Bundespräsident Wulff

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Bundespräsident Wulff

Beitragvon AlexRE » Mo 21. Jul 2014, 16:49

Von Towandas Forum hierher kopiert:

Towanda2 hat geschrieben:Döpfner als Königsmacher?
Wulff: Springer-Chef nahm
Einfluss auf Wahl von Gauck


http://www.focus.de/politik/deutschland/springer-chef-als-koenigsmacher-ex-bundespraesident-wulff-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-wahl-seines-nachfolgers_id_4004322.html

Damit ist aber noch lange nicht belegt, dass Rösler von der Bildzeitung auch Anweisungen entgegengenommen hat:

(...)

Wulff, der selbst mit einem berüchtigten Anruf bei "Bild"-Chef Kai Diekmann unfreiwillig Schlagzeilen machte, berichtet unter anderem von einem brisanten Anruf. Während der entscheidenden Verhandlungsphase habe Springer-Chef Matthias Döpfner bei dem damaligen FDP-Chef Philipp Rösler angerufen und für die Wahl Gaucks zum neuen Bundespräsidenten geworben. Tatsächlich war es die FDP, die später Druck auf die Union ausübte, für den von SPD und Grünen ins Spiel gebrachten Kandidaten zu stimmen.

(...)


Umgekehrt hat Wulff aber ganz unstreitig versucht, durch seinen Anruf bei Diekmann Einfluss auf die Presse zu nehmen. Diese "Abrechnung" mit der Springerpresse könnte also leicht zu einem Rohrkrepierer werden ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Wulff

Beitragvon AlexRE » Mo 21. Jul 2014, 21:01

Towanda2 hat geschrieben:Obwohl ich mich gut erinner an die Blödzeitungs Kampagne YES WE GAUCK....aber Wulff sollte lieber mal die Füsse still halten, sonst bohren die am Ende noch ein bisserl in seinem Leben rum...irgenteinen Mistkäfer finden die in jedem Misthaufen.


Z. B. diesen Mistkäfer in Briefform:

http://www.huffingtonpost.de/2014/07/21/wulff-diekmann_n_5604898.html


Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Wulff

Beitragvon maxikatze » Mi 6. Mai 2015, 18:06

Ich finde das sehr erfreulich:

Ehemaliger Bundespräsident: Christian und Bettina Wulff leben wieder zusammen


http://www.spiegel.de/panorama/leute/ex ... 32311.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Wulff

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 6. Mai 2015, 18:29

maxikatze hat geschrieben:Ich finde das sehr erfreulich:

Ehemaliger Bundespräsident: Christian und Bettina Wulff leben wieder zusammen


http://www.spiegel.de/panorama/leute/ex ... 32311.html


Das ist wirklich erfreulich :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Bundespräsident Wulff

Beitragvon Livia » Mi 6. Mai 2015, 21:00

maxikatze hat geschrieben:Ich finde das sehr erfreulich:

Ehemaliger Bundespräsident: Christian und Bettina Wulff leben wieder zusammen


http://www.spiegel.de/panorama/leute/ex ... 32311.html


Auch meine Meinung. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Bundespräsident Wulff

Beitragvon maxikatze » Do 7. Mai 2015, 07:48

Egal, ob er nun gesagt hat, der Islam gehört zu Deutschland. Ich muss ihm in dem Punkt nicht zustimmen. Aber als Bundespräsident hat er uns in der Welt sehr gut vertreten.
Alles Gute für Sie und Ihre Frau Bettina.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Wulff

Beitragvon Staber » Do 7. Mai 2015, 10:57

@ Maxikatze
Aber als Bundespräsident hat er uns in der Welt sehr gut vertreten.


...ha...ha...ha...ha...ich könnte noch mehr Maxi!! :lol:
Die Frage ist doch,braucht Deutschland wirklich so einen offiziellen Oberzeremonienmeister, Silvesterredner, Ordenverleiher, Empfangsveranstalter, Klugschei*er ??


Christian und Bettina Wulff sind wieder ein Paar

Bei solchen Begebenheiten pflegte mein Großvater immer zu sagen, Zitat: "Pack schlägt sich,......Pack verträgt sich." Und wie ich sehe , hatte er Recht. Zugegeben ,die beiden Youngsters waren wohl etwas überfordert. Getreu Otto Reutters "Nehm se‘n Alten" hat sich die Bundesversammlung ja dann auch besonnen.
Ist nur schade um die schöne Apanage, die Wulff jetzt noch 45 Jahre lang gezahlt werden muss. Damit ist er der vermutlich teuerste Hartzer Deutschlands.

Gruß Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Wulff

Beitragvon maxikatze » Do 7. Mai 2015, 12:16

Staber hat geschrieben:@ Maxikatze
Aber als Bundespräsident hat er uns in der Welt sehr gut vertreten.


...ha...ha...ha...ha...ich könnte noch mehr Maxi!! :lol:
Die Frage ist doch,braucht Deutschland wirklich so einen offiziellen Oberzeremonienmeister, Silvesterredner, Ordenverleiher, Empfangsveranstalter, Klugschei*er ??


Christian und Bettina Wulff sind wieder ein Paar

Bei solchen Begebenheiten pflegte mein Großvater immer zu sagen, Zitat: "Pack schlägt sich,......Pack verträgt sich." Und wie ich sehe , hatte er Recht. Zugegeben ,die beiden Youngsters waren wohl etwas überfordert. Getreu Otto Reutters "Nehm se‘n Alten" hat sich die Bundesversammlung ja dann auch besonnen.
Ist nur schade um die schöne Apanage, die Wulff jetzt noch 45 Jahre lang gezahlt werden muss. Damit ist er der vermutlich teuerste Hartzer Deutschlands.

Gruß Staber


Lieber Staber, ich vertrete seit Jahren den Standpunkt, dass dieses Amt abgeschafft gehört. Das habe ich mehr als einmal geäußert. Aber da es dieses Amt nun mal gibt und weiterhin geben wird, gestatte mir meine Aussage. Wir haben aktuell keinen besseren, der das Land repräsentiert.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Wulff

Beitragvon Staber » Do 7. Mai 2015, 14:18

@ Maxikatze
gestatte mir meine Aussage


Ich habe gar keinen Grund dir was nicht zu gestatten. Bin nur über deine Aussage gestolpert, ich zitiere :
Aber als Bundespräsident hat er uns in der Welt sehr gut vertreten.
das ist deine Empfindung. Das ist ja auch ok. Meine ist es nicht! Alleine die Äußerung "der Islam gehört zu Deutschland" , das ist für mich der Hammer.
Die Greueltaten des Islam , gehören die auch zu Deutschland? Der Islam IST in Deutschland. Aber er GEHÖRT nicht zu Deutschland. Man muss sich doch mal fragen , warum gerade der Islam solch viele Radikalisten und Extremisten hervorbringt. Das gibt mir zu denken und macht auch Angst. Bislang konnte dies noch niemand befriedigend erklären. Die Ausflüchte der Islam-Sprecher bzw. -Verbände, diese seien keine wahren Islamisten, langt nicht, wo sind denn die "echten", die dagegen angehen?!? Und weil wir gerade beim Thema BuPrä sind...der jetzige ist auch nicht besser!
http://www.sueddeutsche.de/politik/vorw ... -1.2117747
neue_deutsche_aussenpolitik.jpg


Gruß aus HB
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Wulff

Beitragvon maxikatze » Do 7. Mai 2015, 17:18

Staber hat geschrieben:@ Maxikatze
gestatte mir meine Aussage


Ich habe gar keinen Grund dir was nicht zu gestatten. Bin nur über deine Aussage gestolpert, ich zitiere :
Aber als Bundespräsident hat er uns in der Welt sehr gut vertreten.
das ist deine Empfindung. Das ist ja auch ok. Meine ist es nicht! Alleine die Äußerung "der Islam gehört zu Deutschland" , das ist für mich der Hammer.
Die Greueltaten des Islam , gehören die auch zu Deutschland? Der Islam IST in Deutschland. Aber er GEHÖRT nicht zu Deutschland. Man muss sich doch mal fragen , warum gerade der Islam solch viele Radikalisten und Extremisten hervorbringt. Das gibt mir zu denken und macht auch Angst. Bislang konnte dies noch niemand befriedigend erklären. Die Ausflüchte der Islam-Sprecher bzw. -Verbände, diese seien keine wahren Islamisten, langt nicht, wo sind denn die "echten", die dagegen angehen?!? Und weil wir gerade beim Thema BuPrä sind...der jetzige ist auch nicht besser!
http://www.sueddeutsche.de/politik/vorw ... -1.2117747


Gruß aus HB






Du kennst doch inzwischen meine Einstellung über den Islam. Und du kennst meine Meinung über Wulffs Nachfolger.
1.
Egal, ob er nun gesagt hat, der Islam gehört zu Deutschland. Ich muss ihm in dem Punkt nicht zustimmen.

2.
Wir haben aktuell keinen besseren, der das Land repräsentiert.
Mit anderen Worten, wir hatten nie einen schlechteren BP als zurzeit.
Alles klar? :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste