Bundespräsident Wulff

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Bundespräsident Wulff

Beitragvon AlexRE » Do 27. Feb 2014, 19:56

Die Frau könnte man aber auch als typische deutsche Normalbürgerin ansehen, die wundern sich in Punkto Politikerfrechheit über nichts mehr und halten alles für möglich ... ;)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Wulff

Beitragvon Staber » Do 27. Feb 2014, 23:08

Steht ihm eine Entschädigung zu?
Sein Krisenmanagement war einer seiner Hauptfehler. Der Schlimmste aber war: der Presse einen Maulkorb verpassen wollen - da reagieren die Deutschen äusserst empfindlich, und das ist bei ihrer Geschichte auch gut nachzuvollziehen.


MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Wulff

Beitragvon AlexRE » Do 27. Feb 2014, 23:47

Staber hat geschrieben:Steht ihm eine Entschädigung zu?


Für die Hausdurchsuchung vielleicht, aber grundsätzlich gibt es keinen immateriellen Schadensersatz (Schmerzensgeld) für die bis zu einem Freispruch entstehenden Belastungen eines Angeklagten.

Die knausern hierzulande ja sogar mit der Haftentschädigung, wenn man vor dem Freispruch in U-Haft war. Die ist ziemlich lächerlich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Wulff

Beitragvon Staber » Fr 28. Feb 2014, 15:03

Jetzt den Medien die Schuld zu zuweisen ,das es mit Wulf so gekommen ist wie es ist ,für mich nicht nachvollziebar! Wulf ist kein Opfer der Medien - die waren ihm , zumindest was die Boulevardpresse betrifft , ganz im Gegenteil nur zu gerne gefällig. Manche Zeitungen behandelten ihn überheblich, das stimmt - weil nicht er , sondern Gauk deren Wunschkandidat für das Präsidentenamt gewesen war und es ihm an Intellektualität gemangelt habe. Gescheitert ist Wulf an persönlichen Schwächen , an Unredlichkeiten etwa , als er dem niedersächsischen Landtag die Hintergründe eines Hauskredits verschwieg.

MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Wulff

Beitragvon maxikatze » Fr 7. Mär 2014, 09:46

Staber hat geschrieben:Jetzt den Medien die Schuld zu zuweisen ,das es mit Wulf so gekommen ist wie es ist ,für mich nicht nachvollziebar! Wulf ist kein Opfer der Medien - die waren ihm , zumindest was die Boulevardpresse betrifft , ganz im Gegenteil nur zu gerne gefällig. Manche Zeitungen behandelten ihn überheblich, das stimmt - weil nicht er , sondern Gauk deren Wunschkandidat für das Präsidentenamt gewesen war und es ihm an Intellektualität gemangelt habe. Gescheitert ist Wulf an persönlichen Schwächen , an Unredlichkeiten etwa , als er dem niedersächsischen Landtag die Hintergründe eines Hauskredits verschwieg.

MfG


Das habe ich anders in Erinnerung. BILD tritt heute noch nach, wenn sich die Gelegenheit bietet. Dass im Fall Wulff jede Verhältnismässigkeit weit überschritten wurde und immer noch wird, hat man übereifrigen Staatsanwälten zu verdanken. Sie sind kein Segen für den Staat, sondern eine Bürde.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Wulff

Beitragvon AlexRE » Mi 11. Jun 2014, 10:50

Christian Wulff stellt sein Buch "Ganz oben ganz unten" vor:

Wulff stellt Buch "Ganz oben ganz unten" vor

"Kann mich jetzt der Zukunft zuwenden"

Monatelang wurde Ex-Bundespräsident Wulff von den Medien getrieben, es folgten Rücktritt, Anklage - und Freispruch. Seine Sicht der Dinge beschreibt Wulff jetzt in dem Buch "Ganz oben ganz unten".

(...)

Wulff erinnert sich: "Ich beschreibe, wie mich der Springer-Verlag verfolgt hat - von Anfang meiner Amtszeit an. Und ich nenne dafür eine Reihe von Belegen. Für einen Bundespräsidenten ist es unmöglich sich zu wehren, für einen Bundespräsidenten der zurückgetreten und angeklagt ist, ist es auch unmöglich."

(...)


http://www.tagesschau.de/inland/wulff-buch-100.html


Ein Bundespräsident kann sich nicht wehren? Hatte er dem Chefredakteur der Bildzeitung nicht mit "Krieg" gedroht? Wenn er jetzt wirklich einen medialen Krieg gegen die Springerpresse führen will, sollte er sich nicht gleich am Anfang in Widersprüche verwickeln, sonst ist er für diese Leute ein leichter Gegner.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Wulff

Beitragvon maxikatze » Mi 11. Jun 2014, 11:20

AlexRE hat geschrieben:Christian Wulff stellt sein Buch "Ganz oben ganz unten" vor:

Wulff stellt Buch "Ganz oben ganz unten" vor

"Kann mich jetzt der Zukunft zuwenden"

Monatelang wurde Ex-Bundespräsident Wulff von den Medien getrieben, es folgten Rücktritt, Anklage - und Freispruch. Seine Sicht der Dinge beschreibt Wulff jetzt in dem Buch "Ganz oben ganz unten".

(...)

Wulff erinnert sich: "Ich beschreibe, wie mich der Springer-Verlag verfolgt hat - von Anfang meiner Amtszeit an. Und ich nenne dafür eine Reihe von Belegen. Für einen Bundespräsidenten ist es unmöglich sich zu wehren, für einen Bundespräsidenten der zurückgetreten und angeklagt ist, ist es auch unmöglich."



(...)


http://www.tagesschau.de/inland/wulff-buch-100.html


Ein Bundespräsident kann sich nicht wehren? Hatte er dem Chefredakteur der Bildzeitung nicht mit "Krieg" gedroht? Wenn er jetzt wirklich einen medialen Krieg gegen die Springerpresse führen will, sollte er sich nicht gleich am Anfang in Widersprüche verwickeln, sonst ist er für diese Leute ein leichter Gegner.


Könnte er nicht theoretisch alle, die ihn vorverurteilt haben, auf Schadensersatz verklagen?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Wulff

Beitragvon AlexRE » Mi 11. Jun 2014, 11:28

Für Schadensersatzklagen bräuchte es schon Unwahrheiten, die über ihn verbreitet wurden. Die sehe ich hier aber überhaupt nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Wulff

Beitragvon Livia » Mi 11. Jun 2014, 15:36

AlexRE hat geschrieben:Für Schadensersatzklagen bräuchte es schon Unwahrheiten, die über ihn verbreitet wurden. Die sehe ich hier aber überhaupt nicht.


Ich erlaube mir folgendes zu vermerken; Rufmord war das jedenfalls und ist strafbar. Es wäre richtig von Herrn Wulff wenn er diese Hetzer verklagen würde. Wenn ich die Kommentare lese, ist da nur Neid und Hass. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Bundespräsident Wulff

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 11. Jun 2014, 15:47

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Für Schadensersatzklagen bräuchte es schon Unwahrheiten, die über ihn verbreitet wurden. Die sehe ich hier aber überhaupt nicht.


Ich erlaube mir folgendes zu vermerken; Rufmord war das jedenfalls und ist strafbar. Es wäre richtig von Herrn Wulff wenn er diese Hetzer verklagen würde. Wenn ich die Kommentare lese, ist da nur Neid und Hass. :(


Da bin ich ganz deiner Meinung Livia.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 92 Gäste