Bundespräsident Wulff

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon maxikatze » Fr 7. Feb 2014, 22:03

Im Korruptionsprozess gegen Christian Wulff wollen die Ermittler noch einmal neue Beweise vorlegen – was das Verfahren weiter verzögern würde. Richter Frank Rosenow brüllt vor Empörung durch den Saal.


Ich kann den Richter gut verstehen.
Der Aufwand, der betrieben wird, um Korruptionsvorwürfe nachzuweisen, steht in keinem Verhältnis zu den bisherigen Erkenntnissen der Vergehen und Verfehlungen die keine sind!
Wenn es nur noch um Fragen geht, wie z.B. wie viel Geld Christian Wulff in der Tasche hatte, als er im Urlaub einen Strandkorb mietete, oder dass der vernehmende Polizeibeamte das Hotelzimmer, in dem Wulff nächtigte, für zu groß hielt - dann zweifle ich an der Rechtmässigkeit des Verfahrens.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon Staber » Sa 8. Feb 2014, 14:19

maxikatze hat geschrieben:
Im Korruptionsprozess gegen Christian Wulff wollen die Ermittler noch einmal neue Beweise vorlegen – was das Verfahren weiter verzögern würde. Richter Frank Rosenow brüllt vor Empörung durch den Saal.


Ich kann den Richter gut verstehen.
Der Aufwand, der betrieben wird, um Korruptionsvorwürfe nachzuweisen, steht in keinem Verhältnis zu den bisherigen Erkenntnissen der Vergehen und Verfehlungen die keine sind!
Wenn es nur noch um Fragen geht, wie z.B. wie viel Geld Christian Wulff in der Tasche hatte, als er im Urlaub einen Strandkorb mietete, oder dass der vernehmende Polizeibeamte das Hotelzimmer, in dem Wulff nächtigte, für zu groß hielt - dann zweifle ich an der Rechtmässigkeit des Verfahrens.


---------------------


Vergehen und Verfehlungen die keine sind!


Hi Maxi , das ist ja noch gar nicht sicher u. endgültig! ;)

MfG staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon maxikatze » Mi 26. Feb 2014, 19:07

Nach dem gestrigen Doku-Drama "Der Rücktritt" auf Sat1 hatte BILD nichts eiligeres zu tun und noch mal kräftig nachgetreten. Denn BILD veröffentlichte heute den Wortlaut des Telefongesprächs Wulff/Dieckmann.
Ich stelle mal die Frage, macht man sowas? Lässt BILD nicht jeden Anstand vermissen? Für mich stellt sich jedenfalls das Verhalten der BILD als gezieltes Nachtreten und Mobbing dar.
Welche Machenschaften wurden denn schon gross aufgedeckt, die es rechtfertigen, die Journalisten Martin Heidemann und Nikolaus Harbusch für ihre "Arbeit", die m.M. den Sturz Wulffs herbei führen sollten, mit dem Henri-Nannen-Preis auszuzeichnen? Was ist von den vielen Vorwürfen - und der erlogenen Rufmordkampagne gegen Bettina Wulff - konkret geblieben?
Ich will hoffen, dass der Richter morgen dem Spektakel endlich ein Ende bereitet und die Sache für Wulff mit einem Freispruch endet.



Bild

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon AlexRE » Mi 26. Feb 2014, 20:02

maxikatze hat geschrieben:Ich stelle mal die Frage, macht man sowas? Lässt BILD nicht jeden Anstand vermissen?


Das haben sie schon immer, allerdings meistens zu Lasten von kleinen Leuten bzw. der Schwächsten der Gesellschaft. Im Fall Wulff hat sich die alltägliche Menschenverachtung der Springerpresse mal gegen die bessere Gesellschaft gerichtet. Je mehr Feinde sich Dieckmann & Co. in diesen Kreisen machen, desto besser für die normalen Opfer der Bildzeitung.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon maxikatze » Do 27. Feb 2014, 15:19

maxikatze hat geschrieben:Nach dem gestrigen Doku-Drama "Der Rücktritt" auf Sat1 hatte BILD nichts eiligeres zu tun und noch mal kräftig nachgetreten. Denn BILD veröffentlichte heute den Wortlaut des Telefongesprächs Wulff/Dieckmann.
Ich stelle mal die Frage, macht man sowas? Lässt BILD nicht jeden Anstand vermissen? Für mich stellt sich jedenfalls das Verhalten der BILD als gezieltes Nachtreten und Mobbing dar.
Welche Machenschaften wurden denn schon gross aufgedeckt, die es rechtfertigen, die Journalisten Martin Heidemann und Nikolaus Harbusch für ihre "Arbeit", die m.M. den Sturz Wulffs herbei führen sollten, mit dem Henri-Nannen-Preis auszuzeichnen? Was ist von den vielen Vorwürfen - und der erlogenen Rufmordkampagne gegen Bettina Wulff - konkret geblieben?
Ich will hoffen, dass der Richter morgen dem Spektakel endlich ein Ende bereitet und die Sache für Wulff mit einem Freispruch endet.



Bild

Bild



Richter Frank Rosenow: "Der Angeklagte Christian Wulff ist freigesprochen."

Vorteilsnahme im Amt konnte Christian Wulff nicht nachgewiesen werden. Auch für David Groenewold endete der Prozess mit einem Freispruch.
Dem Bundespräsidenten a.D. steht daher für die Hausdurchsuchung jetzt Entschädigung zu. Ob sich die Staatsanwaltschaft dem Urteil anschliesst, wird von ihrer Seite geprüft. Ansonsten würde der Prozess vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe (Baden-Württemberg) neu aufgerollt.

Aber wer entschädigt ihn und Bettina Wulff für all die verunglimpfenden Artikel der nach Sensationslust geifernden Journalisten, von denen zwei dieser Zunft für die "Enthüllungen" auch noch den Henri-Nannen-Preis verliehen bekamen?
Entschuldigt sich öffentlich die Schmierenpresse, die kübelweise Dreck und und nichts als Vermutungen über das Paar ausbreiteten? Vor mehreren Wochen konnte ich jedenfalls nur in Jörges Zwischenruf Im STERN eine selbstkritische Aufarbeitung lesen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon AlexRE » Do 27. Feb 2014, 15:28

Aber wer entschädigt ihn und Bettina Wulff für all die verunglimpfenden Artikel der nach Sensationslust geifernden Journalisten, von denen zwei dieser Zunft für die "Enthüllungen" auch noch den Henri-Nannen-Preis verliehen bekamen?


Unter den Trägern dieses Preises gibt es Leute, die ihn für hervorragende journalistische Leistungen bekommen haben, die teilweise unter Lebensgefahr in Kriegs- und Krisengebieten erbracht wurden.

Ich wünschte, dass wenigstens einer von denen den Preis anlässlich dieses Medienskandals zurückgeben würde. Besonders ehrenhaft ist es jetzt jedenfalls nicht mehr, zu der Preisträgergemeinde zu gehören.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon AlexRE » Do 27. Feb 2014, 17:06

Der maßvolle Herr Fleischhauer zum Freispruch von Christan Wulff: ;)

Medien im Fall Wulff: Maßlose Jäger

Wenn sich Journalisten wie Staatsanwälte aufführen, dürfen sie sich nicht wundern, dass sie schlecht aussehen, wenn vor Gericht nichts herauskommt. Vielen Bürgern wird der Fall Wulff als Beispiel für Macht und Machtmissbrauch von Medien in Erinnerung bleiben.

(...)

"Treten Sie nur aus Angst vor Mittellosigkeit nicht zurück?" fragte einer der Journalisten, als Christian Wulff die Presse begrüßte. "Glauben Sie im Ernst, dass sich jemand dafür interessiert, was Sie in Italien vorhaben?", lautete später eine andere Frage.

(...)

Man muss an diesen Auftritt noch einmal erinnern, weil er erklärt, warum in der Wulff-Affäre auch das Ansehen derjenigen gelitten hat, die den Präsidenten mit ihren Enthüllungen zu Fall brachten.

(...)


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christian-wulff-jan-fleischhauer-kolumne-zum-freispruch-im-prozess-a-955971.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon Staber » Do 27. Feb 2014, 17:44

AlexRE hat geschrieben:Der maßvolle Herr Fleischhauer zum Freispruch von Christan Wulff: ;)

Medien im Fall Wulff: Maßlose Jäger

Wenn sich Journalisten wie Staatsanwälte aufführen, dürfen sie sich nicht wundern, dass sie schlecht aussehen, wenn vor Gericht nichts herauskommt. Vielen Bürgern wird der Fall Wulff als Beispiel für Macht und Machtmissbrauch von Medien in Erinnerung bleiben.

(...)

"Treten Sie nur aus Angst vor Mittellosigkeit nicht zurück?" fragte einer der Journalisten, als Christian Wulff die Presse begrüßte. "Glauben Sie im Ernst, dass sich jemand dafür interessiert, was Sie in Italien vorhaben?", lautete später eine andere Frage.

(...)

Man muss an diesen Auftritt noch einmal erinnern, weil er erklärt, warum in der Wulff-Affäre auch das Ansehen derjenigen gelitten hat, die den Präsidenten mit ihren Enthüllungen zu Fall brachten.

(...)


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christian-wulff-jan-fleischhauer-kolumne-zum-freispruch-im-prozess-a-955971.html



Herr Fleischhauer - von seiner politischen Einstellung her - ist nun mal Sympathisant von Wulff & Co.

MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon AlexRE » Do 27. Feb 2014, 17:47

Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Wulf

Beitragvon maxikatze » Do 27. Feb 2014, 17:51

"Treten Sie nur aus Angst vor Mittellosigkeit nicht zurück?"


Nicht weniger schlagfertig war seine Antwort:
" Wenn es einer herausfindet, dann Sie!"
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste