. Dr Bernard Grzimek

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/wissen/bilder ... #.A1000146
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ägyptischer Imam: Europa bald islamischer Staat

Beitragvon Uel » Fr 20. Jan 2012, 01:31

Aber solange der Papst immer noch mit seiner Enzyklika unter dem Arm auf Afrikareise geht, besteht überhaupt keine Hoffnung.

... schrieb Staber.

@Staber, ich denke, wir verstehen uns! Für mich ist der Papst einer der größten Zerstörer der natürlichen Umwelt durch Halsstarrigkeit und Bevormundung.

Fertilitätsrate aber ist so ein fragwürdiger Begriff: er suggeriert etwas natürliches, was er nicht ist. Die Unterschiede zwischen der Kinderzahl einer westeuropäischen Frau, die auch berufliche Karriereabsichten hat und einer Afrikanerin, die bei der Kinderzahl auch erhöhte Kindersterblichkeit und die Alters- und Familienabsicherungsaspekte von vielen Kindern gegen Armut berücksichtigen muss, ist kein biologischer Fruchtbarkeitsunterschied, sondern ein Unterschied in sozialer/soziologischer Fruchtbarkeit. Deswegen werde ich diesen Begriff nicht verwenden, er hat Unwort-Qualitäten.

Ich habe bei meiner Relativierung der prognostizierten Wachstumszahlen neben zunehmenden Hungerkatastrophen noch Aids, Malaria, Immunisierung von Erregern, vergiftete Umwelt und Lebensmittel sowie Gewalt in überbevölkerten, verarmten Umfeldern vergessen. Und diese negativen Trends verstärken sich immer mehr, was diese "wissenschaftlichen" Prognose-Einfaltspinsel vergessen.

Auch ist noch lange nicht raus, ob das Immer-Älter-Werden in Europa immer so weitergehen muss, wie bei unseren Eltern. Denn die haben ja großteils wesentlich gesünder gelebt und ob der medizinische Fortschritt bezahlbar unsere Nachlässigkeiten im Laufe des Lebens wettmachen kann, da hab ich leichte Zweifel.

@Maxi,
natürlich sind die Abtreibungen, aber besonders die Tötungen neugeborener Mädchen ein unglaublicher Skandal und Elend. Aber Du als Grzimek-Freundin weißt natürlich auch, dass die Natur bei solchem Fehlverhalten gnadenlos ist. Viele dieser zu vielen Söhne wird das Schicksal ereilen, dass gerade ihre Gene aussterben müssen und damit solch ein unsinniges Verhalten keinen Bestand haben wird.

Bei Tötungen sollten unsere Politiker natürlich etwas sagen, wenn sie in solche Länder kommen, und Indien soll da ja wesentlich gefährdeter sein als China.

Bei Abtreibungen wäre ich aber vorsichtig. Denn ob die Ideologie des Selbstverwirklichenmüssens bei Frau und Mann, die den Störfall „Kind“ in einem der reichsten Länder nicht zu verantworten können glaubt, so viel besser und moralischer ist, wage ich zu bezweifeln. Ist es besser, weil es hier Jungen und Mädchen gleichermaßen trifft, aber dort nur Mädchen? Wohl kaum!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ägyptischer Imam: Europa bald islamischer Staat

Beitragvon AlexRE » Sa 21. Jan 2012, 13:02

Leider ist die aggressive Muslimbruderschaft bei den ersten freien und geheimen Wahlen in Ägypten die stärkste politische Kraft geworden:

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 93770.html

Das erinnert mich dann doch etwas an die Zeit zwischen den beiden Weltkriegen, als die Deutschen und andere Europäer die Demokratie einfach weggeworfen haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ägyptischer Imam: Europa bald islamischer Staat

Beitragvon Staber » Mo 23. Jan 2012, 21:09

AlexRE hat geschrieben:Das erinnert mich dann doch etwas an die Zeit zwischen den beiden Weltkriegen, als die Deutschen und andere Europäer die Demokratie einfach weggeworfen haben.

@Alex!
Wir überziehen die Welt mit flammendem Schwert um Demokratie und Frauenrechte zu verbreiten. Die Ägypter nutzen diese von uns gebrachte Demokratie nur unverschämt aus und wählen die Falschen. die wissen noch nicht, das wir unter Demokratie das Wahlrecht zwischen mehreren Parteien verstehen und dann war' s doch Vorsicht !Demokratie ist eine Staatsform die sich auch selbst durch Wahlen abschaffen kann!
Fällt noch Syrien den Islamisten in die Hände, kann Algerien destabiliesrt werden. Dann ist die arabische islamistische Front geschlossen. Gute Nacht für Isarael und Europa.
Herr Westerwelle sollte die verschenkten 390 Millionen Euro für die Schaffung von Demokratie wieder abholen. Das Geld kann anderswo besser angelegt werden.

Gruß Horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ägyptischer Imam: Europa bald islamischer Staat

Beitragvon AlexRE » Mo 23. Jan 2012, 22:46

Staber hat geschrieben:Fällt noch Syrien den Islamisten in die Hände, kann Algerien destabiliesrt werden. Dann ist die arabische islamistische Front geschlossen. Gute Nacht für Isarael und Europa.


Nach dem Demokratiewegschmeißen zwischen den Weltkriegen sah es für die Wegschmeißer ganz am Ende weitaus dusterer aus als für die freie Welt.

Ich sehe beim besten Willen nicht, dass eine "geschlossene islamistische Front" eine auch nur annähernd so ernste Bedrohung für die Demokratie im weltweiten Maßstab sein könnte wie seinerzeit die Achsenmächte. Diese hatten noch bedrohliche militärische Stärken wie die kaum kalkulierbare waffentechnische Potenz der deutschen Industrie und die anfängliche Flottenüberlegenheit der Japaner. Die Islamisten haben nur eine einzige Stärke, nämlich ihr ungebremstes Gewaltpotential als "Gegenasymmetrie" zu der militärisch und technologisch turmhoch überlegenen demokratischen Welt, die nur wegen ihren dem Bekenntnis zu den Menschenrechten geschuldeten Selbstbeschränkungen punktuell angreifbar ist.

Diese Selbstbeschränkungen sind aber in dem von den Achsenmächten begonnenen totalen Krieg entfallen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie in einem von islamischen Religionsfaschisten entfachten neuen totalen Krieg wieder entfallen würden. In dem Fall erginge es allen Moslems so wie den Menschen in Dresden und Hiroshima 1945, danach kommt auch kein "Werwolf" mehr aus der Höhle. Dann sind sie wirklich fertig.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ägyptischer Imam: Europa bald islamischer Staat

Beitragvon Uel » Di 24. Jan 2012, 15:16

Staber hat geschrieben:Fällt noch Syrien den Islamisten in die Hände, kann Algerien destabiliesrt werden. Dann ist die arabische islamistische Front geschlossen. Gute Nacht für Isarael und Europa

@ Staber, ich halte überhaupt Nichts von Domino-Theorien, die waren im Vietnam-Krieg genauso falsch, wie sie wahrscheinlich im arabischen Raum falsch sind. Denn wenn es jenseits islamischen Theorien ums Zusammenarbeiten geht, dann beginnt das Große Stocken und Feilschen, dann kommen die nationalen Besonderheiten auf den Tisch und jeder sponsort lieber seine eigene "Fußballmannschaft".

http://de.wikipedia.org/wiki/Libysch-Arabisch-Afrikanische_Vereinigungsprojekte
Du solltest Dir mal die Liste der gescheiterten Vereinigungsbemühungen anschauen, das wird Deine Angst vor Domino-Theorien mildern.

Dort findest Du auch Hinweise, wie oft die Moslembruderschaft schon unter bürgerkriegsähnliches Feuer in ihren jeweiligen Heimatländern geraten ist. Ich denke, ihre Machtanmaßungen und Halsstarrigkeit bereitet ihnen schon genügend eigene Probleme, sobald sie in ihren Heimatländern in den politischen Vordergrund geraten.

Und zum warmen bis heißgelaufenen Moslembruder im Film: der wird sich wundern, wenn der schon bei 50% die Systenfrage stellen will. In Kriegen mit moderner Technik haben Moslems bisher immer den Kürzeren gezogen, die sind ja wissenschaftlich und technisch seit langer Zeit so Welt-Spitze und stellen fast alle Nobelpreisträger. Denn mit dem jahrelangen Auswendiglernen jeder Koransure in den Koranschulen der Moslembruderschaften kommen einem ja automatisch die neuesten Erkenntnisse.
Hab gestern im Landeshaus vom LWL in MS einem Vortrag von Prof. Gerber (begnadeter deutscher Architekt, der auch in Saudi-Arabien baut) gehört, in dem er u. a. erwähnte, wie schwer es der riesigen Baufirma Bin Laden (ja, genau aus dem Clan) fällt, Qualität und Termine einzuhalten, und da geht es nur um Primitivtechnik nämlich Bautechnik.

Im Übrigen, wie lange, glaubst Du, lassen sich die Besserausgebildeten in diesen Ländern von diesen selbsternannten Besserwissern der Moslembrüder unter religiösem Deckmäntelchen auf der Nase heruntanzen?

Der ideologische Wahnsinn von rabiaten Moslenbrüdern, wie der Film richtig gezeigt hat, kann hauptsächlich und vermutlich zunächst nur wirksam von gemäßigten Moslems geortet und bekämpft werden. Diese kennen die gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, geschichtlichen und religiösen Zusammenhänge besser und können Widersprüche genauestens zutage fördern und sie der Lächerlichkeit preisgeben, das, was faschistoide Persönlichkeiten am wenigsten ertragen können.
__________________________________________________________________________________
Saudische Künstler haben schon aus den ägyptischen Schwierigkeiten gelernt, und fordern für Saudi-Arabien einen behutsameren Umbruch durch eine geistige Erneuerung von innen heraus. Bei diesem Nachdenken kann die Subversivität Moderner Kunst oft behilflich sein.

the most significant show of Saudi contemporary art ever held in the Kingdom of Saudi Arabia - Edge of Arabia Jeddah: We Need to Talk,
curated by Mohammed Hafiz and co-curated by Edge of Arabia founder Stephen Stapleton, will open on 19th January 2012


http://www.edgeofarabia.com/exhibitions/jeddah-2012/
Die allererste Ausstellung von einheimischen modernen Künstlern in Saud-Arabien ist vor 5 Tagen in Jeddah eröffnet worden, hoffen wir, dass sie weiterhin von der Zensur verschont bleibt.

z. B. Kunstwerke:
- eine Zapfsäule mit einer Zapfpistole, die in einen menschlichen Selbstmörder mit einer echten Pistole mutiert. -Deutungsvesuch: der kulturelle Selbstmord einer Gesellschaft, die einzig und allein auf das Öl setzt.

- eine Gebetskette von ca. 500 Kugeln einer Saudischen Künstlerin, die diese Kugeln von 500 Frauen mit ihren Mädchennamen beschriften ließ. Hintergrund: in der Öffentlichkeit ist es ein Tabu, eine Frau mit ihrem eigenen Namen anzureden, man umschreibt es mit Tochter von ..., Ehefrau von ... oder Mutter von ... : also beten für die Identität der Frauen in Saudi-Arabien.

Bericht von WDR5, 24.01.12 11:00
__________________________________________________________________________________

Ich denke, Staber, viele Moslems sind klüger als Du zu hoffen wagst und die Moslenbrüder befürchten.
PS.: Ich bin Christ, aber ein protestantischer, und lasse mich auch NIEMALS von halsstarrigen alten Männern, genannt Päpste, vertreten.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste