Ägyptischer Imam: Europa bald islamischer Staat

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Ägyptischer Imam: Europa bald islamischer Staat

Beitragvon AlexRE » Mi 25. Jan 2012, 11:39

Staber hat geschrieben:
Uel hat geschrieben: Ihr ständiges Überreagieren offenbart zu große Angst und bringt die unbeteiligt zuschauenden Bürger der Welt ohne Not aus Mitleid nur auf die Seite der Palistinenser.


Sie haben allen Grund Angst zu haben.Erläuterungen sind hier wohl überflüssig.

gruß staber


Sie könnten aber auch Chancen sehen, die sie zuvor nie hatten. Was sie sich an Sympathien verscherzt haben, war nie viel wert. In den bisherigen für Israel existenzbedrohenden Kriegen waren sie trotz dieser Sympathien ganz alleine auf sich gestellt. Seit dem 11.09.2001 haben die Islamisten der moslemischen Welt aber viele neue Feinde - echte Feinde - beschert, das ist nicht nur eine Frage von unverbindlichen Sympathien und Antipathien. Die Feinde der Feinde Israels sind echte Freunde.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ägyptischer Imam: Europa bald islamischer Staat

Beitragvon Uel » Mi 25. Jan 2012, 14:18

Sie haben allen Grund Angst zu haben.Erläuterungen sind hier wohl überflüssig.


Natürlich haben die allen Grund, Angst zu haben. Da ich die oberflächlichen Main-Stream Erläuterungen der Medien befürchte, mal meine Sicht der Dinge:

Wenn man Besitzende enteignet oder enteignen muss, dann muss man wenigstens eine anständige Entschädigung bezahlen, ansonsten wird Hass unendlich weitervererbt.

Was meint ihr, wie junge Palistinenser fühlen, wenn sie die Familiengeschichte hören: Euer Großvater war ein angesehner Mann in Jerusalem und hatte dort ein großes Haus. Aber die israelische Siedlungspolitik hat uns alles genommen. Besser kann man Hass nicht über Generationen vererben, ... und da hat man dann wirklich guten Grund für Angst.

Die Israelis haben nach dem grandiosen Sieg beim 6Tage-Krieg auch einen großartigen Fehler gemacht: sich nicht als großzügiger Sieger präsentiert und, wie Deutschland nach dem Krieg die Flüchtlinge, nicht den Opfern der Staatsgründung von 1949 finanziell den Neuanfang ermöglichten, in welchen Staaten der Welt sie immer das wünschten.

So aber wird der Hass von Generation zu Generation wie eine ansteckende Krankheit weitergegeben.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ägyptischer Imam: Europa bald islamischer Staat

Beitragvon AlexRE » Mi 25. Jan 2012, 15:30

Uel hat geschrieben:
Sie haben allen Grund Angst zu haben.Erläuterungen sind hier wohl überflüssig.


Natürlich haben die allen Grund, Angst zu haben. Da ich die oberflächlichen Main-Stream Erläuterungen der Medien befürchte, mal meine sicht der Dinge:

Wenn man Besitzende enteignet oder enteignen muss, dann muss man wenigstens eine anständige Entschädigung bezahlen, ansonsten wird Hass unendlich weitervererbt.

Was meint ihr, wie junge Palistinenser fühlen, wenn sie die Familiengeschichte hören: Euer Großvater war ein angesehner Mann in Jerusalem und hatte dort ein großes Haus. Aber die israelische Siedlungspolitik hat uns alles genommen. Besser kann man Hass nicht über Generationen vererben, ... und da hat man wirklich Grund für Angst.



Die Familien iranischer oder saudischer Hassprediger haben keine Verluste erlitten, trotzdem negieren diese Leute das Existenzrecht Israels. Die Israelis ihrerseits haben nicht nur nicht entschädigt, sie setzen sogar ganz bewusst darauf, dass es den Palästinensern wirtschaftlich schlecht geht, damit sie schwach bleiben. Sie gehen ja sogar so weit, von der EU finanzierte Einrichtungen der Infrastruktur in den palästinensischen Siedlungsgebieten als "Vergeltungsmaßnahmen" für Terroranschläge zu zerstören.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ägyptischer Imam: Europa bald islamischer Staat

Beitragvon Staber » Mi 25. Jan 2012, 17:16

maxikatze hat geschrieben:Uel schrieb:
Noch hat diese unsere schöne Welt ein gewaltiges Überbevölkerungsproblem....


Klar würde unsere Erde einen Bevölkerungsanteil von 3 Milliarden Menschen besser verkraften. Ich will auch nicht die Ein-Kind-Politik kritisieren, sondern die gezielte Aussortierung der Mädchen.
Und warum man den 7.000.000.000 Menschen kürzlich auf das herzlichste empfangen hat und keinen Gedanken daran verschwendet, der Überbevölkerung Einhalt zu gebieten, verstehe wer will, ich nicht.

„Ceterum censeo progenerationen esse delimitandum“ – „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Vermehrung der Menschen einzustellen ist.“ Prof. Dr Bernard Grzimek

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/wissen/bilder ... #.A1000146



@ Maxikatze
heute im ZDF Mittagsmagazin
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... anuar-2012

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste