Bundespräsident Wulff

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 10. Jan 2012, 16:47

Excubitor hat geschrieben:Bislang ist anscheinend außer im Partnerforum zu diesem noch keiner drauf gekommen, dass das gesamte "Aufblasen" der Wulff-Affaire, die de facto für den Bürger gar keine direkten Auswirkungen hat, von cleveren Interessengruppen augenscheinlich dazu genutzt wurde, um den weniger intelligenten Teil der Journalisten gekonnt für eigene Zwecke zu Instrumentalisieren, also diejenigen Journalisten, welche immer Anderen das erklären, was sie selbst nicht verstanden haben. Wie man sieht mit Erfolg: Die Wulff-Affaire wurde völlig überzogen, es entstand förmlich eine Menschen-Hetze, bei der sogar die Bürger des Heimatdorfes Wulffs drangsaliert worden sei sollen, und alles nur, um von den eigentlichen Problemen dieses Landes, also denjenigen Problemen, die den/die Bürger direkt betreffen, abzulenken...

Weit gefehlt, werte rote Genossen, auf die das zutreffen könnte, und andere, wie immer gibt es Menschen die so etwas durchschauen und veröffentlichen...

P.S.: Dennoch ist das Verhalten Wulffs meiner Auffassung nach in einer sachlichen Gesamtbeurteilung aller mir bekannten Fakten weder für das Amt, noch für das Land und seine Bürger tragbar und daher ein Rücktritt auf jeden Fall uerlässlich.


da mus ich dir recht geben.Mir ist es schon spanisch vor gekommen das man monate vorher schon von Wulff kredit u.a. wußte.Und wer Bildzeitung kennt, weiß das die mit sollchen sachen nicht monate zurückhalten.allso mus irgendwas gewesen sein.Zwischen Wulff und Bildzeitung. Und das andere Pateien aus schlieslich suchen wo wer was gemacht hat was gesetzwiedrig ist.Ist auch bekannt.Aber glaub mir, die leute sind nicht dumm und das ist gut so.Die rechnung kommt immer am schluß.und die wahrheit auch. Meine meinung
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon Excubitor » Di 10. Jan 2012, 17:02

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Bislang ist anscheinend außer im Partnerforum zu diesem noch keiner drauf gekommen, dass das gesamte "Aufblasen" der Wulff-Affaire, die de facto für den Bürger gar keine direkten Auswirkungen hat, von cleveren Interessengruppen augenscheinlich dazu genutzt wurde, um den weniger intelligenten Teil der Journalisten gekonnt für eigene Zwecke zu Instrumentalisieren, also diejenigen Journalisten, welche immer Anderen das erklären, was sie selbst nicht verstanden haben. Wie man sieht mit Erfolg: Die Wulff-Affaire wurde völlig überzogen, es entstand förmlich eine Menschen-Hetze, bei der sogar die Bürger des Heimatdorfes Wulffs drangsaliert worden sei sollen, und alles nur, um von den eigentlichen Problemen dieses Landes, also denjenigen Problemen, die den/die Bürger direkt betreffen, abzulenken...

Weit gefehlt, werte rote Genossen, auf die das zutreffen könnte, und andere, wie immer gibt es Menschen die so etwas durchschauen und veröffentlichen...

P.S.: Dennoch ist das Verhalten Wulffs meiner Auffassung nach in einer sachlichen Gesamtbeurteilung aller mir bekannten Fakten weder für das Amt, noch für das Land und seine Bürger tragbar und daher ein Rücktritt auf jeden Fall unerlässlich.


da mus ich dir recht geben.Mir ist es schon spanisch vor gekommen das man monate vorher schon von Wulff kredit u.a. wußte.Und wer Bildzeitung kennt, weiß das die mit sollchen sachen nicht monate zurückhalten.allso mus irgendwas gewesen sein.Zwischen Wulff und Bildzeitung. Und das andere Pateien aus schlieslich suchen wo wer was gemacht hat was gesetzwiedrig ist.Ist auch bekannt.Aber glaub mir, die leute sind nicht dumm und das ist gut so.Die rechnung kommt immer am schluß.und die wahrheit auch. Meine meinung




Hier muss ich die Redakteure der Bildzeitung auch einmal "in Schutz nehmen", wenn man so will. Diese haben sich als die einzig direkt Betroffenen wohltuend zurückgehalten und währenddessen andere ihre dumme Kampagne weiter verfolgen, insbesondere Radio- und Fernsehjournalisten, die anscheinend einfach nicht von dem unsäglichen Thema lassen können, damit begonnen, wieder zu wirklich wichtigen Themen überzugehen, indem beispielsweise gestern mit Demenz ein echtes, und zwar grassierendes Problem unserer Gesellschaft getitelt wurde...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon AlexRE » Di 10. Jan 2012, 17:20

Excubitor hat geschrieben:Hier muss ich die Redakteure der Bildzeitung auch einmal "in Schutz nehmen", wenn man so will. Diese haben sich als die einzig direkt Betroffenen wohltuend zurückgehalten und währenddessen andere ihre dumme Kampagne weiter verfolgen, insbesondere Radio- und Fernsehjournalisten, die anscheinend einfach nicht von dem unsäglichen Thema lassen können, damit begonnen, wieder zu wirklich wichtigen Themen überzugehen, indem beispielsweise gestern mit Demenz ein echtes, und zwar grassierendes Problem unserer Gesellschaft getitelt wurde...



"Wohltuend zurückgehalten" ist wirklich gut ... :roll:

Die Wohltäter haben den Text, den der BP auf die mailbox ihres Chefredakteurs gesprochen hat und mit deren Veröffentlichung der BP sich nicht einverstanden erklärt hat, so ziemlich allen Kollegen anderer Verlage untergejubelt und gucken jetzt erstmal, wer was davon veröffentlicht. Diese Art von Zurückhaltung wird ganz sicher nicht von Dauer sein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27589
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon maxikatze » Di 10. Jan 2012, 22:59

Die Wohltäter haben den Text, den der BP auf die mailbox ihres Chefredakteurs gesprochen hat und mit deren Veröffentlichung der BP sich nicht einverstanden erklärt hat, so ziemlich allen Kollegen anderer Verlage untergejubelt



Haben sie das wirklich? Wenn ja, um welche Verlage handelt es sich dabei? Oder anders gefragt, welcher Verlag hat zugegeben, im Besitz des Mailboxtextes zu sein?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23591
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon maxikatze » Di 10. Jan 2012, 23:05

In diesem thread wurde auf Seite 1 ein verfälschtes Bild (Bettina Wulf mit Hitlergruss) gepostet. Der Vergleich mit A.H. verbietet sich und ich möchte daher, dass das Bild aus dem Forum von den betreffenden Usern gelöscht wird. Das Bundespräsidialamt hat Anzeige gegen denjenigen erstattet, der das Bild in Umlauf gebracht hat!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23591
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 10. Jan 2012, 23:09

maxikatze hat geschrieben:
Die Wohltäter haben den Text, den der BP auf die mailbox ihres Chefredakteurs gesprochen hat und mit deren Veröffentlichung der BP sich nicht einverstanden erklärt hat, so ziemlich allen Kollegen anderer Verlage untergejubelt



Haben sie das wirklich? Wenn ja, um welche Verlage handelt es sich dabei? Oder anders gefragt, welcher Verlag hat zugegeben, im Besitz des Mailboxtextes zu sein?


so viel ich gesehen/gelesen habe spiegel. wenn ich mich nicht irre.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon AlexRE » Di 10. Jan 2012, 23:52

maxikatze hat geschrieben:In diesem thread wurde auf Seite 1 ein verfälschtes Bild (Bettina Wulf mit Hitlergruss) gepostet. Der Vergleich mit A.H. verbietet sich und ich möchte daher, dass das Bild aus dem Forum von den betreffenden Usern gelöscht wird. Das Bundespräsidialamt hat Anzeige gegen denjenigen erstattet, der das Bild in Umlauf gebracht hat!


Nein, es wurde Anzeige gegen jemanden erstattet, der das Bild in Verbindung mit einem Dummspruch gegen die Präsidentengattin weiterverbreitet hatte. Bei uns steht kein unangemessener Kommentar unter oder über dem Bild. Und wenn das Bild selbst aus dem Internet verbannt werden sollte, müssten sie schon 1000 Foren verklagen. Davon habe ich aber noch nichts gehört.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27589
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon AlexRE » Di 10. Jan 2012, 23:54

maxikatze hat geschrieben:
Die Wohltäter haben den Text, den der BP auf die mailbox ihres Chefredakteurs gesprochen hat und mit deren Veröffentlichung der BP sich nicht einverstanden erklärt hat, so ziemlich allen Kollegen anderer Verlage untergejubelt



Haben sie das wirklich? Wenn ja, um welche Verlage handelt es sich dabei? Oder anders gefragt, welcher Verlag hat zugegeben, im Besitz des Mailboxtextes zu sein?



Es haben schon einige Zeitungen (z. B. SZ und Spiegel) Auszüge des von Bild erhaltenen Textes veröffentlicht. So kann Bild selbst sich aus der rechtlichen Verantwortung stehlen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27589
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon maxikatze » Mi 11. Jan 2012, 00:23

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:In diesem thread wurde auf Seite 1 ein verfälschtes Bild (Bettina Wulf mit Hitlergruss) gepostet. Der Vergleich mit A.H. verbietet sich und ich möchte daher, dass das Bild aus dem Forum von den betreffenden Usern gelöscht wird. Das Bundespräsidialamt hat Anzeige gegen denjenigen erstattet, der das Bild in Umlauf gebracht hat!


Nein, es wurde Anzeige gegen jemanden erstattet, der das Bild in Verbindung mit einem Dummspruch gegen die Präsidentengattin weiterverbreitet hatte. Bei uns steht kein unangemessener Kommentar unter oder über dem Bild. Und wenn das Bild selbst aus dem Internet verbannt werden sollte, müssten sie schon 1000 Foren verklagen. Davon habe ich aber noch nichts gehört.


Trotzdem - bei aller Kritik gegen Wulff - das Bild verunglimpft Bettina Wulff.
Wenn keiner bereit ist, das aus unserm Forum rauszunehmen, mache ich das spätestens in 24 Stunden.
Ausserdem - ich kann mich noch gut an Euer Theater erinnern, als Ihr das Bild, welches Thauris in dem Norwegen-thread postete, heftig kritisiert habt. Sie stellte auch Vergleiche mit A.H. an. - Aber so ist das eben. Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.
Nehmt die Bilder mit B.W. raus und gut ist.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23591
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon Uel » Mi 11. Jan 2012, 01:40

... warum groß Reden?

... ich werde es sofort raus nehmen!

Ausserdem stinkt es hier, wir sind nicht auf dem WC, das werde ich bei DJ und Caloderma auch wegwischen, mach halt mal kurz den Raumpfleger!
;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste