Christian Ströbele zeigt 13-jährigen an.

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Christian Ströbele zeigt 13-jährigen an.

Beitragvon AlexRE » Mo 28. Nov 2011, 17:36

Staber hat geschrieben:Ich denke, Herr Ströbele ist Jurist! ;)
Warum weiß er dann nicht, daß eine Klage gegen 13-Jährige gar nichts bringt, da sie noch gar nicht “schuldfähig” im Sinne des §19 StGB (Schuldunfähig ist, wer bei Begehung der Tat noch nicht vierzehn Jahre alt ist.) sind? Warum hat er seine Ehefrau nicht darauf hingewiesen?
Warum rührt es an seiner Ehre, wenn fälschlich berichtet wird, er habe die Anzeige erstattet? Es könnte doch nur der Eindruck erweckt werden, er würde sich ritterlich für die Rechte seiner Frau einsetzen? Was um alles in der Welt ist ehrenrührig daran?
Warum hat er nicht rechtzeitig Stellung bezogen, obwohl die Redaktion ihn vor Veröffentlichung darum gebeten hatte, wie Herr Prothmann auf Lawblog.de* geschrieben hat?
Warum weiß Herr Anwalt und Mitglied des Bundestages nicht, daß “Personen des öffentlichen Lebens”, zu denen auch er gehört, bezüglich Presseveröffentlichungen nur ein eingeschränktes Recht auf die Wahrung ihrer Privatsphäre haben?
Herr Ströbele konnte sich schon bei den Kindern nach Beendigung der “Tat” nicht bremsen und kann es hier auch nicht. Sagt schon einiges über den Charakter.
* http://www.lawblog.de/

Gruß Horst


Das Alter des Schützen kannte er wahrscheinlich nicht. Viele 13-jährige Jungen kann man auch auf 14 oder 15 schätzen. Hinsichtlich der Abmahnung des kleinen Blogs bin ich aber ganz Deiner Meinung. Es ist nicht ehrenrührig, eine Anzeige zu erstatten, also kann die falsche Behauptung, jemand habe eine Anzeige erstattet, auch keine Persönlichkeitsrechtsverletzung sein. Davon abgesehen hatte zunächst die StA mitgeteilt, dass Ströbele selbst die Anzeige erstattet hätte. Auf Auskünfte von Behörden dürfen sich Journalisten und Hobbyblogger normalerweise verlassen und haften nicht für so erhaltene Falschinformationen. Das müsste Herr Ströbele, ganz sicher aber der von ihm mandatierte Medienanwalt wirklich wissen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Christian Ströbele zeigt 13-jährigen an.

Beitragvon Staber » So 4. Dez 2011, 20:37

Nach der Fischfutter-Affäre nun der Eiertanz.
Bei einer Demonstration gegen den Afghanistan-Krieg in Bonn wurde am Samstag der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele von einem Ei am Kopf getroffen. Unbekannte schleuderten ihm das pazifistische Hühner-Geschoss gegen die Nase. Zuvor war Ströbele von linken Gruppen mit provokanten Sprechchören begrüßt worden.

http://www.focus.de/politik/ausland/afg ... 90582.html

Nachdem praktisch der gesamte Linke Flügel der Grünen diese die
Partei verlassen hat oder hinausgedrängt wurden, ist er nun der
letzte der Mohikaner der noch gegen der Krieg in Afghanistan ist.
Erst hat man ihm einen Listenplatz verweigert, da wurde er von den
Kreuzbergern direkt in den Bundestag gewählt.
Zum "Dank" hat ihm die Fraktion Redezeit zum Krieg in Afghanistan im
Bundestag verweigert (merke: Ein einfacher Abgeordneter darf sich im
Parlament nicht einfach so zu Wort melden; das wäre ja Demokratie;
vielmehr bestimmen die Fraktionen, wer zu welchem Thema wieviel
redet).

Manch anderer hätte die Partei längst verlassen...

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Christian Ströbele zeigt 13-jährigen an.

Beitragvon AlexRE » So 4. Dez 2011, 21:16

Staber hat geschrieben:Nach der Fischfutter-Affäre nun der Eiertanz.
Bei einer Demonstration gegen den Afghanistan-Krieg in Bonn wurde am Samstag der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele von einem Ei am Kopf getroffen. Unbekannte schleuderten ihm das pazifistische Hühner-Geschoss gegen die Nase. Zuvor war Ströbele von linken Gruppen mit provokanten Sprechchören begrüßt worden.

http://www.focus.de/politik/ausland/afg ... 90582.html


Sowas finde ich überhaupt nicht witzig:

Auf der Schlusskundgebung wurde der Grünen-Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele von einer Demonstrantengruppe mit Eiern beworfen. Sie schleuderte dem langjährigen Gegner des Bundeswehr-Einsatzes in Afghanistan zu Beginn seiner Rede die Worte „Blut, Blut, Blut an den Händen“ entgegen. Ströbele erlitt einen Schnitt auf der Nase. Sein Vorredner, Linksfraktionschef Gregor Gysi, war mit Applaus empfangen worden.


Anonyme Gewalttätigkeit aus einem Mob heraus ist für mich einfach nur ekelig - feige. Deshalb konnte ich noch nicht einmal über den Eierwurf gegen Kohl lachen, obwohl ich den nun wirklich nicht leiden kann. Der damalige Eierwerfer war bei den Jusos und wurde wegen der Aktion ausgeschlossen. Das weiß ich aber nur, weil ich Anfang der 90er Jahre ein paar Monate in Halle / Saale gearbeitet habe und einen Juso - Genossen von dem Typ persönlich kennengelernt habe. In den Medien wurden die Folgen des Eier - Attentats auf Kohl für den Täter nicht großartig verbreitet.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Christian Ströbele zeigt 13-jährigen an.

Beitragvon Staber » So 4. Dez 2011, 21:32

AlexRE hat geschrieben:Anonyme Gewalttätigkeit aus einem Mob heraus ist für mich einfach nur ekelig - feige.



Das hat Ströbele nicht verdient. Sowas hat keiner verdient. :x
Da stimme ich dir eindeutig zu. Als einer der ganz wenigen überzeugten Kriegsgegner bei den Grünen die Schelte für die Zustimmung der gesamten Partei zum Afghanistan-Krieg abzubekommen .. das ist schon sehr bitter.
Solche Formen der politischen Auseinandersetzung sind widerlich und beschämend. Wenn man an den Fall Guttenberg denkt, dann wird man den Eindruck nicht los, dass in unserer Gesellschaft nur noch emotionalisiert wird, um gewisse Ziele durchzusetzen. Eine Demokratie muss aber unterschiedliche Positionen aushalten können und lebt vom kritischen Dialog. Diffamierungskampagnen oder Eierwürfe dürfen kein Mittel der Auseinandersetzung werden!

Gruß Horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste

cron